500e cargo ;-)

500e cargo ;-)

Hotrod-sh
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 20:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Notsitze sind zu nichts zu gebrauchen. Also raus , Holzplatte rein ..fertig ( und nebenbei die Karosse dämmen)
Dateianhänge
img20181129_144938.jpg
img20181129_144901.jpg
img20181129_144800.jpg
Anzeige

Re: 500e cargo ;-)

USER_AVATAR
read
Hi,es ist gut gemacht aber die Rücksitze sind eine gute Ablage für Einkaufe und Taschen die nicht für eine Ladefläche sind.Hyänne :D
Gruß D

Re: 500e cargo ;-)

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich würde nicht auf diese Idee kommen.
Wenn wir zu viert unterwegs sind frage ich immer extra "mit dem Großen oder mit dem Kleinen?".
Selbst wenn die Beinfreiheit hinten eingeschränkt ist und ich etwas näher ans Steuer ranrutschen muss,
gefällt allen die Tatsache, dass wir unterwegs keinen Qualm produzieren, und lässt für den Kleinen stimmen.

Du kannst Dir hier ja nun noch ne Matratze reinlegen und dann im Wagen pennen, so wies wohl einige Tesla Besitzer tun.
Selbst beim Model3 wurde das schon getestet.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: 500e cargo ;-)

USER_AVATAR
read
Welche Abmessungen hat die Ladefläche?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 500e cargo ;-)

USER_AVATAR
read
Hotrod-sh hat geschrieben:Die Notsitze sind zu nichts zu gebrauchen...
Alles ist Relativ.

Ich fuhr vorher einen Peugeot 206CC, der im Vergleich zu anderen Cabrios dieser vergleichbarer Größe ja immerhin schon 4 Sitze bot, wenn auch mit winziger Beinfreiheit im Fond. Als meine Kinder noch kleiner waren, war es aber perfekt!

Gemessen daran hat mein Luigi hinten nun ein geradezu gigantisches Platzangebot. Durch die optional umklappbare Rücksitzbank kann man nun sogar Weißware im Heck transportieren.
Aber auch normal großer Erwachsener hält man es hinten lange genug aus, um den Akku einmal halb leer zu fahren, z.B. um die mittlerweile erwachsenen Kinder an den Feiertagen nach Hause zu karren, zurück dann wieder mit halber Besatzung - geht alles, sogar besser als zuvor vom Platzangebot.

Ihr seht also, alles ist Relativ! :D
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher

Re: 500e cargo ;-)

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Elektro-Bomber hat geschrieben:[
Ich fuhr vorher einen Peugeot 206CC,
Ha! Den hatte ich auch, und damit waren wir zu zweit sogar 14 Tage in Frankreich zelten. Und zwar so, dass man das Dach noch öffnen konnte! ;)

Re: 500e cargo ;-)

Hotrod-sh
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 20:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Welche Abmessungen hat die Ladefläche?
Ca 1x1m

Re: 500e cargo ;-)

USER_AVATAR
read
Cooles Projekt!

ich nutze meinen (auch) lediglich als Transportfahrzeug und lasse die Rückbank schon immer vollständig umgeklappt.
Im Gegensatz zu vielen anderen kleinen Autos (Renault, VW ...) ist hier ja, abgesehen von der (7cm?) Steigung zum Cockpit hin beinahe eine einzige große Fläche. Mein low-budget work-around habe ich mit übrig gebliebenen Schaummatten aus dem Tonstudio bewerkstelligt, die sich prima anpassen liessen, sodass jetzt nichts mehr rutscht, weder beim Take-Off, noch bei Landung. :-D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag