Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
Ist ja interessant :shock:
Mit welchem TÜV in Hannover hattest Du denn Kontakt? Info gerne auch per PN...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Anzeige

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
Hier hatte ich Kontakt.

Station Bornum
TÜV NORD Mobilität GmbH&Co.KG
Region Hannover

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
Volker M. hat geschrieben:Hab heute für meine künftige NSL Schaltung,
einen 22mm Taster mit gelber LED Beleuchtung bekommen.
Wie gehabt, nur als Tip, hab keine Vorteile davon,
eBay-Artikelnummer: 232503354951 für 7,33€.
Im Gegensatz zu meinem 12mm 1€ Taster aus China,
der keine 12V ausgehalten hat :shock:
sind es echt Welten in der Größe und im Tastverhalten.
Beim großen Taster hat man einen deutlichen Schaltpunkt
und die Ausleuchtung ist echt gut, mal sehen was der TÜV dazu sagt... :roll:

Hier mal der Größenvergleich:
IMG_20180124_163829.jpg
Viele Grüße,
Volker
TÜV Hannover, hat mir gesagt das es völlig egal ist welche Farbe der Schalter hat. Er hätte mir auch eine blaue Kontrollleuchte abgenommen. Viele Grüße andreas

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
So, das Thema mit der NSL habe ich nun auch gelöst. Ich habe die linke Rückfahrleuchte W16W mit Glühlampentauchlack rot eingefärbt. Als Schalter habe ich den für die Nebelscheinwerfer genutzt. Damit war dieser Teil der Abnahme in zwei Sekunden erledigt :D
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Der Sven hat geschrieben:So, das Thema mit der NSL habe ich nun auch gelöst. Ich habe die linke Rückfahrleuchte W16W mit Glühlampentauchlack rot eingefärbt. Als Schalter habe ich den für die Nebelscheinwerfer genutzt. Damit war dieser Teil der Abnahme in zwei Sekunden erledigt :D
Hi,

und womit schaltest du die Nebelscheinwerfer jetzt?

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
Hallo Karsten,

Die NSW habe ich temporär stillgelegt, bis ich den noch freien Taster in der Mitte vom Amarturenbrett für die NSL umgerüstet habe. Danach bekommt er seine alte Funktion wieder ;)
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Der Sven hat geschrieben:Hallo Karsten,

Die NSW habe ich temporär stillgelegt, bis ich den noch freien Taster in der Mitte vom Amarturenbrett für die NSL umgerüstet habe. Danach bekommt er seine alte Funktion wieder ;)
Wow! Da hast du ja einen extrem entspannten TÜV-Mitarbeiter erwischt. Ohne funktionierende NBL wäre ich nicht durchgekommen.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
read
In der Tat, das war er ;) Einzig sie getönten Seitenscheiben der Türen wolle er mir nicht durchgehen lassen. Da musste ich leider die werksseitigen Folien abziehen :roll:

Allerdings wäre bei den NSW auch nix zu bemängeln gewesen. Ich hatte diese vorher quasi entfernt (in diesem Fall mittels Abdeckung außer Funktion gesetzt). Nur was installiert ist, muss auch funktionieren. Er hätte allenfalls die falschen Symbole auf Taster und im Display bemängeln können...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

BmwM3harry
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 23:07
read
Hallo Karsten,

bin neu hier und bräuchte bitte deine Hilfe? Wie hast du das mit dem CAN-BUS geregelt bekommen? Meine Schaltung steht, allerdings kann ich entweder nur das orange Birnchen (neben dem Taster) starte ODER nur die NSL, dann ohne die orange Kontrollleuchte. Freue mich auf dein Feedback!

Re: Fiat 500e - Einbau einer Nebelschlussleuchte (NSL)

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Harry,

guck mal auf dem EVIC (Insterumetentafel), welche Fehlermeldung kommt, wenn du versuchst, beide Lampen gleichzeitig zu betreiben. Die Meldung kann auch über das Menü abgerufen werden, wenn man sie verpasst hat.

Bei mir hatte der Verkäufer die NSL direkt an die Sicherung vom Abblendlicht angeschlossen. Wie sieht deine Schaltung aus?
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag