453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
:applaus: dito ich mag entgegenkommende Blender auch nicht. LED ist zwar schön, aber wenn dann nach StVo.
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:
Anzeige

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Komisch: nach Threaderöffnung hat es drei Seiten gedauert, bis die ersten Vögel gerufen haben „LEDs sind aber nicht zugelassen...“ und nun wird man nullkommanichts sofort angefeindet!
Ich denke schon dass es einen großen Unterschied ausmacht, wenn man die LED von einem renommierten Hersteller wie Philips bezieht und diese dann korrekt einstellen lässt!
Keiner wird geblendet oder gefährdet! Was die Zulassung angeht und all die Konsequenzen daraus, darüber sind wir uns im Klaren! Hier geht es um die technische Umsetzung. Wer nichts Konkretes dazu beitragen kann, soll sich doch einfach raushalten.

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Ich habe mir die Philips-LEDs jetzt mal bestellt und setze sie zunächst testweise in unseren Galaxy. Da ist zum verbauen der Vorschaltgeräte Platz ohne Ende und man kann gemütlich dran arbeiten.
Wenn eingebaut, teste ich erst mal selbst und fahre dann damit zu einer Werkstatt (oder zum TÜV) und lasse mal die Lichteinstellung testen. Mal sehen, was die sagen ;)

Das Konstruktionsprinzip dieser LEDs scheint zumindest ganz anders auszusehen als bei der gängigen Chinaware. Man merkt es ja auch am Preis :roll:

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ich werde einen Teufel tun und mich da einfach raushalten , wenn Du hier Links publiziert und nicht erwähnst, dass das Zeug nicht StVZO ist!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:...und nicht erwähnst, dass das Zeug nicht StVZO ist!
Die Zoefahrer haben das so geregelt das sie es in die Überschrift geschrieben haben.

ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Ich denke das kann man hier auch so regeln.

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
ZZTop hat geschrieben:Komisch: nach Threaderöffnung hat es drei Seiten gedauert, bis die ersten Vögel gerufen haben „LEDs sind aber nicht zugelassen...“ und nun wird man nullkommanichts sofort angefeindet!

Außerdem am Thema vorbei. Warum wird sich nicht auf das besprochene Thema focussiert und ständig "quer" geschossen ?

Ist mir schleierhaft warum es immer wieder Poster gibt die vorsätzlich am Thema vorbei den Oberlehrer machen. Obwohl ich es tlw. schon prophylaktisch erwähne wenn ich ich vermuten kann dass irgendwelche Fantasten irgendwas in meine Worte hinein interpretieren.

@ Angebliche Blendung: Sich einfach mal die schöne scharfe Hell-Dunkel Grenze bei der ZOE mit LED ansehen ....

Blenden tun die Spezialisten die die H7/H4 Birnen eigenhändig grobmotorisch schief eingesetzt haben und Hell-Dunkel-Grenze oder Streulicht nicht mal buchstabieren können - und nach dem Wechsel keinen Check vor einer Wand durchführen..
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...und ich verstehe nicht warum es immer wieder User gibt die vorsätzlich gegen die StVZO verstoßen und die Gefährdung ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen.

Warum muß es immer wieder zu diesen Diskussionen kommen? Warum sich damit brüsten dass einen Recht und Gesetz egal ist?

Kein TÜV, bei denen Leute mit Sach- und Fachverstand agieren, wird diesen Umbau legalisieren. Es gehört ein weinig mehr zu einem Scheinwerfer und der Lichtgeometrie als Leuchtmittel und ein Vorschaltgerät!!! Warum wohl sind zugelassene LED-Scheinwerfer so teuer? Weil da Forschungs- und Entwicklungsarbeit drin steckt.

Philips ist eine renomierte Firma, da stimme ich zu. Denkt ihr die arbeiten nicht profitorientiert? Wenn es so einfach wäre -nur das Leuchtmittel ersetzen und eintragen lassen- dann hätte die Teile längst ein E-Kennzeichen und würden legal für das doppelte des jetzigen Preises verkauft. Also bitte seit doch nicht so naiv zu glauben dass die Firmen zu blöd sind Geld zu verdienen.

Es hat seinen Grund warum in der Beschreibung der Hinweis auf die NICHTzulassung im Bereich der StVO steht.Sie konnten diese Zulassung NICHT erlangen.
__________
cohabit

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Worin besteht eigentlich die Schwierigkeit, sich konstruktiv am Thread Titel zu orientieren ?

...oder zu schweigen.

Mitteilungsbedürfnis ? Noch einen Schritt weiter und genau hier wird die politische Lage in Uganda angeprangert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...Geschädigter!

EDIT: Zum Krüppel gefahren von einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis. Von illegalen Anbauteilen lebensgefährlich verletzt und heute, mit zunehmenden Alter, spüre ich die Folgen täglich. Die Verletzungen haben meine Lebensqualität und Lebenserwatung erheblich eingeschränkt.
Zuletzt geändert von cohabit am Mo 26. Feb 2018, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
__________
cohabit

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
cohabit hat geschrieben:...und ich verstehe nicht warum es immer wieder User gibt die vorsätzlich gegen die StVZO verstoßen und die Gefährdung ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen.
Die Frage ist doch eigentlich, ob solche Leuchtmittel mehr schaden als helfen. Wenn ein Autofahrer einen Fußgänger eher erkennt, helfen sie. Wenn sie unzulässig blenden, schaden sie. Der erste Fall ist für mich klar, der zweite -für die genannten Brenner- noch hypothetisch.
cohabit hat geschrieben:Warum muß es immer wieder zu diesen Diskussionen kommen? Warum sich damit brüsten dass einen Recht und Gesetz egal ist?
Viele Gesetze sind das Ergebnis von Lobbyarbeit diverser Industrien und haben mit gesundem Menschenverstand nicht unbedingt etwas zu tun. Wie lange hieß es z.B. , für Xenon brauche man Leuchtweitenregulierung. Ist inzwischen auch überholt und es gibt Nachrüst-Kits ohne LWR. Bis es die gab, haben 1000e Käufer nette Aufpreise für "ab Werk" bezahlt.
cohabit hat geschrieben:Warum wohl sind zugelassene LED-Scheinwerfer so teuer? Weil da Forschungs- und Entwicklungsarbeit drin steckt.
...und weil sich die OEMs damit eine goldene Nase verdienen. Die Hersteller natürlich auch. 160€ sind nicht billig - und für mich sind die Philips-LEDs die Vorstufe zu zulassungsfähigen Nachrüstungen. Warum sollte man Fortschritt ignorieren? Nur weil es schlechte Beispiele aus China gibt?
cohabit hat geschrieben:Es hat seinen Grund warum in der Beschreibung der Hinweis auf die NICHTzulassung im Bereich der StVO steht.Sie konnten diese Zulassung NICHT erlangen.
Noch nicht. Und wenn ich mit den aktuellen Versionen einen Lichttest "bestehe" und keine Reaktionen entgegenkommender Fahrzeuge verzeichne, dann tritt §1 in Kraft. Hilft mehr, als es schadet ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag