Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

stevexxx
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:22
read
@DReffects Alos die Vorderbrems ist rein elektrisch aber um einiges stärker als die Scheibenbremse hinten.
In Österreich braucht man bis 25km/h nichts anmelden also kann man legal damit rumfahren. Einzige Bedienung ist das es die selbe Austattung wie ein Fahrrad hat.

Reflektor vorne, hinten & seitlich
Licht vorne & hinten
Klingel
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

DReffects
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 20:36
read
stevexxx hat geschrieben:@DReffects Alos die Vorderbrems ist rein elektrisch aber um einiges stärker als die Scheibenbremse hinten.
In Österreich braucht man bis 25km/h nichts anmelden also kann man legal damit rumfahren. Einzige Bedienung ist das es die selbe Austattung wie ein Fahrrad hat.

Reflektor vorne, hinten & seitlich
Licht vorne & hinten
Klingel
Glückwunsch dazu :) da scheints bei Euch etwas besser zu sein als hier.

Ich hatte das Gerät bestellt, da diverse Webseiten eine Einzelabnahme in aussicht stellten. Aber ohne eigenständige Bremse wird das nix :(

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

schulti
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:16
read
Toumal hat geschrieben: Ja! Und uff, das Montieren ist eigentlich ganz einfach, solange man die Dinger vorher bei 150 Grad in den Backofen legt. Sonst sind die Dinger unmoeglich auf die Felge zu bekommen ;)

Hi Toumal,

ich habe diese Vollgummireifen auch bestellt und hatte schon mit dem normalen Mantel massive Probleme den auf die Felge zu bringen.

Kannst Du Deine Vorgehensweise genauer schildern ?

150 Grad für wie lange in den Backofen, und wie lange hat man dann Zeit zum aufbringen ?
Ohne Hilfsmittel, nur mit Handschuhen ?

Waren 100 Grad zu wenig ?

Danke schonmal,
Viele Grüße

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja 100 sind zu wenig. 10-15 minuten bei 150 grad wuerde ich sagen. Handschuhe sind empfehlenswert.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

SpritBlazer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 24. Aug 2017, 11:14
read
Moin :)

gestern habe ich mir den M365 bei gearbest bestellt und bin feuer und flamme.
leider dauert der Versand 35-40 tage...
Wie sah es bei Euch aus, musstet Ihr den Roller nachverzollen?

Was mich brennend interessiert sind die Reifen. Nach dem was ich gelesen habe, haben weit über 50% der Nutzer einen "Platten" innerhalb kürzester Zeit.
Sind die Reifen bauartbedingt von minderer Qualität oder sind die platten Reifen auf Scherben ect. zurückzuführen, vor denen ja auch (fast) kein Fahrradreifen gefeit wäre?
Oder sind Risse direkt am Ventil/ Schlauch, weil der Reifen zu niedrig gefüllt ist?
Ich bin am überlegen mir jetzt schon Vollgummireifen zu bestellen, bevor ich den Roller überhaupt habe...
Wenn die Qualität jedoch vergleichbar mit einem Fahrradreifen/ Schlauch wäre, dann würde ich auf Vollgummireifen verzichten und mich "bemühen" vorausschauend zu fahren. Bisher habe ich bei täglicher Nutzung meines Fahrrades höchstens zwei mal im Jahr einen Platten...

EDIT: Um die relativ weite Preisspanne etwas transparenter zu gestalten, schreibe ich den Preis dazu:

Preis: 338,55 Euro
Versandversicherung: 7,64 Euro
Standardversand: 0,24 Euro (Versand ist also mehr oder weniger inklusive)

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
Ich hab jetzt 364km auf meinem xiaomi drauf und bin sehr zufrieden.

Zu der Vorderbremse kann ich nur sagen, dass ich sogut wie nur die vorderbremse benutze und die bei mir auch recht stark ist.
Wenn ich bei voll speed voll Bremse fängt sie sogar an leicht zu vibrieren, für mich fühlt sich das wie das E ABS an. Ich hab die Einstellungen aber auf weak gelassen. Hintere Bremse hab ich auch schon versucht stärker einzustellen, aber dann schleift sie immer beim rollen.

Ich wieg 75kg und 20km komm ich locker, es ist bei uns auch etwas hügelig, also ich muss immer eine Steigung fahren.
Meine luftreifen sind auch noch ganz. Man merkt es aber extrem wenn die mal 1 bar weniger Luft haben. Deshalb öfters nachpumpen.

Bei mir hat nur mal der klappmechanismus angefangen zu knarzen. Das hab ich mit silikonspray im Gelenk behoben.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

jimbo21
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 16. Aug 2017, 20:39
read
Sinalco hat geschrieben:Ich hab jetzt 364km auf meinem xiaomi drauf und bin sehr zufrieden.

Zu der Vorderbremse kann ich nur sagen, dass ich sogut wie nur die vorderbremse benutze und die bei mir auch recht stark ist.
Wenn ich bei voll speed voll Bremse fängt sie sogar an leicht zu vibrieren, für mich fühlt sich das wie das E ABS an. Ich hab die Einstellungen aber auf weak gelassen. Hintere Bremse hab ich auch schon versucht stärker einzustellen, aber dann schleift sie immer beim rollen.

Ich wieg 75kg und 20km komm ich locker, es ist bei uns auch etwas hügelig, also ich muss immer eine Steigung fahren.
Meine luftreifen sind auch noch ganz. Man merkt es aber extrem wenn die mal 1 bar weniger Luft haben. Deshalb öfters nachpumpen.

Bei mir hat nur mal der klappmechanismus angefangen zu knarzen. Das hab ich mit silikonspray im Gelenk behoben.
Von was für einer Vorderbremse reden wir hier ? Wie bremst man den mit der Vorderbremse ? Einfach Gas weg nehmen oder wie soll das klappen ?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau so ist es.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
jimbo21 hat geschrieben: Von was für einer Vorderbremse reden wir hier ? Wie bremst man den mit der Vorderbremse ? Einfach Gas weg nehmen oder wie soll das klappen ?
Also wenn man das Gas loslässt rekuperiert er, das bremst nicht besonders ist meiner Meinung auch nicht so gedacht.
Wenn ich den Bremshebel betätige bremst der Motor (Sensor im Bremshebel), diese Bremse meinte ich und die find ich von der Kraft ausreichend. Wenn man dann den Bremshebel ganz durch drückt, dann zieht erst die Scheibenbremse an.
So ist das jedenfalls bei meinem Roller

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

jimbo21
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 16. Aug 2017, 20:39
read
Habe vor 2 Tage die Firmware upgedatet von 1.3.3 auf 1.3.4 und außerdem die Reifen, wie in vielen YouTube Videos zu sehen, mit dem Mittel "Slime" aufgefüllt. Heute, nach dem ich meine erste Fahrt gemacht habe, kommt es mir so vor als wäre der Xiaomi etwas träger im Anzug und auch die Endgeschwindigkeit kommt mir etwas langsamer vor. Er braucht irgendwie länger um in Fahrt zu kommen. Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Zeug in den Reifen zu tun hat oder ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag