EVIC

EVIC

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
Hallo Zusammen,

seit heute habe ich endlich meinen Fiat500e und bin schon dabei es umzustellen/umzubauen für die deutsche Zulassung.
Also Laden und Fahren tut es schon mal (habe den Stecker von US auf Schuco umgebaut.
Aber das Menü lässt sich nicht verstellen - ich wollte auf KM anzeige umstellen.
Ich drücke die Menü Taste und es kommt nur das Charging menü zum umstellen, Yes or no oder zurück. Die andere Menü Settings werden trotz Taste nach oben oder unten nicht angezeigt.
Muss das Auto an sein (Schlüssel auf an) oder Handbremse gezogen oder irgendein anderen Trick?

Vielen Dank
Rene
Anzeige

Re: EVIC

USER_AVATAR
read
Hallo Rene,

ich hatte anfangs das gleiche Problem mit den Pfeiltasten nach oben/unten. Du musst auf der linken Seite des Lenkrades die Tasten hinten am Lenkrad (Rückseite) nutzen. Es sind 3 Tasten, oben/unten und in der Mitte die Enter/Bestätigen-Taste.
Die Pfeiltasten im Cockpit rechts neben dem Tacho sind falsch :-)

LG

Olli

Re: EVIC

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wichtig ist auch für die Menueeinstellungen, dass sich die Anzeige in der Grundstellung (mit dem Fiat als Motiv) befindet. Nur da lässt sich meine ich das Menue erreichen.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: EVIC

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
@spannend es zeigt den Fiat in der Grundeinstellung, sieht alles normal aus
@birdycologne die Tasten auf der Rückseite des Lenkrads reagieren nur wenn ich das Menü mit dem Telefonhörer auf der Linke vorderseite des Lenkrads aktiviere. Dann kann ich mit den Tasten auf der Rückseite alle Media Menüpunkte auswählen aber leider nicht die Settings für die Sprache, KM usw.

VG
Rene

Re: EVIC

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mir war so als müssten sämtliche Türen zu sein.
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: EVIC

USER_AVATAR
read
Hi Rene
und Gratulation auch von mir zu deinem 500e.

Über die Bedienung des EVIC bin auch ich Anfangs gestolpert und erst nach gründlichem Lesen hinter den Trick gekommen, schreibe das jetzt aber nur aus dem Gedächtnis, so wie ich es in Erinnerung habe.

- Zündung an
- mit dem Knopf im rechten Lenkstockhebel das Startbild des EVIC auf das große Abbild des 500e stellen, nicht das kleine mit den Luftdruckwerten
- die Menü-Taste rechts neben dem EVIC nur ganz kurz/schnell antippen, um in das Menü zu gelangen, das ist der Trick, sonst geht's nicht! (Beim Rest der Bedienung innerhalb des Menüs reicht dann Normalgeschwindigkeit als Tastendruck ;) ).
- dann zur Navigation innerhalb der Menüpunkte die beiden Pfeiltasten darüber verwenden, nicht die am Lenkrad dafür.
- der Rest der Navigation ist selbsterklärend, aber dennoch anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig.

Viel Erfolg beim Entern! (des Menüs) :)

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: EVIC

USER_AVATAR
  • RenevH
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 26. Sep 2018, 10:29
read
@elektro Bomber

ich werde es testen- Vielen Dank. Ich habe mein Auto gerade nicht da und es in der Werkstatt gebracht wegen Umbau der Nebelschlussleuchte.

Re: EVIC

USER_AVATAR
read
Gut Rene,

bin zuversichtlich dass es dann so funktionieren wird, also lass uns dann gerne wissen ob es geklappt hat.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile