Anleitung zur Zulassung in D?
Anleitung zur Zulassung in D?
- FranksKiste
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
- Profil
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Hallo zusammen!
Kurz zur Situation:
Ich wurde aus einem allgemeinen Thread per PN zu euch geschickt, um in den Genuss der größten Sachkompetenz in Sachen "500e in Deutschland" zu kommen.
Ich habe 78km/Tag (also 2x39) Arbeitsweg und ein EFH mit 22kW in der Garage, so dass der 500e ganz gut zu passen scheint. Alternativ käme noch der Zoe infrage, da stört mich aber die Akkumiete. Die maximalen 6,6kW, mit denen man Energie ins Auto presst, stören mich aktuell aufgrund des Verwendungszwecks wenig - vermutlich komme ich auch mit Schuko hin.
Eigentlich hatte ich mir ein 12000€-Limit gesetzt, aber irgendwie habe ich mich jetzt ein bisschen in den 500e verguckt...zumindest, bis das Model 3 in Basisausstattung lieferbar ist.
Leider hat der hiesige Fiat-Händler erst heute von mir erfahren, dass es überhaupt Fiats mit reinem Elektroantrieb gibt, wenn auch nur in den USA...er wirkte zwar interessiert, hat aber entsprechend noch keine Erfahrungen sammeln können.
Also zu den eigentlichen Fragen:
Fertig zugelassen kostet ein 500e nach kurzer Recherche ca. 4000€ mehr bei mobile als ein Auto mit amerikanischen Papieren.
Wenn ich jetzt in Amsterdam einen 500e inkl. Steuern für 12000€ auf den Hänger laden kann- was kommt dann alles noch auf mich zu?
Beim Querlesen hier habe ich bisher folgende Punkte gefunden:
1. Umbau Rückfahrscheinwerfer einseitig auf Nebelschlusslicht mit Schalter abhängig von den Nebelscheinwerfern - wenige Euro.
2. Vier ordentliche Reifen - vermutlich in 15 Zoll um 300€ mit Aufziehen
3. Einzelabnahme beim TÜV und Ausstellen deutscher Papiere. ?€
Was fehlt dann noch?
Was waren eure Summen insgesamt bis zu Zulassung?
Würdet ihr das ggf. nochmal selbst machen oder lieber einem Händler entsprechend mehr Geld geben?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Frank
Kurz zur Situation:
Ich wurde aus einem allgemeinen Thread per PN zu euch geschickt, um in den Genuss der größten Sachkompetenz in Sachen "500e in Deutschland" zu kommen.
Ich habe 78km/Tag (also 2x39) Arbeitsweg und ein EFH mit 22kW in der Garage, so dass der 500e ganz gut zu passen scheint. Alternativ käme noch der Zoe infrage, da stört mich aber die Akkumiete. Die maximalen 6,6kW, mit denen man Energie ins Auto presst, stören mich aktuell aufgrund des Verwendungszwecks wenig - vermutlich komme ich auch mit Schuko hin.
Eigentlich hatte ich mir ein 12000€-Limit gesetzt, aber irgendwie habe ich mich jetzt ein bisschen in den 500e verguckt...zumindest, bis das Model 3 in Basisausstattung lieferbar ist.
Leider hat der hiesige Fiat-Händler erst heute von mir erfahren, dass es überhaupt Fiats mit reinem Elektroantrieb gibt, wenn auch nur in den USA...er wirkte zwar interessiert, hat aber entsprechend noch keine Erfahrungen sammeln können.
Also zu den eigentlichen Fragen:
Fertig zugelassen kostet ein 500e nach kurzer Recherche ca. 4000€ mehr bei mobile als ein Auto mit amerikanischen Papieren.
Wenn ich jetzt in Amsterdam einen 500e inkl. Steuern für 12000€ auf den Hänger laden kann- was kommt dann alles noch auf mich zu?
Beim Querlesen hier habe ich bisher folgende Punkte gefunden:
1. Umbau Rückfahrscheinwerfer einseitig auf Nebelschlusslicht mit Schalter abhängig von den Nebelscheinwerfern - wenige Euro.
2. Vier ordentliche Reifen - vermutlich in 15 Zoll um 300€ mit Aufziehen
3. Einzelabnahme beim TÜV und Ausstellen deutscher Papiere. ?€
Was fehlt dann noch?
Was waren eure Summen insgesamt bis zu Zulassung?
Würdet ihr das ggf. nochmal selbst machen oder lieber einem Händler entsprechend mehr Geld geben?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Frank
Anzeige
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- Profil
- Beiträge: 180
- Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
- Wohnort: Berlin Lichtenrade
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Hallo Frank,
ja, ich habe Dich hier her gelockt, da ich annehme, dass die meisten wie ich sich nur auf den 500e Bereich hier Konzentrieren. Ich habe Dein Interesse für den Kleinen auch nur entdeckt, da ich auf Entdeckungstour auf Goingeletric war.
Du hast hier eigentlich die besten Chancen umfangreiche Informationen zu dem 500e zu erhalten.
Ich kann Dir nicht vollumfänglich Antwort geben, da ich TÜV-Fertig von einem Berliner Importeur gekauft habe.
Für mich kamen zum Kaufpreis dann noch rund 300 Euro für den TÜV mit all seinen Sondergenehmigungen dazu.
Ich habe mich für ein Käferkennzeichen hinten entschieden um zusätzlich unkalkulierbaren Kosten zu entgehen. (zumindest sagte man mir so)
Ich würde den kleinen immer wieder kaufen.
Gruß
Daniel
ja, ich habe Dich hier her gelockt, da ich annehme, dass die meisten wie ich sich nur auf den 500e Bereich hier Konzentrieren. Ich habe Dein Interesse für den Kleinen auch nur entdeckt, da ich auf Entdeckungstour auf Goingeletric war.
Du hast hier eigentlich die besten Chancen umfangreiche Informationen zu dem 500e zu erhalten.
Ich kann Dir nicht vollumfänglich Antwort geben, da ich TÜV-Fertig von einem Berliner Importeur gekauft habe.
Für mich kamen zum Kaufpreis dann noch rund 300 Euro für den TÜV mit all seinen Sondergenehmigungen dazu.
Ich habe mich für ein Käferkennzeichen hinten entschieden um zusätzlich unkalkulierbaren Kosten zu entgehen. (zumindest sagte man mir so)
Ich würde den kleinen immer wieder kaufen.
Gruß
Daniel
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- Profil
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Hallo Frank,
Wenn du dir den Umbau der NSL zutraust (ist kein großes Ding...), wäre der Luigi aus Amsterdam ohne Zulassung der günstigste Weg. Wie du schon geschrieben hast, neue Reifen braucht's, die Nachrüstung der NSL und dann halt die Einzelzulassung. Die liegt preislich bei c.a. 450€ für das TÜV-Datenblatt, c.a. 250€ für die Einzelabnahme beim TÜV und dann noch die Kosten der Zulassung, Kennzeichen etc., auch nochmal 50-100€.
Was die Sache leicht verteuern könnte: ein Prüfer beim TÜV, der Probleme mit den Angaben aus dem Datenblatt hat. Da hilft es bestimmt, sich in deiner Gegend umzuhören, welcher Prüfer Erfahrungen mit Amis hat und entsprechend kooperativ bzw. mit Augenmaß an die Sache rangeht.
Ganz wichtig: mit der VIN vorab checken, ob alle Recalls gemacht wurden (bis auf den letzten, Nummer hab ich nicht im Kopf). Wenn nein, dann einen anderen kaufen!
Wenn du dir den Umbau der NSL zutraust (ist kein großes Ding...), wäre der Luigi aus Amsterdam ohne Zulassung der günstigste Weg. Wie du schon geschrieben hast, neue Reifen braucht's, die Nachrüstung der NSL und dann halt die Einzelzulassung. Die liegt preislich bei c.a. 450€ für das TÜV-Datenblatt, c.a. 250€ für die Einzelabnahme beim TÜV und dann noch die Kosten der Zulassung, Kennzeichen etc., auch nochmal 50-100€.
Was die Sache leicht verteuern könnte: ein Prüfer beim TÜV, der Probleme mit den Angaben aus dem Datenblatt hat. Da hilft es bestimmt, sich in deiner Gegend umzuhören, welcher Prüfer Erfahrungen mit Amis hat und entsprechend kooperativ bzw. mit Augenmaß an die Sache rangeht.
Ganz wichtig: mit der VIN vorab checken, ob alle Recalls gemacht wurden (bis auf den letzten, Nummer hab ich nicht im Kopf). Wenn nein, dann einen anderen kaufen!
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- FranksKiste
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
- Profil
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- Profil
- Beiträge: 1723
- Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danke erhalten: 313 Mal
FranksKiste hat geschrieben: Bekommt man passende Kennzeichen nicht untergeschoben bei der Zulassungsstelle?
schön wärs ....jeder Dienststellenleiter kocht da sein eigenes Süppchen....
zum Teil tageslauneabhängig....
lies mal hier:
fiat-500e/kennzeichen-groesse-am-heck-t30453.html
Rita
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- Profil
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Auf der Homepage von mopar, den Link findest du hier im ForumFranksKiste hat geschrieben:Kann man die VIN irgendwo online überprüfen?
Das Datenblatt wird speziell für dieses eine Fahrzeug erstellt, gibt's beim TÜV Nord, den Link findest auch hier im FormFranksKiste hat geschrieben:Kann ich kein Datenblatt von euch kaufen - oder ist das spezifisch?
Zum Kennzeichen wurde ja schon geantwortet...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- FranksKiste
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
- Profil
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/ ... earch.htmlDer Sven hat geschrieben:Auf der Homepage von mopar, den Link findest du hier im ForumFranksKiste hat geschrieben:Kann man die VIN irgendwo online überprüfen?
https://www.fs-fahrzeugservice.com/datenblatt-service/Der Sven hat geschrieben:Das Datenblatt wird speziell für dieses eine Fahrzeug erstellt, gibt's beim TÜV Nord, den Link findest auch hier im Form
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- Profil
- Beiträge: 241
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 35 Mal
Bei der Zulassung können weitere Kosten für die Ausnahmegenehmigungen anfallen. In meinem Fall waren das 500 € für :
Seitenmakierungsleuchte
Kennzeichengröße
Fehlende Leuchtweitenregulietung
Fehlende Wegfahrsperre (ja der 500e hat eine verfügt aber nicht über den entsprechenden Nachweis im Datenblatt)
Seitenmakierungsleuchte
Kennzeichengröße
Fehlende Leuchtweitenregulietung
Fehlende Wegfahrsperre (ja der 500e hat eine verfügt aber nicht über den entsprechenden Nachweis im Datenblatt)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
- FranksKiste
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
- Profil
- Beiträge: 234
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 21 Mal
So, dann gehen wir das noochmal durch:
Ein passsender Wagen in Amsterdam kostet 10600€ netto, das macht mit deutscher MwSt. dann 12614€.
https://home.mobile.de/VANRUITEN-TRUCKS#des_272889546
Transport Amsterdam->NRW ca. 300€:
https://www.uship.com/de/transportkoste ... -4/page/4/
Umbaukosten 50€.
500€ Sondereintragungen laut Kargen.
Satz Reifen 300€
540€ brutto für das Datenblatt
300-350€ Tüv-Abnahme
--> Insgesamt werde ich also bei rund 14300€ landen, bis die Kiste angemeldet vor dem Haus steht...wenn alles gut läuft. Eigene Zeit und Nerven nicht gerechnet.
Macht der Stress da überhaupt Sinn?
Vergleichbare Fahrzeuge gibt es um ca. 15500€ mit deutschem Tüv:
https://home.mobile.de/VLADISSHOP#des_273129121
Da ist dann (hoffentlich) alles in Ordnung und man hat noch die Gewährleistung. Ich tendiere schon fast dazu, irgendwo ein solches Komplettpaket zu nutzen...gute 1000€ für "kein Ärger", "keine Amtsbesuche" und Gewährleistung hört sich angemessen an. Leider bin ich mit 15500€ dann doch etwas weg von den eigentlich angedachten 12000€...aber dann rufe ich das Model 3 halt später ab - ein eAuto habe ich ja dann schon.
Neben dem "Vladi" in Mönchengladbach gibt es auch in Berlin Angebote mit ähnlichen Kursen bei "Global Quality Cars":
https://home.mobile.de/ANDREYKAREEV#des_261483871
...oder auch im Rheinland bei "Motor Germany Cars" ab ca. 15500€...wenn ich die teilweise langen und unterschiedlichen Texte unter den Angeboten richtig interpretiere:
https://home.mobile.de/MGCMOTORGERMANYC ... _271028770
In Düren bei "MG Motor World" steht nur etwas von "Aufpreis für die Zulassung - ich gehe aber davon aus, dass das auch um 2000€ sein wird:
https://home.mobile.de/MGCMOTORGERMANYC ... _265588062
Kennt einer den "Vladi" aus Mönchengladbach oder die Firma "MGC" in Bornheim und kann über Erfahrungen berichten? Beide wären hier so gerade noch nah genug dran (<180km) und man könnte die Heimfahrt von "Luigi" mit höchstens einem Ladestop schaffen.
In Aachen habe ich noch einen für 15000€ gesehen, aber der wird leider "im Kundenauftrag" verkauft, so dass die Gewährleistung da vermutlich ausgeschlossen wird:
https://home.mobile.de/KFZNEIWERT#des_273128533
Ich warte diese Woche mal ab, ob der hiesige Fiat-Händler bei der 500e-Nummer einsteigt - ansonsten informiere ich mich weiter bei den Händlern, die den Wagen inkl. Zulassung anbieten. Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?
Vielen Dank für das Lesen des langen Textes.
Frank
Ein passsender Wagen in Amsterdam kostet 10600€ netto, das macht mit deutscher MwSt. dann 12614€.
https://home.mobile.de/VANRUITEN-TRUCKS#des_272889546
Transport Amsterdam->NRW ca. 300€:
https://www.uship.com/de/transportkoste ... -4/page/4/
Umbaukosten 50€.
500€ Sondereintragungen laut Kargen.
Satz Reifen 300€
540€ brutto für das Datenblatt
300-350€ Tüv-Abnahme
--> Insgesamt werde ich also bei rund 14300€ landen, bis die Kiste angemeldet vor dem Haus steht...wenn alles gut läuft. Eigene Zeit und Nerven nicht gerechnet.
Macht der Stress da überhaupt Sinn?
Vergleichbare Fahrzeuge gibt es um ca. 15500€ mit deutschem Tüv:
https://home.mobile.de/VLADISSHOP#des_273129121
Da ist dann (hoffentlich) alles in Ordnung und man hat noch die Gewährleistung. Ich tendiere schon fast dazu, irgendwo ein solches Komplettpaket zu nutzen...gute 1000€ für "kein Ärger", "keine Amtsbesuche" und Gewährleistung hört sich angemessen an. Leider bin ich mit 15500€ dann doch etwas weg von den eigentlich angedachten 12000€...aber dann rufe ich das Model 3 halt später ab - ein eAuto habe ich ja dann schon.
Neben dem "Vladi" in Mönchengladbach gibt es auch in Berlin Angebote mit ähnlichen Kursen bei "Global Quality Cars":
https://home.mobile.de/ANDREYKAREEV#des_261483871
...oder auch im Rheinland bei "Motor Germany Cars" ab ca. 15500€...wenn ich die teilweise langen und unterschiedlichen Texte unter den Angeboten richtig interpretiere:
https://home.mobile.de/MGCMOTORGERMANYC ... _271028770
In Düren bei "MG Motor World" steht nur etwas von "Aufpreis für die Zulassung - ich gehe aber davon aus, dass das auch um 2000€ sein wird:
https://home.mobile.de/MGCMOTORGERMANYC ... _265588062
Kennt einer den "Vladi" aus Mönchengladbach oder die Firma "MGC" in Bornheim und kann über Erfahrungen berichten? Beide wären hier so gerade noch nah genug dran (<180km) und man könnte die Heimfahrt von "Luigi" mit höchstens einem Ladestop schaffen.
In Aachen habe ich noch einen für 15000€ gesehen, aber der wird leider "im Kundenauftrag" verkauft, so dass die Gewährleistung da vermutlich ausgeschlossen wird:
https://home.mobile.de/KFZNEIWERT#des_273128533
Ich warte diese Woche mal ab, ob der hiesige Fiat-Händler bei der 500e-Nummer einsteigt - ansonsten informiere ich mich weiter bei den Händlern, die den Wagen inkl. Zulassung anbieten. Oder habe ich etwas wichtiges übersehen?
Vielen Dank für das Lesen des langen Textes.
Frank
Re: Anleitung zur Zulassung in D?
Bitte vergesst die Händlergarantie, zumindest im ersten Jahr, nicht. Meiner hatte nach 2 Wochen Ladeprobleme, welche nicht so einfach zu beheben sind. Ohne Garantie wäre ich ziemlich hilflos. Jetzt steht Luigi beim Händler und ich bin immer noch hilflos, habe aber ein Ersatzauto.
Ich würde mir nur einen Luigi direkt aus den USA importieren, wenn ich wüsste, wer mir den repariert. Ich hätte ohne Händleraufschlag etwa 1500- 2000 Euro gespart.
Das war es mir nicht wert.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Ich würde mir nur einen Luigi direkt aus den USA importieren, wenn ich wüsste, wer mir den repariert. Ich hätte ohne Händleraufschlag etwa 1500- 2000 Euro gespart.
Das war es mir nicht wert.
Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Seit 11/2018 Fiat 500e, 07/2015, 22119 Km, Electric Orange, Steam and Electric Orange Seats
Anzeige
Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Youtube: 1000de laufende BALKONSOLARANLAGEN verlieren bald ZULASSUNG?
Antworten: 9von Singing-Bard » Fr 7. Jul 2023, 13:01 » in Photovoltaik - 9
- 1125
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Mi 19. Jul 2023, 08:02
-
Youtube: 1000de laufende BALKONSOLARANLAGEN verlieren bald ZULASSUNG?
-
-
SUCHE Online-Zulassungsservice für eAuto Zulassung bis 17.12. 23:59 Uhr...
Antworten: 14von goe-hh » Sa 16. Dez 2023, 20:56 » in Allgemeine Themen - 14
- 968
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
So 17. Dez 2023, 23:11
-
SUCHE Online-Zulassungsservice für eAuto Zulassung bis 17.12. 23:59 Uhr...
-
-
Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid 2018 - Problem bei Zulassung mit E-Kennzeichen
Antworten: 4von Hashtaq » Sa 9. Mär 2024, 12:36 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden - 4
- 604
-
Letzter Beitrag von Hashtaq
Di 26. Mär 2024, 23:43
-
Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid 2018 - Problem bei Zulassung mit E-Kennzeichen
-
-
Anleitung neues Navi Menü
Antworten: 1von HJBr » Mo 15. Mai 2023, 14:33 » in IONIQ - Infotainment - 1
- 877
-
Letzter Beitrag von NICE TRY
Mo 15. Mai 2023, 16:07
-
Anleitung neues Navi Menü