Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

schulti
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:16
read
Hi Empo,

es braucht nur einen ersten Schwung bis man Gas geben kann, also einmal anschieben mit dem Fuß bis man Schrittgeschwindigkeit hat.

Hast Du Ihn auch eingeschaltet ? Wieviel Punkte leuchten und was passiert wenn Du ihn ans Ladegerät hängst ?



Übrigens habe ich heute eine neue Version der Vollgummireifen bekommen, diese sollen angeblich flexibler sein und damit einfacher zum aufbringen.

Erkennen kann man sie an einem anderen Profil und keiner Aufschrift ausser 8-1/2X2
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Empo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 12:11
read
Danke shulti,

ich bin schon etwas weiter.
Anscheinend gibt es einen "Wackler" im Bereich des Gashebels.
Ab und an geht es, ab und an nicht.
Werde ich wohl mal auseinandernehmen...
Der Roller ist frisch geladen, alle Lämpchen leuchten, Akku voll.
Wo hast du die Reifen denn bestellt?

Gruß

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

schulti
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 23:16
read
Ich habe mehrmals bestellt da die ersten Reifen gerissen sind.


Die ersten bei Aliexpress, dann Banggood und Ebay aus Deutschland und jetzt nochmal neue Versionen auch Aliexpress,
mal schauen wie die sich anbringen lassen, das Profil sieht etwas mager aus

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

dg4ever
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:54
read
Ich habe einen Sitz für den m365 gefunden.
https://m.de.aliexpress.com/s/item/3280 ... l#autostay

Wenn ich mir so einen Sitz, StVO Lampen und ein Mofa Kennzeichen hinbaue, darf ich den dann legal fahren? Und wenn nicht warum?

Es gibt doch so Roller mit Sitz, die man legal fahren darf.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

USER_AVATAR
read
Wenn die Lust hast, die Einzelabnahme des Fahrzeugs zu bezahlen, sicher. :lol:
Ich denke nur, es ist um Minimum Faktor 10 billiger ein zugelassenes Modell zu kaufen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Empo hat geschrieben:Danke shulti,

ich bin schon etwas weiter.
Anscheinend gibt es einen "Wackler" im Bereich des Gashebels.
Ab und an geht es, ab und an nicht.
Werde ich wohl mal auseinandernehmen...
Der Roller ist frisch geladen, alle Lämpchen leuchten, Akku voll.
Wo hast du die Reifen denn bestellt?

Gruß
Hallo, hab mir auch den Roller geholt, allerdings privat.
Leider geht bei mir gar nix. 4 LEDs leuchten, aber er nimmt kein Gas an.
Hast du mit dem Gashebel zerlegen was erreichen können?

Doofe Frage: Ist es normal das die LEDs wieder ausgehen?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Sturmvogel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 16:14
read
Hallo M365 Freunde, ich habe auch seit 10.17 einen M365 und bin damit schon 900 km auf Mallorca gefahren. Hier benötigt man keine Zulassung dafür. Plattfuß habe ich hier regelmäßig. Die Reifendecke ist einfach zu dünn. Es ist schon der 2. Mantelsatz drauf. Ich muss wohl auch auf Vollgummi umrüsten, habe aber Angst dass die Reifen dann zu hart sind? Merkt man mit Vollgummi einen Unterschied?
Ich fahre mit Sattel und Federung in der Sattelstütze.
Für eine Reichweite von ca. 40 km habe ich eine 2. Batterie angebaut. Diese wird bei leerer 1. Batterie über einen Umschalter zugeschaltet und dabei die Original Batterie abgeschaltet. Das funktioniert gut.
Jetzt werde ich noch einen 42 V / 5 V Wandler (bestellt bei AliExpress) einbauen zur USB Stromversorgung des Smartphone.
Ich möchte den Armaturenkopf am Lenker öffnen, um dort an die Kabel zu kommen.
Weiß jemand, wie das Teil mit den Leuchtdioden und Schalter geöffnet wird? Ich möchte nichts dabei beschädigen.
Vielleich kennt sich jemand damit aus!
Viele Grüße

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

carlos2000
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 07:20
read
DReffects hat geschrieben:
jimbo21 hat geschrieben: 1. hatte ich auch - lässt sich durch die schraubmechanik im aufgeklappten zustand einstellen - solltest du machen
Hallo zusammen,

zu Punkt 1 habe ich auch noch eine Frage. Mein Xiaomi Scooter hat auch zu viel Spiel an der Lenkstange.
Muss man die beiden seitlichen Schrauben links und rechts oder die vordere Schraube am Gelenk stärker anziehen oder alle 3 ?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

DerDuffman
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:57
read
Hallo,

gibt es jemanden im Raum Hamburg, der schon erfolgreich einen Vollgummireifen aufgezogen hat??

Verzweifle gerade völlig daran... Geht um https://www.gearbest.com/skateboard/pp_1573791.html

Würde mich für die Hilfe auch finanziell erkenntlich zeigen

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

carlos2000
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 07:20
read
Kennt jemand den Farbcode von dem schwarzen M365 ? Ich bräuchte für Kratzer einen Lackstift oder etwas Farbe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag