Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
.. und wir sind begeistert vom Bjørn ;) Ich habe ihm einen Kommentar hinterlassen :lol:
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Ich habe ihn auch erst mal zusammengefaltet, weil er dermaßen negativ (und auch unfair, was die Vergleiche mit den anderen EVs angeht) über den Fiat berichtet. Habe daraufhin meine Patreon-Zahlung stillgelegt und ihm nahegelgt, dass ich die erst wieder reaktiviere, wenn er aufhört, zu trollen.

Offensichtlich hat das gewirkt, denn ich fand dieses Video mit Abstand das fairste aus der Serie. Die meisten seiner Beschwerden stimmen ja auch, aber er ist einigermaßen höflich geblieben bei seiner Kritik. Und klar, dass der 500e kein Langstreckenfahrzeug ist, sollte an sich auch jedem klar sein. Das selbe, dass es kein Banana-Box-Transporter ist! ;)

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

Hotrod-sh
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 20:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wo ist da das problem?
Der 500e ist witzig winzig, säuft wie ein großer und verarbeitung/ausstatzung ist eher 90er jahre

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hotrod-sh hat geschrieben:Wo ist da das problem?
Der 500e ist witzig winzig, säuft wie ein großer und verarbeitung/ausstatzung ist eher 90er jahre
Ja, nein und nein!
Ja - der Wagen it schnuckelig und klein hat aber vorne mehr Platz als viele größeren! Dazu ist der 500 Frauenauto Nr. 1 in Europa (nicht nur in D) Und bekannterweise schauen Frauen bei den Autos eher nicht auf die Inneren Werten. ;)

Nein - er säuft nicht vernünftig gefahren und hat eine gute Reichweite für seine Klasse. Mit 160-180 km Reichweite im Sommer und 120-130 km Im Winter ist er ein treues Pendler-Fahrzeug oder auch ein tolles Großstadt Auto! Und im Vergleich ein erschwingliches! Viele Pendler, die jetzt mit den alten Diesel nicht zur Arbeit können, werden froh sein einen 500e zu besitzen. Manche erreichen Reichweite in der Großstadt im Sommer von 200. km... :!:

Und Nein - Verarbeitung/Ausstattung sind nicht 90er Jahre Standard! Ganz im Gegenteil - der Wagen hat einen Retrolook, ist aber recht modern. Der Cockpit ist aufgeräumt und die Materiallien hinterlassen einen wertingen Eindruck. Den großen Set an Airbags gab‘s auch nicht in den 90er. ;) Das Display ist sehr übersichtlich und viel besser als die meisten der Konkurrenz! Die Windschutzscheibe ist eine speziell geräuschoptimierte Neuentwicklung. Tolle Sitze und Interrior extra für den Wafen optimiert. Windkanal optimierte Luftführung unter dem Auto! Satelliten-Radio (nicht benutzbar in D). Die E-Achse von Bosch gab‘s auch nicht in den 90er. :lol: U.s.w., u.s.w....

Mein gut gemeinter Rat - setze dich in einen 500e und noch besser mache eine Probefahrt. Erst dann hast du vom Wagen was gesehen. Aber pass mal gut auf - der Kleine macht einen riesigen Spaß und die Probefahrer werden auf kurzer Hand Besitzer! :lol: Dann bin ich gespannt wie du deine obere Aussage bewertest.
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
JAWOHL :tanzen:

Ich hatte jetzt einen nagelneuen i3s für 24 h zur Probefahrt. Hat besseres Licht, einen größeren Innenraum, kein Creepmodus, natürlich bessere Konektivität und entsprechende Assistenzsysteme. ABER: auch bei dem Wagen gibt's innen Hartplastik, er verbrauchte etwas mehr als mein Luigi, ist straffer gefedert (klar, ist ja ein s...). Und er kostet als Vorführer knapp 53 t€ :shock:

Für mich als Pendler zählen Verbrauch und Reichweite und da bietet der i3 keinen so großen Vorteil, als dass es den Preisunterschied für mich rechtfertigen würde. Also bleibe ich gern meinem Luigi treu mit seinem Cuore sportivo elettrico :thumb:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • FlorianL
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Man muss den 500e ja nicht mögen (ich wollte ja noch nen (kauf-)preislich vergleichbaren eUp Probefahren, hat mir meine Frau aber verboten :lol: ), aber das was Björn da macht ist der Sache abträglich. Ich befürchte, diese Videos gehen im großen Stil rum und werden als "gutes Beispiel" dienen dafür, dass E-Mobilität halt eine Nische für Reiche (Tesla) ist.

Inzwischen darf ich meinen 500e (über den sich meine Frau auch erst lustig gemacht hat) übrigens nur noch fahren, wenn sie kein Auto braucht :D
Fiat 500e California (daily driver) & Tesla Model S 85 (darf ich ab und an zum laden fahren)

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ElektroZino hat geschrieben:Mein gut gemeinter Rat - setze dich in einen 500e und noch besser mache eine Probefahrt. Erst dann hast du vom Wagen was gesehen. Aber pass mal gut auf - der Kleine macht einen riesigen Spaß und die Probefahrer werden auf kurzer Hand Besitzer! :lol: Dann bin ich gespannt wie du deine obere Aussage bewertest.
:?: Ich dachte, hotrod-sh würde bereits einen 500e fahren!?
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
FlorianL hat geschrieben:Man muss den 500e ja nicht mögen (ich wollte ja noch nen (kauf-)preislich vergleichbaren eUp Probefahren, hat mir meine Frau aber verboten :lol: ), aber das was Björn da macht ist der Sache abträglich. Ich befürchte, diese Videos gehen im großen Stil rum und werden als "gutes Beispiel" dienen dafür, dass E-Mobilität halt eine Nische für Reiche (Tesla) ist.
Ja, sehe ich auch so.... Ich bin enttäuscht von seinen Ansichten, die die eMobilität nicht wirklich voran bringen und nur die Skeptiker wieder bestätigen.

Hätte ich so von Ihm nicht erwartet, ganz besonders wegen der großen Reichweite / Klickzahlen seiner Videos.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben: Hätte ich so von Ihm nicht erwartet, ganz besonders wegen der großen Reichweite / Klickzahlen seiner Videos.
Pah!

Lass den mal weiter solche Sprüche klopfen und mit vollem Mund Essen, das machte ja allein in diesem Video schon 2 x 50.000 Follower weniger und seine YouTube-Reichweite schrumpft genauso schnell zusammen, wie die des armen getretenen Luigis in eisiger Kälte*!

Nein, MItleid braucht ihr deswegen nicht mit ihm zu haben, als Eigentümer der gleichnamigen Fast-Food-Kette - ha,ha!
</Joke-Mode off>

* Zumindest für ital. Verhältnisse.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag