Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Blackbeard
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 13:45
read
Hallo zusammen,
wir sind seit Freitag wieder zurück in Deutschland von unserem Austria Wien City Trip und nun auch Besitzer eines M365 Scooters ;-) Läuft recht ordentlich für den Preis.
Leider ist mir sofort aufgefallen, dass fast alle Schrauben nachgezogen werden müssen und die Luftreifen eiern (Was am Lenkrad deutlich spürbar ist). Wo gibt es die passenden Vollgummireifen zu kaufen?
Da der Lenker auch etwas viel spiel hat, habe ich versucht diesen eben noch etwas fester zu machen und dabei ist folgendes Teil (siehe Bild) irgendwo her abgefallen.

Kann mir jemand sagen, wo das Teil wieder dran kommt? Ich bin echt am verzweifeln da ich echt nicht sehen kann, wo es passt.
Die Schraube dient nur dem Größenvergleich.
Dateianhänge
C40C02B7-B3F5-40B9-B17E-CEF44251D7EB.jpeg
38F6DF23-5018-499C-BAEA-125CE934E003.jpeg
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, ich möchte euch nun auch meine bisherigen Erfahrungen von einer Woche mit dem M365 mitteilen!
Thema Reichweite: ich schaffe gute 28-29km mit einer Akkuladung (zirka 63kg, 178cm).
Reifen: habe in der ersten Woche noch keinen Reifenschaden gehabt, ich kontrolliere die Reifen nach jeder Fahrt und bisher schaut da noch alles sehr gut aus.
Bremsen: mein Bremsweg liegt derzeit von 25km/h auf 0 fast auf dem Niveau eines 1000t Güterzugs, die muss ich also auf jeden Fall nachstellen noch.
App-Anbindung: zu dem Thema eine Frage an euch! Ich habe es bisher weder mit der Mi Home App noch mit der Ninebot App geschafft, eine Bluetoothverbindung herzustellen.
Die App Darknessbot erkennt zwar den M365 (kurzes piepsen vom Scooter bei Verbindungsaufbau), schafft es aber irgendwie dennoch nicht, die Daten vom Scooter aufs Handy zu laden.
Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann, BT vom M365 geht ja offensichtlich aber er mag halt trotzdem nicht, vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein!?

Alles in Allem bin ich mit dem M365 jedoch sehr zufrieden und besonders von der Reichweite durchaus beeindruckt ;)

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Hi an alle im Club! Jetzt mal ein Update von mir.

Nach über einem Jahr M365 (352km und 16 Vollladungen) bin ich noch bis vor kurzem sehr glücklich darüber gewesen, dass ich keine großen Probleme wie dem obligatorischen "Platten" und gelöste Lötstellen im Akku hatte.

Dann kam alles auf einmal, wobei ich sagen muss das ich nicht ganz unschuldig war :mrgreen:.

Ich hatte ja schon ein paarmal den M365 zum Transport von etwas größeren Gegenständen wie z.B. 34" Monitor (verpackt ca.15kg) genutzt und das ohne irgendwelche Probleme mehrfach (400-500m - also fahrend Gesamtgewicht ca.105-110kg).

Bei der ich glaube 6. oder 7. fahrt spürte ich schon das der Hinterreifen wieder einmal aufgepumpt werden müsste, hatte also nicht mehr genug bar drauf. Ich hatte zum Glück den Monitor gerade abgeliefert, da merkte ich auf der Rückfahrt das es sich irgendwie hart anfühlt - da war er mein erster Platte!!!

Platt durch zuwenig Luft vielleicht??? Ich glaube schon.

Ich war ja gut vorbereitet und hatte mir schon 2 Hartgummis bestellt.
Also Hartgummireifen jeweils 10 min. beide Seiten in der Sonne aufgewärmt und mit ordentlich Kraft und zwei sehr stabilen Schraubendrehern mich an die Arbeit gemacht.

Zuerst dachte ich, ok das wird alleine nichts bis ich mit richtig Kraft und dem Schraubendreher den Reifen über die Felge gehoben habe. Puhh schweiss aus allen Poren :lol:.

So, der Fahrkomfort ist nun hinüber und ich bin mir zu 100% sicher das ich vorne den Luftreifen lasse!

Das Problem mit der gelösten Akkulötstelle hat nicht lange auf sich warten lassen, klar bei diesen starken Vibrationen durch den Hartgummireifen vollkommen normal.

Also habe ich auch die obligatorische Lötstelle geflickt.

Nachdem Speed- bzw. Firmwareupdate hatte ich denn auch die zweite Lötstelle von hinten die sich gelöst hat :x (einfach zu schnell unterwegs gewesen).

Für mich heißt das jetzt erstmal auf holper Strecken extrem vorsichtig und vor allem langsam fahren!

Schade das ich meinen alten Luftreifen beim entfernen zerstört habe, sonst wäre der wieder drauf, aber erstmal bleibe ich jetzt dabei bis ich alle Kontakte durchgelötet habe :mrgreen:.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

atik
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 10. Apr 2018, 20:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte nie Probleme mit dem Hinterreifen. Aber den Vorderen musste ich 5-6 mal wechseln. Mir kamen die Schläuche ziemlich dünn vor. Sie dehnten sich auch nicht gleichmäßig(Beulen), als ich sie zum Suchen des Schadens aufpumpte. Aber vor ca. 1 Monat habe ich ein Schlauch über aliexpress erhalten, welches wesentlich dicker ist und beim Aufpumpen dehnte es sich gleichmäßig. Mit diesem habe ich seit 1 Monat keine Probleme, obwohl ich noch "brutaler" fahre. Hätte gerne den Link dazu gepostet, aber ich habe damals mehrere bestellt und weiß nicht genau welcher Artikel der richtige ist.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Na super, gestern Abend ist mir der Vorderreifen "geplatzt" :evil:.

Ist echt eigenartig - über ein Jahr keine Probleme und denn in kürzester Zeit alles einmal durch.

Vor allem habe ich gestern Mittag noch 2 Sätze Reifen und Schläuche ("neue" Version) inkl. Kevlarband und Slime Reifendichtmittel bestellt und dann muss ich gleich ein paar Stunden später einen "Platten" bekommen.

Toll, jetzt bin ich auch noch gezwungen vorne den noch vorhandenen Hartgummireifen drauf zu quetschen - will nämlich nicht schon wieder den Roller wochenlang stehen lassen.

SO ein Pech aber auch :cry:.

Übrigens, muss der Reifen durch einen etwas größeren Kieselstein (ca. 0,5-1cm groß) geplatzt sein, habe es gemerkt und gehört und die Stelle am nächsten morgen untersucht. Da war sonst nichts anderes.. :?: echt übel die Reifenqualität!

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja die Luftreifen sind nicht besonders langlebig. Ich fahre nur noch Vollgummi, bisher ohne Probleme.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
So jetzt habe ich vorne doch Hartgummi drauf und ich muss sagen das es nicht soo schlimm ist wie hinten Hartgummi, allerdings fahre ich jetzt auf unebener Strecke (Granit Pflastersteine) nur noch Schritttempo.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Kajman
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:15
read
Hat jemand zweite akku eingebaut? Ich habe es nach BMS eingebaut/gelotet, aber es sieht so aus, dass wenn ich stehe, originale akku ladt sich... und reichweite ist nicht so viel besser :) Also muss ich vor BMS sich loten, direkt auf ori akku + und - ?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Kajman hat geschrieben:originale akku ladt sich...
Guck mal hier https://m365.botox.bz/

Hier kannst Du Dir eine eigene Firmware zusammen stellen, unter anderem letzter Punkt "Remove charging mode" einen Patch setzen der das aufladen durch einen parallelen Akku verhindert.

Zum Firmware flashen findest Du alles unter rollerplausch.com

Viel Spaß!


P.S.: guck mal hier für Zusatzakku verbauen http://de.rollerplausch.wikia.com/wiki/ ... u_verbauen

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Kajman
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:15
read
Danke schon! :) Heute werde es umbauen und probieren :) Wenn jemand sucht, habe nette kleine akkus die als zusatzakku leicht gemacht konnen :) Kapazitat ist klein, 5200mAh, aber starke VTC5a zellen und alles in gehause mit led status anzeige macht es leicht zu einbauen :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag