Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mach dich gefasst auf Anfragen wie "ich biten 100 euro". Ging mir mit meinem E-Twow so :/
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Nemo1983
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:00
read
Hallo,

hat jemand den schon bei gearbest bestellt und bekommen?

Danke,
LG

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo,

hab mir am 20.April einen M365 bei Gearbest bestellt, der ist heute den 11.05 angekommen.
Gleich nach dem Auspacken habe ich den Roller geladen und nach dem Ladevorgang hab ich den Roller eingeschalten.
Nach dem einschalten kam nur ein Gepiepse also 1 langer danach 5 kurze pieps töne, na super denk ich mir.
Installier ich halt mal die App, vielleicht gehört ja noch etwas eingerichtet. Hab mir Mi Home und die Ninebot App installiert und bei der Ninebot app zeigt er mir eine Fehlermeldung Code 15.
Na super und was jetzt, bin gespannt was ich für eine Rückmeldung von Gearbest erhalte.

mfg Hans
Screenshot_20170511-172302.png

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Hallo,

das ist ja echt schade.

Ich habe meinen bei Banggood bestellt, weil Gearbest nicht mit "Germany Express" liefern wollte, und teilweise die Lieferung nach DE nicht möglich war.

Bei mir ist zum Glück alles in bester Ordnung mit dem M365

Wie hast Du es den bei Gearbest bestellt, nicht mit "Germany Express", oder?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Hallo,

hab über Germany Express bestellt und dann weiter über LogoiX nach Österreich.

Weiß jemand wo sich der Hall Sensor befindet?

mfg Hans

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
Hi, bin neu hier und hab gestern auch den M365 bei Banggood inkl. Transportversicherung für insgesamt 510€ bestellt.

Werde berichten wenn er da ist und auch langzeit Erfahrung wenn es soweit ist.

Ich werde ihn hauptsächlich zum überbrücken von der täglichen Strecke zur Bahn benutzen (einfach sind das etwas mehr als 2km aber sehr steil).

@hans75: tut mir leid das deiner nicht funktioniert, hoffe ich hab mehr Glück.
Hab mich die letzen Tage etwas mit der Technik des Scooters beschäftigt und ich würde vermuten, das bei dir das Kabel/Stecker zum Hallsensor oder der Hallsensor selber defekt ist.

Der Hall Sensor befindet sich in der Bremse soweit ich das rausfinden konnte, hab ja selbst noch keinen Scooter
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: http://soloelectronicos.com/category/conectores/

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Danke für die Bilder, hab sofort bei meinem M365 nachgesehen.
Da war wirklich ein Draht ab, wieder angelötet und ausprobiert.
Funktioniert leider trotzdem nicht, echt schade.

mfg
Dateianhänge
IMG_20170512_150609.jpg

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
Kommt denn eine andere Fehlermeldung oder immernoch die gleiche.
Vielleicht muss man auch den Akku von der Steuerung trennen, damit der Fehler zurück gesetzt wird.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

hans75
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 20:18
read
Es kommt die selbe fehlermeldung. Hab auch schon das Kabel das vom lenker hinunter in die lenkstange führt getrennt. Das hat auch nichts gebracht. Mich würde Interessieren ob ein lenker tausch was bringen würde, da scheinbar die eletronik untergebracht ist.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
Du meinst die Platine, auf der sich auch der Einschaltknopf befindet?
https://m.de.aliexpress.com/s/item/3280 ... 010612.0.0.

Vielleicht liegts auch am Sensor, kann man auch Einzel kaufen:
https://m.de.aliexpress.com/s/item/3280 ... 0.0.vSofII

Vermutlich geht auf diese Platine (im Lenker), der Hall Sensor, die Frontlampe und der Gashebel, also 3 Stecker und das schwarze Kabel geht über min einen weiteren Stecker nach unten zur Motorsteuetungsplatine.

Ich warte ja noch auf meinen, dann kann ich mich mit der Funktion der Elektronik genauer befassen.

Hier gibt's ne Liste mit Ersatzteilen:
https://xiaomiscooter.wordpress.com/201 ... are-parts/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag