453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Isomeer,
Du glaubst also als privater Endanwender gewappnet zu sein Testreihen zu absolvieren, die ein renomiertes Großunternehmen wie Philips nicht leisten konnte. Respekt!

Ich hoffe das Du, im Falle eines Falles(der hoffentlich nie eintritt) einen Richter findest der das genau so sieht!
__________
cohabit
Anzeige

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
...und jetzt freue ich mich auf Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, siehe threadtitel ;)

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Sinnlos. Es fehlen noch die Hinweise auf 12 Jahre Zuchthaus ohne Bewährung wenn du in eine Kontrolle gerätst.
Steinigen, auspeitschen, Haus gepfändet, Frau und Kind verarmen. Hab ich was vergessen ?

Mal sehen ob es hilft dass ich den Kernsatz unterstrichen habe. Aus Erfahrung eher nicht...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...Zuchthaus bei einer Kontrolle; sicherlich nicht. Ich denke die sofortige Stllegung des Fahrzeuges dürfte bei einer Kontrolle zu erwarten sein. Vielleicht noch eine Sicherstellung des Fahrzeugs? Bin kein Jurist!

Aber warum wirst Du denn unsachlich? Uch prach vom Falle eines Falles und dem Wunsch dass dieser nie eintreten möge. Wenn die unzulässige Änderung zum Vorschein kommt, werden schnell Begriffe wie Vorsatz im Raum stehen und ab dann kann es unangenehm werden.

Natürlich ist jeder, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, für seine Handlungen verantwortlich. Ich habe aber den Eindruck es ist nicht immer jeden bewusst.
__________
cohabit

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Eine Autozeitung hat H4-/H7-LEDs von Markenherstellern (Philips, Osram etc.) getestet und kam zum Schluss, dass der Staat/die EU aufgefordert ist die Gesetze an die neuste Technik anzupassen, da diese mittlerweile ausgereift sein soll.

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Eine Autozeitung hat H4-/H7-LEDs von Markenherstellern (Philips, Osram etc.) getestet und kam zum Schluss, dass der Staat/die EU aufgefordert ist die Gesetze an die neuste Technik anzupassen, da diese mittlerweile ausgereift sein soll.
Genau, eine Autozeitung macht jetzt die Gesetze und Vorordnungen.... der Staat soll mal aus den Puschen kommen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Eine Autozeitung hat H4-/H7-LEDs von Markenherstellern (Philips, Osram etc.) getestet und kam zum Schluss, dass der Staat/die EU aufgefordert ist die Gesetze an die neuste Technik anzupassen, da diese mittlerweile ausgereift sein soll.
Diese ganze Entwicklung (Zulassung von LED-Retrofits) ist für mich neu. Und ich begrüße das sehr.
Natürlich muss man zwischen Billig-Chinakram und nach "seriösen" Ansprüchen entwickelten Leuchtmitteln unterscheiden. Aber die Entwicklung der Letzteren beginnt wohl gerade erst.
Aber wenn selbst ADAC und die AMS die Gesetzeslage als unzeitgemäß beurteilen, dann kommt hoffentlich Bewegung in die Sache.
Und manche bewegen sich halt früher als andere ;)

Zitat:
Die Philips LED Retrofit ist der absolute Überflieger im Test
.....
.... wäre es zu wünschen, dass die EU ihre Gesetzgebung hinsichtlich der Zulassung solcher Lampen überdenkt.


Von unzulässiger Blendung schreibt da übrigens niemand.

Bin gespannt, wann hier der erste Erfahrungsbericht dazu auftaucht ;)
Welker66 hat geschrieben:.... der Staat soll mal aus den Puschen kommen.
Genau! Wie bei den Ladeinfrastrukturverhinderungsgesetzen!

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Alles schön und gut, nur bei vielen Scheinwerfergehäusen passt die Philips nicht rein. Auch beim 451 sicher nicht. Hab bauähnlichen Typ probiert, negativ.
"Rein" passt so ein Ding schon, nur dann müsste man hinten die Staubkappe weg lassen - was dann auf Dauer wirklich kontraproduktiv ist weil der Reflektor verstaubt.

SO ein Umbau, ohne "Schmutzschutz" wäre dann wirklich ohne Sinn und Verstand.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Verlängerte Gummi-Staubkappen mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern gibt es doch schon als Zubehör für die LEDs.
Ob das passt und funktioniert - Versuch macht kluch.
Wobei - eine Staubkappe für eine chinesische Lüfter-LED ist ja der Gag schlechthin. Da wird das Scheinwerfergehäuse zum Staubbeutel :roll:

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Verlängerte Gummi-Staubkappen mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern gibt es doch schon als Zubehör für die LEDs.

Genial, dann werde ich mir mal welche suchen. Oder hast du einen Link ?

Dicht müssen die Dinger aber schon sein.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag