Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Danke für die Links.
Wenn ich morgen dazu komme werde ich den Lenker zerlegen und mir mal die Platine anschauen.
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo,
heute hab ich die Antwort von Gearbest bekommen.

Dear Hans,

We would like to extend our apologies for this inconvenience.

Kindly refer to our warranty policy here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
Please also refer to our terms and conditions here: http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

After reviewing your case once more, please review our possible solutions below:
We are so sorry to tell you that we do not have the spare part for the item for sale.
1) Keep the item and accept a partial refund on Wallet as store credit.
We can offer a partial refund of your product value which is 50 USD on your Wallet. This amount can be used for your future orders.
In this case, you can keep the item and do not need to return it to us.

Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/about/gb-wallet.html
Learn more about points benefits : http://www.gearbest.com/about/about-points.html

2) Resend a replacement (No return needed).
We can resend you a replacement but we kindly ask you cover a handling fee of 370 USD. If you choose this option, we will send you an invoice and arrange the shipment for you as soon as possible.

Please kindly tell us your decision.

We look forward to hearing from you at your earliest convenience with your decision.

Best Regards
Lachina
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Soll ich es riskieren und um 330€ einen neuen bestellen?
Dann könnte ich den Lenker auf den anderen Roller testen und falls es funktioniert brauche ich nur die Platinen besorgen und kann den anderen Verkaufen.
mfg Hans

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo Hans,

Theoretisch hört sich das ja nach einem netten Deal an.
Aber das unterstreicht auch meine Befürchtung ein bisschen, dass ev. was nicht funktioniert oder etwas mit der Garantie nicht klappt.
Andererseits, so günstig gibts nichts Vergleichbares und die Verarbeitung ist ja schon ordentlich.
Der Minimula (gibts jetzt bei Scooterhelden) hats mir auch angetan.
@MCKatscher: Von wo bist du aus Österreich und hättest du ev. ein Sammelsurium an Links für Ersatzteile aus Amazon. Ich hab schon mal geschaut, aber bin eher auf AliExpress fündig geworden und da ist dann auch nix mit zurück senden.
Zuletzt geändert von StephanStille am Di 16. Mai 2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Sinalco hat geschrieben:Hi, bin neu hier und hab gestern auch den M365 bei Banggood inkl. Transportversicherung für insgesamt 510€ bestellt.

Werde berichten wenn er da ist und auch langzeit Erfahrung wenn es soweit ist.

Ich werde ihn hauptsächlich zum überbrücken von der täglichen Strecke zur Bahn benutzen (einfach sind das etwas mehr als 2km aber sehr steil).

@hans75: tut mir leid das deiner nicht funktioniert, hoffe ich hab mehr Glück.
Hab mich die letzen Tage etwas mit der Technik des Scooters beschäftigt und ich würde vermuten, das bei dir das Kabel/Stecker zum Hallsensor oder der Hallsensor selber defekt ist.

Der Hall Sensor befindet sich in der Bremse soweit ich das rausfinden konnte, hab ja selbst noch keinen Scooter
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: http://soloelectronicos.com/category/conectores/
Ich bin schon gespannt auf dein Review!!!
DANKE auch an Alle, die hier nützliche Informationen für Interessierte wie mich teilen - echt Klasse!

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
hans75 hat geschrieben:Hallo,

hab über Germany Express bestellt und dann weiter über LogoiX nach Österreich.

Weiß jemand wo sich der Hall Sensor befindet?

mfg Hans
Jetzt fällts mir erst auf - dann bist du wohl aus Salzburg und hast den bei LogoiX Freilassing geholt!?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Nein bin aus Wien.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo Hans,
hätte mir schon fast gedacht, dass du aus Salzburg wärst ;o)
Hast du deinen Scooter schon zum laufen gebracht bzw. wie ist dein Eindruck von ihm?
Haben noch paar Besitzer von dem Scooter Erfahrungen bzw. auch Werte zu Reichweite und Geschwindigkeit bezogen auf Körpergewicht?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo,
hab am Samstag noch mal alles kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen das ich den Hall Sensor verkehrt herum moniert hab.
Jetzt läuft das Ding wieder. Zu der Reichweite kann ich nicht viel sagen, bin erst zwei Runden damit gefahren und funktioniert jetzt einwandfrei.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo nochmal,
und wie ist dein Ersteindruck von dem Scooter?
Wie ist die Beschleunigung und Geschwindigkeit?
Zu der Info wärs natürlich interessant, wieviel Zuladung er durch dich bekommt ;)

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Vorab; ich bin absolut begeistert von dem M365.

Verarbeitung, Leistung und vor allem für diesen Preis echt der "Hammer".

Da ich eher der Kurzstrecken-Typ bin und meine Sohn (30kg) auch öfter spazieren fährt (im ECO-Modus) ist folgendes noch nicht wirklich aussagekräftig.

Im dritten Ladevorgang, hat der Akku nun einen ganzen Ladezyklus durch (7800mAh).

Ich dürfte noch ca. 1000mAh gut haben und bin schon bei 38,5km.

Ich wiege um die 92kg (ohne Ausrüstung) und fahre inzwischen sehr viel Vollgas, weil mich dieser Durchzug so begeistert und es einfach Spass macht, bzw. ich mich mit konstanter/gemäßigter Geschwindigkeit komisch (unnötig) fühle und anfange zu langweilen :).

Sohnemann, wie gesagt 30kg, ist bestimmt auch schon 10-12km im ECO-Modus und eher langsam gefahren, deshalb gehe ich von aus, dass wir zusammen im Durchschnitt locker die 40km schaffen.

20km sollten also mit kräftiger Fahrweise ohne Probleme möglich sein.

Freue mich über Eure Erfahrungen.


P.S.: Berlin ist absolutes Flachland :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag