453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
rallofax hat geschrieben:i
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das er wusste was zu tun ist, war mehr ein hilfloses rumgeklicke.
Aber das lässt hoffen…
Sag Deinem Smart-Verkäufer, er soll es machen wie bei einem Mercedes bzw. seine Benz-Verkäufer-Kollegen fragen. Die Vorgehensweise für die Freischaltung ist identisch.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

rallofax
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:18
read
@Teta
SC HB

nächster Stepp...

...trotz mehrmaliger Nachfrage per E-Mail und auch Telefon passierte einfach nichts.
Das das SC anscheinend außerstande ist die mit verkauften Dienste auch zu Liefern
musste heute die doch sehr freundlichen Dame von smart Support herhalten.
Ich hab mich extra vorher bei ihr entschuldigt aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.
Sie hatte durchaus Verständnis und hat mich an einen Mitarbeiter weitergeleitet dem die Thematik
nicht ganz unbekannt war. Nach kurzen Abgleich der persönlichen Informationen wurde der ED
dann mit meinem Account verknüpft.

Ich warte schon auf die „Nach dem Kauf Zufriedenheits Umfrage“ Danach wird vom SC noch einiges zu erklären sein… :twisted:

P.S. meine Uhr funktioniert immer noch

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Felix_h
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:46
read
Hades hat geschrieben:Am Montag musste ich mit meinem 453 ED die Werkstatt erneut besuchen. Zusätzlich zum Uhrenbug, hatte ich plötzlich diese Fehlermeldung:
photo_2018-01-15_06-07-31.jpg
Kennt es vielleicht jemand? Der Smarti fuhr übrigens ohne sichtbare Beeinträchtigung weiter und nach dem ab- an-schalten war die Meldung wieder weg. Aber sicher, ist sicher.
Die SMART-Werkstatt kennt (wie erwartet) auch dieses Problem nicht und muss sich an dem Hersteller wenden. Der Uhrenbug war auch da übrigens nicht bekannt.
Was ich eigentlich erzählen wollte, ich habe ein Ersatzfahrzeug bekommen: ForFour Benziner (erste Zulassung 25.10.2017). Mir ist recht bald aufgefallen, dass die Uhr nachging. Ich habe sie richtig gestellt. Und, am nächtem Tag, tada geht schon wieder 6Std nach?!
Es sind also definitiv nicht nur EDs betroffen.
Ich werde berichten was die Werkstatt sagt zu ihrem eigenen Fahrzeug. Jetzt sind auch sie direkte Opfer :D
Ja hatte ich auch. Aus dem Stand. Nur konnte ich nicht mal mehr von P auf N oder R den Hebel einlegen und es gab kein Ready-Signal. Nach einer halben Stunde war es weg. Das SC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Seither alles gut. Bis auf den Sch... Uhrenbug.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hades hat geschrieben: Die SMART-Werkstatt kennt (wie erwartet) auch dieses Problem nicht und muss sich an dem Hersteller wenden. Der Uhrenbug war auch da übrigens nicht bekannt.
Bei welchem Hersteller wollen die denn nachfragen? Bei Renault? Wird nichts nutzen, der Zoe hat das Problem auch. Villeicht wäre es besser, sich an die Tochterfirma Nissan wenden. Bei meinem Leaf gabs das in drei Jahren nicht und der Leaf war richtig ordentlich vorgeheizt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Stromer2 hat geschrieben:Bei welchem Hersteller wollen die denn nachfragen? Bei Renault? Wird nichts nutzen, der Zoe hat das Problem auch.
Nochmal zum Mitschreiben - der/die (?) Zoe hat auch den Uhrenbug :o ????

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Zumindest mit der Heizung/App/Vorklimatisierung, schon hundert Seiten im Forum.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Stromer2 hat geschrieben:Zumindest mit der Heizung/App/Vorklimatisierung, schon hundert Seiten im Forum.
Ja, das ist da aber ein ganz anderes Thema. Da ist ein Sensor im Spiegel der je nach Temperatur sich überlegt "Och nö, es ist mir zu kalt zum vorheizen". Das dürfte nichts mit dem smart zu tun haben. Denn das ist soweit ich weis ein Problem in der Software und betrifft alle Zoes, nicht nur ein paar.

Wiederum vom Uhrenbug hätte ich bei den Zoe's noch nichts gehört und zumindest unsere hat ihn definitiv nicht.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Es ist sehr ruhig geworden um den Uhrenbug. Der Grund kann wohl kaum sein, dass das Problem gelöst ist.
Wir haben bisher in Wartestellung auf die weitere Entwicklung gewartet. Leider gibt es immer noch keinen nachhaltigen Ansatz seitens Smart.

Ein Bekannter wurde kürzlich in die SC-Werkstatt mit dem Hinweis gelockt, es werde das KI getauscht. Leihwagen bekommen und voller Hoffnung der Abholung entgegen gesehen.
Bei Abholung die Ernüchterung, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und das Protokoll zu Smart geschickt.
Ergebnis: KI nicht getauscht und Problem nicht gelöst mit dem Hinweis, das Problem wäre bereits bekannt und es gäbe bisher noch keine abschließende Lösung.

Kunde gefrustet, SC-Werkstatt iritiert und ich fühle mich so langsam von Smart veralbert.
Keines der bisher bekannten Probleme (Uhrenbug, Appdesaster, keine Vorklimatisierung und Lade-Kabellänge) wurde im Ansatz gelöst.

Für einen Weltkonzern ein Armutszeugnis. Wollen oder können die nicht? Ein Problem scheinen sie selbst jedenfalls damit nicht zu haben.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Bei mir ist der Fehler nur ein einziges Mal aufgetreten. Hoffe es bleibt dabei.

Ein Arbeitskollege von mir hat seinen ED schon im Dezember bekommen. Da er noch Nachtstrom hat, ist er auf das zeitversetzte Laden angewiesen. Dies funktionierte wochenlang - auf Grund des Uhrenbug - nicht. Er hat mehrmals mit Mercedes telefoniert und auch angedroht die Mehrkosten denen in Rechnung zu stellen.
Seit ca. 1 Woche tritt der Uhrenbug bei ihm nicht mehr auf. Er war aber auch nicht in der Werkstatt.

Kann es sein das da vielleicht "over air" geupdated wird? Eine Datenverbindung besteht ja zumindest zeitweise.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Um den Uhrenbug ist es auch deshalb ruhiger geworden, weil gefühlt seit Januar niemand mehr betroffen war. Täusche ich mich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag