Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Ersatzteilversorgung ist über einen Partnerbetrieb gewährleistet.
--> https://autokoehler.eu/fiat-500e

Kann da eventuell jemand was berichten?

Sie scheinen tiefer in die Steuerelektronik eingreifen zu können:
deutsche Menüführung (optional erhältlich)
(oder meint das nur Blue&me Sprachansagen?)
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)
Anzeige

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
read
Guten Abend!

Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, dass viele in Berlin und Umgebung
eine Werkstatt und Ansprechpartner für den Fiat 500e brauchen.
Ich arbeite in einer solchen Werkstatt und verkaufe u.a. den Fiat 500e.
Wir haben Mechaniker, die auf HV-Anlagen geschult worden sind und wir können den Fiat
auslesen und auch reparieren.
Wir verkaufen den Fiat 500e seit September und denken, dass die E-Mobilität
die Zukunft sein wird.
Also dachten wir: lieber jetzt als nie, bevor es alle tun.

Wenn Ihr Fragen oder Hilfe braucht meldet euch einfach.
Retzlaff Automotive
Am Bahnhof 5-7
16356 Ahrensfelde
TEL: +49 33394 57468

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo 500elektrisch,

danke für die Kurzvorstellung. Eure Webseite gibt im Moment auch nicht viel mehr her um sich einen Überblick
über Euer Geschäft und Eure Erfahrungen zu machen.

In erster Linie werden wir im ersten Ernstfall unsere Gebrauchtwagengarantie unserer Händler in Anspruch nehmen, wenn
nicht schon hier im Forum geholfen werden kann.

Es könnte aber auch für unsere Händler interessant sein zu wissen, dass sich da jemand dem 500e verschrieben hat.

Aber bis jetzt 'toi toi toi' und 'aufholzklopf' gibt es bei unserem keinerlei Probleme.

Gruß

Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
read
Hallo Daniel,

die neune Homepage ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch fertig werden...

Aber unsere 500e Seite ist fertig!! :hurra:

www.500elektrisch.de

500e ist problemlos. Bis jetzt habe ich auch nur positives unserer Kunden gehört. Unser Firmenwagen macht auch keine Probleme und der ist im Dauereinsatz (natürlich mit Ladepausen...)


Grüße und Frohe Weihnachten

Daniel

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
500elektrisch hat geschrieben:Hallo Daniel,

die neune Homepage ist noch nicht ganz fertig. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch fertig werden...

Aber unsere 500e Seite ist fertig!! :hurra:

http://www.500elektrisch.de

500e ist problemlos. Bis jetzt habe ich auch nur positives unserer Kunden gehört. Unser Firmenwagen macht auch keine Probleme und der ist im Dauereinsatz (natürlich mit Ladepausen...)


Grüße und Frohe Weihnachten

Daniel
Hallo Daniel,

eure Seite ist schon mal gar nicht schlecht! :thumb:

Aber ihr habt zwei Fehler auf eurer Seite beim Thema Aufladen:

"Entweder an jeder 220 Volt Haushaltssteckdose..."
in Deutschland haben wir 230V.

"an einer 11kw Schnellladestation (4 Std. Ladezeit)..."
das geht nur an einer 22kW Ladestation,
(ist aber keine Schnell Ladestation! )
und 32A Ladekabel.

Nichts für Ungut!

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e Berlin Werkstatt Empfehlungen?

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
  • Website
read
Schön, dass Retzlaff sich hier gemeldet hat!
Ich hatte die ganz zufällig entdeckt und hatte gestern einen netten Mail-Verkehr mit Herrn Fisch. Hatte einen sehr positiven Eindruck: Schnelle Reaktionszeit (ganz anders als GQC, die sich einfach mal gar nicht mehr zurück melden), individuelle Beratung, kundenfreundliche Haltung (in meinem Fall Fahrzeugtransport nach Hannover). Und wenn man die eigentliche Werkstatt Retzlaff auf Google Maps anschaut, dann gibt es dort sprichwörtlich NUR zufriedene Kunden und eine Bewertung von 4,9 Sternen.

Auf mich macht das auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, und wenn Herr Fisch bis März mein Wunschfahrzeug zum passenden Preis findet, dann werde ich wohl mit Retzlaff ins Geschäft kommen!

Habe ihm nahe gelegt, sich hier mal vorzustellen und hoffe, für die Berliner 500e-Fahrer ist das eine Hilfe.

Auch wenn Berlin natürlich immer noch recht weit weg ist, so bin ich um jeden Service-Partner in Deutschland froh, der sich des 500e annimmt. (Könnte das im Ernstfall immer auch mit einem Besuch bei meinem Bruder verbinden … :) )
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag