Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Ach du schaffst auch nur so wenige Kilometer?

Das is so komisch, der etwow akku hat 234Wh und ich kann locker 20km fahren, der Xiaomi Akku hat 280Wh und ich komm zwischen 6-9km was einfach zu wenig is
Anzeige

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also 20km bin ich mit dem etwow noch nicht gekommen, nach spaetestens 15 isses aus... ist aber ein Eco, k.a. wie das beim Master oder Booster ist.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Hab den Booster S2 getestet und hatte nach 20km noch 20% Ladung

Habe beim Aliexpress dispute 300€ rausgeholt weil ich nur 6-8km komme

Dh mich hat der Scooter nur 170€ gekostet, werde jetzt probieren stärkere oder mehr Batterien unterzubringen weil ich 12km Reichweite brauch sonst bringt mir der Scooter wenig

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MCKatscher hat geschrieben:Habe beim Aliexpress dispute 300€ rausgeholt weil ich nur 6-8km komme

Dh mich hat der Scooter nur 170€ gekostet, werde jetzt probieren stärkere oder mehr Batterien unterzubringen weil ich 12km Reichweite brauch sonst bringt mir der Scooter wenig
Das mit dem dispute find ich fair, coole Sache. Ob du groessere Akkus unterbringst... hmm ich weiss nicht, aber halt uns bitte auf dem Laufenden! Bedenke auch dass die Dinger ziemlich komplex verbaut sind, also nicht so wie beim E-Twow einfach ein Akkupack mit Stecker, sondern da sind Temperatursensoren, Balancer, etc. alles integriert. Das ist uebrigens einer meiner Hauptkritikpunkte vom E-Twow, die Akkus werden einfach so geladen ohne Balancing.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

MCKatscher
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:49
read
Ja hab ich gesehen das die recht komplex verbaut sind, mehr akkus is laut einem youtuber iwie möglich angeblich, aber es würde ja reichen wenn ich die bestehenden 30 Zellen mit 2600mah durch bessere 3400mah Akkus ersetze, gäbe 30% mehr Leistung.

Ich halte euch auf alle Fälle am laufenden :)


Stimmt, das versteh ich beim etwow sowieso nicht! Eigentlich darf man mehrere LiPo Zellen garnicht ohne Balancer verwenden, mich wundert das da noch nie was passiert ist.

Re: AW: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Helfried
read
MCKatscher hat geschrieben: Eigentlich darf man mehrere LiPo Zellen garnicht ohne Balancer verwenden, mich wundert das da noch nie was passiert ist.
Es gibt viele Li-Zelltypen, die über Jahre nicht driften. Habe selber solche im Rasenmäher seit 2011.
Bei Roller würde ich aber gelegentlich lieber messen.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

StephanStille
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 11:02
read
Hallo Toumal,

wieviel km hast du jetzt hinter dir?
Was mich außerdem interessieren würde sind Fahrt bei nasser Fahrbahn oder sogar leichtem Regen und ob du weißt, wo du zb. Ersatzreifen odgl. bekommst.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

photoart
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 08:44
read
MCKatscher hat geschrieben:Ja hab ich gesehen das die recht komplex verbaut sind, mehr akkus is laut einem youtuber iwie möglich angeblich, aber es würde ja reichen wenn ich die bestehenden 30 Zellen mit 2600mah durch bessere 3400mah Akkus ersetze, gäbe 30% mehr Leistung.

Ich halte euch auf alle Fälle am laufenden :)


Stimmt, das versteh ich beim etwow sowieso nicht! Eigentlich darf man mehrere LiPo Zellen garnicht ohne Balancer verwenden, mich wundert das da noch nie was passiert ist.
Ich habe in einem russischen Video gesehen, das der Balancer beim E-twow Akku intern verbaut ist.

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Es gibt quasi keine Li-Ion-Akkupacks mit nur zwei Anschlüssen die kein internes BMS mit Schutzschaltungen und Balancing haben.
So natürlich auch der E-Twow.

Alles andere wäre bei diesen Zelltypen brandgefährlich!


Wie sieht es denn mit der Regentauglichkeit bei diesem Modell aus?
Ist das alles ordentlich dicht oder so halbherzig wie beim E-Twow den man eigentlich nicht im Regen fahren darf?

Re: Xiaomi Mijia M365 Scooter Review

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Regentauglichkeit bei diesem Modell aus?
Ist das alles ordentlich dicht oder so halbherzig wie beim E-Twow den man eigentlich nicht im Regen fahren darf?
Regen ist soweit kein Problem, die Elektronik und Akkus sind doppelt eingepackt. Am Boden ist eine Plastikverkleidung welche Spritzwasserdicht ist, aber durch tiefe Lacken sollte man nicht fahren. Hinten ist die Rueckleuchte mit einem Stecker verbunden welcher seltsamerweise auf der Innenseite der Radverkleidung ist - d.h. der wird durch jeden Regen nass. Scheint aber nix zu machen, sind ja auch nur ein paar Volt fuer die LED hinten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag