Fiat 500e California

Re: Fiat 500e California

Werner500e
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 11:34
read
maniek hat geschrieben:Transport habe ich noch gestern organisiert :)

z.Z die einzige sorge ist die Zulassung, TÜV event. Versicherung
falls der F-500 der erster 500e in D ist, habe wahrscheinlich Mega-Problem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes zu kriegen
hat jemand Ahnung ob die Amis COC haben?
Hallo ich verstehe deine Sorgen nicht,
Es ist doch mittlerweile genau im WWW . beschrieben wo man die Einzel Abnahme bekommt und was man umbauen muß.
(für den Tüf)
mfg aus rodgauu
Anzeige

Re: Fiat 500e California

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Werner500e hat geschrieben:
maniek hat geschrieben:Transport habe ich noch gestern organisiert :)

z.Z die einzige sorge ist die Zulassung, TÜV event. Versicherung
falls der F-500 der erster 500e in D ist, habe wahrscheinlich Mega-Problem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrt-Bundesamtes zu kriegen
hat jemand Ahnung ob die Amis COC haben?
Hallo ich verstehe deine Sorgen nicht,
Es ist doch mittlerweile genau im WWW . beschrieben wo man die Einzel Abnahme bekommt und was man umbauen muß.
(für den Tüf)
mfg aus rodgauu
Und ich verstehe nicht warum du einen Beitrag der fast 2 JAhre alt ist zitierst! :?:

Maniek hat in seinem Umfeld mittlerweile vier 500e laufen und hat sicherlich eine Menge Ahnung vom Auto selber und was den Import angeht ;)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

bin neu im Forum, habe meinen 500e, silber, sport, 55000 km (jetzt über 58000 km) schon seit
November.

Leider hab' ich erst jetzt Zeit gefunden ein paar Info's / Beträge für Euch alle zum Besten zu geben.

Gekauft, nach langer Internetsuche, Mobile, Autoscout, Mailnachfragen bei diversen Importeuren, dann beim nettesten Kontakt. (KEINE WERBUNG!)

Ein Importeur aus den Niederlanden http://www.fiat500e-ton.nl

Der Kennt sich mit dem Auto aus, auch technisch, fährt es selber, glaubt an die Elektromobilität, eine coole Socke.

Als zusätzlichen Service bietet er nicht nur die Umbauten (auch das original Fiat Ladeziegel), sondern auch die Abnahme beim dt. TüV, inklusive allen Papieren an.

Dazu zieht er auch noch neue Allwetterreifen auf, poliert den 'kleinen Mexikaner' auf Hochglanz und liefert auch noch kostenlos (inklusive Probefahrt und Erklärung aller Funktionen / Einstellungen) von den Niederlanden via Anhänger vor die Haustür oder wie in meinem Fall vor die Zulassungsstelle. (NOCHMALS ... SOLL KEINE WERBUNG SEIN)

Bilder von den Übergaben von Fahrzeugen an glückliche neue Besitzer:
http://www.fiat500e-ton.nl/afleveringen.php

Bei Anfragen oder Problemen ist er per Mail oder in den Geschäftszeiten per Telefon erreichbar.

... wenn er nicht gerade wieder in Californien ist und paar 500e klarmacht ;) .

LG

Oli
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Fiat 500e California

umali
read
Danke für den neuen FIAT500e-Ansprechpartner. Bei diesem speziellen Import-BEV ist jede Werbung für fähige Händler Gold wert. Wichtig ist ja, dass man mit diesem Fahrzeug nicht im Regen steht, wenn technische Probleme auftreten.
Blöd nur, wenn man zur Diagnose nach Holland muss.
VG U x I

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist hier die beste Platz mich auch mal zu melden. Ich bin Michel, Holländer der in Deutschland lebt, und bin im Moment damit beschäftigt 4 Fiat 500e's über die TUV zu kriegen. Ich habe vorher viele US imports (BMW, Mercedes usw ;-)) über die TUV gebracht. Das ist mein Hobby. Ich werde hier auch ab und zu mal berichten wie meine erfahrungen sind. Bis jetzt bin ich überzeugt vom 500e :-)
Video von ein Fiat 500e https://youtu.be/uXA_HtzacQQ

Re: Fiat 500e California

streetrac
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 1. Apr 2018, 23:01
read
Hallo Maniek bin auch neu hier und habe gelesen das Du schon einige Erfahrung
mit dem 500e hast. Ich finde das Auto auch klasse und möchte mir eins zulegen
vorher wollte ich aber erst ein paar Meinungen einholen und die Schwachstellen
diese Fahrzeugs beleuchten.
Kannst Du mir dabei helfen? Habe gelesen Ihr fahrt 4 solche Fahrzeuge in eurer Familie ?
Kann man sich mal einen 500e bei euch anschauen ?
Komme aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg bis nach Köln wäre es ja nicht so weit.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
sam hat geschrieben:irgendwo habe ich gelesen das der Fiat in 3,5s auf 100 beschleunigt.
Stimmt das?
nope - die 3.5 beziehen sich wahrscheinlich auf 50km/h - bis 100 km/h sind es 7.8s; - ist aber immer noch beeindruckend wie rasch die benziner beim ampelstart im rückspiegel kleiner werden ;)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
streetrac hat geschrieben:Kann man sich mal einen 500e bei euch anschauen ?
Komme aus dem Ruhrgebiet bei Duisburg bis nach Köln wäre es ja nicht so weit.
Bei mir, in Kleve, kannst du ruhig mal vorbei kommen um dich vom 500e uberzeugen zu lassen.
Video von ein Fiat 500e https://youtu.be/uXA_HtzacQQ

Re: Fiat 500e California

cerna007
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 13:52
read
Hi Andreas
Zwar etwas Offtopic hier, habe aber extra für Dich gemacht:

https://youtu.be/sO9JnjaxXnk

Werte:
0 - 50 2.96 sec
0 - 60 3.63 sec
0 - 80 5.46 sec
0 - 100 7.96 sec
0 - 120 11.86 sec

Greetings, Miklos

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Danke Miklos, dann weiß ich jetzt ja, was mich demnächst erwartet :applaus:

btw, hab ich schon gesagt, dass ich E-Autos liebe :mrgreen:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag