Fiat 500e California Wartung und Reparatur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich bin seit heute registriert, da ich mich ebenfalls sehr für den 500e interessiere. Wie bin ich drauf gestoßen? Ein sehr guter Bekannter hat einen Bosch-Carservice und seit kurzem auch diverse Fiat 500e auf dem Hof stehen. Nach der ausgiebigen Probefahrt am Wochenende war ich hin und weg! In Kürze könnte es daher einen 500e-Fahrer mehr geben. Weshalb ich in diesem Thread poste? Der Inhaber des Boschdienstes ist ein E-Autofan sowie ein begnadeter Elektroniker/Mechaniker, der sich mehr und mehr mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt. Er wird in sehr naher Zukunft den Komplettservice für Elektroautos diverser Marken anbieten, die Fachkenntnisse sind vorhanden. Sollte also jemand ernsthafte Probleme mit dem Fiat 500e haben, so kann ich den Bosch Carservice Pardemann in Zülpich nur wärmstens empfehlen! Sorry, wenn das wie eine Werbung klingen sollte, aber ich bekomme tatsächlich nichts dafür :-)). Ich weiss aber, wie Frank Pardemann arbeitet, auch in anderen Bereichen, und bin sehr überzeugt. Diverse Autohäuser bringen die Fahrzeuge zu ihm, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Sollte jemand von euch also Probleme haben, lohnt sich ein unverbindlicher Anruf in Zülpich auf jeden Fall.
Sollte dieser Beitrag nicht gewünscht sein, bitte einfach löschen.

Beste Grüße aus Köln

Olli
Anzeige

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Olli,

als glücklicher Besitzer eines solchen Strom-Zwergs kann ich Dir nur sagen : kauf ihn und Du wirst es nicht bereuen.
Gerade wenn Du kontakt zu einer Werkstatt hast die sich damit auskennt.

Wir Anderen haben den Schritt auch gemacht ohne diesen Joker.

Von daher empfinde ich es nicht als Werbung sondern eher als weiteren Tipp im Falle unlösbarer Probleme.
Auch wenn für mich etwas weit entfernt.

Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • mvsguse
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 00:23
  • Wohnort: Lemgo
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

nachdem ich vor Kurzem auf den 500e gestoßen bin, habe ich mich erstmal flux hier angemeldet! Der 500er interessiert mich
total und auch der WAF ist recht hoch.

Die vielen positiven Rückmeldungen machen einen ja auch recht zuversichtlich.... ;)
Mein örtlicher FIAT Vertreter in Lemgo will aber außer der Bremse erstmal nichts von dem guten Wissen.

Kennt jemand von Euch eine Adresse in vertretbarer Entfernung von OWL-Lippe - das würde mich dann doch deutlich ruhiger schlafen lassen und den WAF noch beträchtlich steigern :lol:

Viele Grüße aus Lippe
Markus

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ludego erzählen auf ihrer homepage, dass sie bald einen bundesweiten service anbieten können. da vielleicht mal nachfragen und ergebnis bitte hier posten. kaufe auch erst, wenn kch jemand für den service habe...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

Ludego
read
Mit Bosch Pardemann hatten wir auch schon Kontakt, dass wäre aktuell mein erster Ansprechpartner wenn es um den Fiat in Deutschland geht, die andere Expertise sitzt dann eher in Holland. Wie Birdycologne in einem anderen Beitrag aber schon geschrieben hat, gibt es bei den Fiat's die dort von einem Händler stehen noch Ungereimtheiten. Daher verzögert sich auch das 500e Thema etwas, da für uns die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht. Da wir aktuell noch 2 Messen haben, IAA und Paris, hoffe ich, dass Thema danach wieder angehen zu können.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
Gestern habe ich mit dem freundlichen Händler, von dem ich mein Luigi gekauft habe, gesprochen. Er teilte mir mit, dass die Firma in Zusammenarbeit mit einem Fiathändler Schritte unternommen hat von Fiat USA die Ausrüstung und die Software für die Wartung des 500e zu bekommen. Das wird sicherlich etwas dauern und sollte es klappen, wird man in Berlin in der Lage sein auch Software-Updates anzubieten. Auch der restliche Service ist beabsichtigt- aktuell wird ein Fiat 500e auseinander genommen um die Besonderheiten des Wagens kennenzulernen. Drücken wir die Daumen, dass das klappt!
Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Verrätst Du uns welcher Händler in Berlin das ist? Für mich als Berliner sehr interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Foti ist, da der Chef dort sehr euphorisch war als ich mit dem kleinen wegen eines Dachgepäckträgers auf dessen Hof gerollt bin.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dapowi hat geschrieben:Verrätst Du uns welcher Händler in Berlin das ist? Für mich als Berliner sehr interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass es Foti ist, da der Chef dort sehr euphorisch war als ich mit dem kleinen wegen eines Dachgepäckträgers auf dessen Hof gerollt bin.
Aber klar - Ich habe mit Herrn Leer von Fa. Global Quality Cars gesprochen. Nur mit welchem Fiat Höndler in Berlin die Fa. kooperiert, das weiß ich nicht.

Hat Dir Foti gesagt was er an den Wagen machen kann? Wäre interessant für mich zu wissen was so ein seltenes Wesen wie ein an den Fiat 500e interessieren Händler sich zutraut. Damit könnte ich dann die hiesigen konfrontieren :D
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Der Foti Chef war nur extrem interessiert. Ich hatte bislang keinen weiteren Kontakt.

War nur eine Vermutung
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e California Wartung und Reparatur

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dapowi hat geschrieben:Der Foti Chef war nur extrem interessiert. Ich hatte bislang keinen weiteren Kontakt.

War nur eine Vermutung
Alles klar, danke! Scheinbar ist Foti eine sehr gute und kundenorientierte Werkstatt, wenn man von den Bewertungen ausgeht. Wird mich nicht überraschen, wenn sie beim 500e helfen wollen. Die nahe Zukunft bleibt spannend.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag