Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, seit 2 Tagen schon bin ich stolzer Besitzer eines Xiaomi M365.
Da es zu diesem E-Scooter eine Handyapp gibt, wollte ich auch diese testen, die Mi Home App funktioniert bei mir jedoch garnicht. Als Alternative fand ich die App Darknessbot, bei dieser wird der E-Scooter zwar „gefunden“ (Scooter piepst kurz wenn ich in der App auf verbinden drücke), allerdings lädt die App dann unendlich lange (also sie hört garnicht mehr auf die Daten zu laden).
Irgendwo muss da ein Fehler liegen. Vielleicht hatte mal jemand von euch dasselbe Problem und weiß eine Lösung?
Ich wäre sehr dankbar dafür!
Lg Steven
Anzeige

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

David007
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 19:59
read
Bei mir dasselbe.
Habe gestern meine „Eu Version“ in Österreich erhalten,
Denke das hat was mit der Software zu tun und muss geupdatet werden,
Also mal abwarten.
Lg aus Wien David

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

wande
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:19
read
Hi, leider habe ich ebenfalls das Problem mit dem Scooter m365 EU model. Habe es schon auf IOS und Android Geräten ausprobiert. Weder die Mi Home Beta App noch die Segway Ninebot App funktioniert mit dem Scooter. Der Scooter verbindet sich zwar über bluetooth mit dem Gerät (er findet MIScooter9144?), jedoch ladet die App dann ewig, oder es kommt eine Fehlermeldung nach dem scan - Gerät kann nicht gefunden werden! Habe die neueste Firmware der Apps und auch schon andere Locations (Server) als Europa ausgewählt. Bis dato ohne Erfolg.
Der Xiaomi Kundenservice hat gemeint, dass der Scooter nicht über die offizielle Xiaomi Webseite vertrieben wird und daher dieser nicht zuständig ist, auch nicht für die Gewährleistung. Daher werde ich es jetzt beim österreichischen Händler/Verkäufer versuchen.

Viellleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder Lösungsvorschlag. Ansonst Top E-Scooter.
Lg aus Kärnten, Österreich

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

Steven
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab es bei meinem M365 nun endlich geschafft. In Spanien wird der M365 als Smart Gyro Xtreme verkauft, da gibt es auch eine eigene App dafür (Smart Gyro). Mit dieser funktioniert es auf einmal!

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
In der Xiaomi Home App Mainland China wählen, dann solltes gehen.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

wande
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 22:19
read
Danke an Alle für die Tipps. Mit Mainland China als Land/Server hat es nun tatsächlich funktioniert, wenngleich dieses Land nur auf Android Geräten zur Auswahl steht. Zuvor hatte ich es noch mit einem Iphone IOS Gerät versucht, hier gibt es in der App (welche anscheinend noch in Beta Version ist) diese Auswahl nicht. Ergo dürfte die Software bisweilen für den m365 scooter nur auf Android Geräten funktionieren.

Re: Xiaomi M365 mit Darknessbot verbinden

Antons
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 17:33
read
David007 hat geschrieben:Bei mir dasselbe.
Habe gestern meine „Eu Version“ in Österreich erhalten,
Denke das hat was mit der Software zu tun und muss geupdatet werden,
Also mal abwarten.
Lg aus Wien David
Bei den Einstellungen darf man nicht Europa sondern US od. Asien eingeben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag