Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
Spannend hat geschrieben:
Fiat500eBerlin hat geschrieben:Respekt!
7.1 km pro kWH bei -7 Grad
...bei 44 km/h Durchschnitt...
Jo, war natürlich keine Bestzeit drin an dem Morgen und aufs Überholen musste ich diesmal auch verzichten, aufgehalten habe ich aber trotzdem keinen und war dennoch stets geringfügig schneller unterwegs als die zul. Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke es erlaubte, wenn mal gerade keiner vor mir war.
Ich sag nur Kölner Umland mit zähem Berufsverkehr, alles Landstraße, Ampeln Innerstädtisch und nur ca. 50% der Stecke max. 70 km/h erlaubt.
Das entscheidende war diesmal aber überhaupt anzukommen, denn was meinst Du wie sich mein Schnitt ansonsten entwickelt hätte, wenn ich noch kurz vorm Ziel liegen geblieben wäre. ;)

Morgen wirds trotz voller Batterie garantiert noch langsamer im Schnitt werden, denn wir haben seit Heute hier schon min. 5 cm Neuschnee. Jede Wette dass Morgen rund um Köln wieder der Verkehr total zusammenbrechen wird.
Mir gruselt schon wieder ein wenig vor der Panik der Anderen, dabei fahr ich eigentlich gerne durch den Schnee, besonders mit Luigi.

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Anzeige

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
  • Spannend
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:28
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Andy, das war durchaus ne respektable Leistung. Ich hätte mich mit 17% Restakku und -7° Aussentemperatur niemals getraut nur bis zum Bäcker zu fahren.
Toll zu wissen, welche Reserven in dem kleinen stecken.
Meine Pendelstrecke, 40km einfach, geht zu 98% über die Autobahn und da komme ich auf durchschnittlich 77km/h und bei den Temperaturen auf 6,3 km/kWh. Zurück sinds dann auch mal 7,4, da das Auto tagsüber in einer Tiefgarage steht.
Ich freue mich schon auf den Frühling und Reichweiten von >160km.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
Correct Spannend,
spring is coming! Sooner or later...

Aber um nochmal die Brücke zum Thema gute Videos/ schlechte Videos zu schlagen und weil ich zufällig gerade über ein sehr gute gemachtes und sehr informatives Video gestolpert bin, dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
https://youtu.be/F4bpEOuEaVk

Happy watching.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: Björn ist wieder mal begeistert vom 500e ;)

USER_AVATAR
read
Björn: "Bad in every way" - doch weil sein Model X seit 1 Monat in der Werkstatt steht und ein kleines Großstadt-E-Auto nicht zu seinen sinnlosen Kreuz- und Querfahrten am Polarkreis passt.
https://www.youtube.com/watch?v=nifvBd1 ... .be&t=4271

Und hier: https://www.youtube.com/watch?v=rODTaeW ... tu.be&t=74
warum nimmt er im nordischen Winter keinen Schneebesen und muss den Schnee unbedingt mit Strom wegschmelzen? Hier hätte er er auch gleich erklären können, dass sein Model X nach 10 Tagen herumstehen fast leer gewesen wären.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag