Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht aus

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht aus

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hallo ins Forum,

habe vor einer Woche mein E-Roller Xiaomi M365 bekommen mit 2 Probleme.
1. Leider bekomme ich ihn nicht mit Bluetooth verbunden.
Habe schon alles versucht, leider ohne Erfolg mit Mi-Home und Ninebot App. Könnte da ein Bluetooth Reset helfen wenn es sowas gäbe?
Und wenn ja wie geht es.
Vielleicht hat ja schon jemand so ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir eine Lösung sagen.

2. Wenn ich fahren will (also antreten und Gas betätigen) geht die ganze Elektronik aus.
Oder den Roller hochhebe am Vorderrad und das Rad andrehe und Gas gebe Dreht der Motor
nehme ich Gas ganz weg dreht der Motor viel schneller.
Sobald ich im hochgehoben Status Bremse oder das Rad belaste geht die die Elektronik auch aus.
Was könnte das sein?

Habe schon Ersatzteile bestellt wie: Gashebel, Bremshebel, Das im Lenker verbaute Modul, sowie
das Steuergerät links neben dem Akku. Der Akku selbst scheint OK es liegen 41,8 Volt an.

Sage schon mal Danke für Hinweise.

Gruß syberman
Anzeige

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
read
Moinmoin!

Mal 'ne Nebenfrage: gibt's da keine Garantie?


Grüazi MaXx

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi,

ja mit der Garantie ist so eine Sache. Roller wurde in EBay Kleinanzeige gekauft. Mir wurde gesagt es sei alles ok.
Probefahrt war nicht drin da noch alles Original eingepackt war. Also nur eingeschaltet, alles ging an und er piepte
nicht also keine Störung. Zuhause dann das, und den Typ kann man nicht erreichen. Hat nur eine Mail geschrieben
Ohne Gewährleistung und Rücknahme und Garantie so wie man es halt so schreibt.
Passiert mir bestimm nicht wieder.
Jetzt sehe ich es als Technische Herausforderung an den Scooter zu reparieren.
Zumal wir ja noch einen haben in schwarz, und der ist super ok.
Hatte schon die Lenker getauscht, aber ohne Erfolg. Keiner von beiden ging anzuschalten :(

Gruß syberman

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
read
Hmm, was mit Bluetooth ist, weiß ich jetzt nicht, aber wenn alle Lichter bei ihm ausgehen sobald du ihn belastest deutet das auf ein Problem mit Stromversorgung/Akku hin.
Zum Glück läuft mein Xiaomi Redmi Note 4 noch wie eine Eins. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi,
denke nicht das es am Akku liegt, da ja knapp 42 Volt anliegen. Habe die Vermutung das es ein Hallgeber im Vorderrad
sein könnte. Werde wenn es mit den bestellten Ersatzteilen nicht geht mal die Vorderräder tauschen. Habe ja noch einen
M365, möchte aber da nicht soviel austauschen zum Testen, aber wenn es nicht anders geht ....dann doch.
Weiß jemand wo die Hallgeber im Vorderrad sitzen, es müssten zwei sein.

Gruß syberman

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Sinalco
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:00
read
Hi, hatte ein ähnliches Problem auch schon. Dachte damals auch das es am Wasser liegt, da ich auch bei starkem Regen fahr.
Es hat sich dann aber herausgestellt, dass es nur ein Wackelkontakt am Akku war.
Auf YouTube findet man auch Videos dazu es ist meistens die gleiche Stelle an dem der Wackelkontakt ist.
Siehe dazu meinen Beitrag: elektroroller/xiaomi-mijia-m365-scooter ... ml#p601569

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi Sinalco,

Irgendwie sieht mein Akku Batterie anders aus als die von deinem Link.

Siehe hier:
22EFAF53-3683-4234-92A8-93C55C13BEF8.jpeg
Oder das Bild vom Steuergerät oder wie dass heißt. Da müsste ja das Bluetooth Teil was nicht geht verbaut sein:

Und das BMS (Batterie Management System) sehe ich am Akku auch nicht, kein Blaues Blinklicht zuerkennen.
Oder mal ausbauen, vielleicht ist es auf der Rückseite.
Frage: Hat jemand so einen Akku in seinem Scooter verbaut und kann mir was darüber sagen.
65489771-5D01-44FD-BEE2-DA03C2D48AF3.jpeg
Steuergerät
Hier noch mal dein Link wo der Akku anders aussieht als meiner.

elektroroller/xiaomi-mijia-m365-scooter ... ml#p601569

Oder ist das mit dem Akku OK. Habe bis jetzt so viele Videos auf YouTube gesehen und keine Batterie sah so
aus wie meine auf dem Bild. Keine Ahnung was das für ein Xiaomi Scooter sein soll. Ein Xiaomi M187 vielleicht :lol:

Schönes WE euch @all
syberman

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

ich hab leider auch so ein Ding. mit den gleichen Problemen.
auch über eBAy Kleinanzeigen gekauft! Im raumm Frankfurt.

Kurzum: das DIng ist eine FÄLSCHUNG!

ich schick dir später einen Link zu einer russischen Website, das wird der XIAOMI Scooter mit der Kopie verglichen.
Auffälligstes Merkmal ist die zusätzliche Schweissnaht an der Lenksäule.

Ich befürchte das Ding ist Schrott.
Wenn du den Scooter trotzdem zum Laufen bringst, bitte Bescheid sagen.

ich hab aber wenig Hofnung.

Gruss

Stefan

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hallo Blauhassinger,

kann es kaum erwarten den Link zubekommen. Danke schon mal.
Ich habe den Scooter in Frankfurt Bornheim geholt, von Ebay Kleinanzeigen.
Hast Du mal Bilder von deinem Scooter für mich?

Danke und Gruß
syberman

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,

Sodele hier der Link:
https://ecodrift.ru/wiki/elektrosamokat ... oter-m365/

Bilder von meinem Scooter später.

Naja, bin ich nicht der einzige der reingefallen ist. Am meisten ärgert mich wie dumm ich war.
Gruss Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag