Xiaomi M365 Reparatur Thread

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Xiaomi M365 Reparatur Thread

Bayliner
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 11:01
read
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen: Habe einen Xiaomi M365 in der Youth Edition mit dem Error Code 21 gekauft, um Ihn zu reparieren.
Der Roller war neu. Am Akku war bereits etwas rumgebastelt, aber nichts dramatisches. Als Modellbauer dachte ich den Roller schnell repariert zu bekommen. Leider hab ich den Fehler 21 (Battery Communication Error) noch nicht gefunden. Ich vermute die Elektronik des BMS hat einen Fehler. Die üblichen Tips und Tricks des Internets hab ich alle kontrolliert (Z-Fuse, Hall-Sensor, etc.).

Frage: Kommt jemand aus dem Raum Frankfurt und würde mir einen funktionierenden Akku ausleihen? Ich würde gerne einen anderen Akku testen, bevor ich einen neuen für 200€ bestelle.

Gibt es eventuell andere Vorschläge, Ideen?

Habe Xiaomi direkt angeschrieben. Seit 6 Wochen keine Antwort...

Vielen Dank im voraus...

Carsten
Anzeige

Reifen befüllen

Daywalker1401
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 20:07
read
Hallo!

Habe nun endlich auch meinen M365 geliefert bekommen und bin sehr begeistert.
Habe nur ein Problem:
Beim Befüllen des Vorderrads mit Hilfe der Verlängerung entweicht beim Abschrauben immer zu viel Luft. So schnell kann ich das Ding gar nicht abdrehen, dass nur wenig Luft entweicht :( Irgendwelche Tipps und wieviel Bar sollten auf die Reifen?

Re: Xiaomi M365 Reparatur Thread

Mellus
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:36
read

Re: Reifen befüllen

teocoach
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 11. Mai 2017, 23:12
read
Daywalker1401 hat geschrieben: Beim Befüllen des Vorderrads mit Hilfe der Verlängerung entweicht beim Abschrauben immer zu viel Luft. So schnell kann ich das Ding gar nicht abdrehen, dass nur wenig Luft entweicht :( Irgendwelche Tipps und wieviel Bar sollten auf die Reifen?
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Verlängerung nur so weit rein geschraubt habe bis keine Luft mehr entweicht, also nicht bis Anschlag rein schrauben!

Dann kann man auch an der Spitze der Verlängerung mit einer kleinen Greifzange abdrehen, so klappt es ohne Luft zu verlieren.
Mellus hat geschrieben:Schau mal hier

https://discord.gg/CzWAFax
Was ist denn das komisches? Für eine kleine Info anmelden usw. ???

Re: Xiaomi M365 Reparatur Thread

ronson
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 15:51
read
Moin Moin!

Habe einen M365 und bin damit so ca 600km gefahren. Letzte Woche habe ich jedoch bemerkt, als ich mal Vollgas gegeben habe mit angehobenem Vorderrad, dass das Rad bzw. der Motor eiert. Ich kann mir das garnicht erklären. Ich dachte erst das würde am Kugellager liegen, aber daran lag es nicht. Ich habe das Kugellager durch ein neues gewechselt jedoch das gleiche Problem.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, es sieht so aus als ob der Deckel aus Gusseisen/Aluguss wohl nicht präzise genug gefertigt ist?!

Hier mal ein Video der das Problem veranschaulicht.



Soll ich mir diesbezüglich keinen Kopf machen und den Scooter weiterhin so benutzen oder sollte ich das auf jeden Fall reparieren.
Ich höre auch keinerlei Kratzgeräusche die durch einen nicht zentrierten Stator verursacht werden könnten.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Nette Grüße
Ron
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag