Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht aus

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi,

ja dumm war ich auch. Aber es ist halt so wies is ;) . Fährt dein Scooter oder hat er die selben Probleme
wie meiner? Also die Schweißnaht habe ich auch ...und auch den Akku. Aber sonst ist da nix anders, habe eine Klingel
nicht so viel Rot am Vorderrad usw.
Aber er fährt halt nicht. Jetzt warte ich noch auf Teile .....dann seh ich weiter :roll:
Als Ersatzteil taucht er ja nicht viel :oops:

Gruß Frank
Anzeige

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi,
Ich habe die gleichen Probleme wie du. Sobald die Reifen bzw. Das Vorderrad Wiederstand bekommt geht der Scooter aus. Ich kann bzw.konnte das Vorderrad sogar mit der Hand stoppen.
Mein Akku ziegt nach dem Laden auch 42 V an. Aber ich befürchte das die Spannung bei Last einbricht.

Zum Aussehen: meiner hat auch weniger Rot und die Klingel. Aber schon an der "Originalverpackung" erkennt man das das Ding eine Fälschung ist. Bei mir steht nirgendwo was von MI oder Xiaomi drauf.
Die Gummierung geht auch schon ab, die Hinterradbremse ist auch anders wie beim Original.
Also ich glaube das nur eine andere Version der Kopie aber keinesfalls ein Xiaomi Scooter.

Ich würde dir raten Mal die Originalbatterie von deinem anderen Scooter anzubauen und schauen ob es dann funktioniert.
Bilder sende ich später, muss nochmal gucken wie man die hier einbinden kann.

Ach ja, keine Stecker im Betrieb abziehen, ich hab damit den Controller neben der Batterie abgeschossen. Jetzt geht gar nichts mehr.
Viel Erfolg noch bei der Reperatur. Bitte melden wenn du Fortschritte erzielt hast.

Gruss

Stefan

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi Stefan,

wenn die Spannung bei Last einbricht wäre nicht gut, da der Akku das Teuerste am Scooter ist.
Frage weißt Du ob man das messen kann? Wenn ja wie :?:
Bei mir ist es aber noch so, dreht sich das Vorderrad kann ich es mit dem Handgas regulieren.
So bald ich den Gasgriff los lasse dreht sich das Rad immer schneller. Doppelt so schnell wie
bei Vollgas. ;)
Habe gestern dem Verkäufer noch mal eine Mail mit dem Link der Fälschung geschrieben mit dem
Hinweis auf Betrug. Und Ebay Kleinanzeigen hat den Vorfall auch schriftlich bekommen.
Dann geht es vielleicht noch zur Polizei wegen einer Anzeige.
War eine Straßen Übergabe im Dunklen. Er hatte einen Kumpel geschickt, nach dem er mich angerufen
hat als ich unterwegs war, das er noch mal in die Firma muss. Roller hatte ich nur im Dunklen gesehen
und den Lenker mal angeschlossen um zusehen ob er angeht. Gefahren bin ich nicht war zukalt.
Ja da auch noch die Mutter von ihm dabei mit Hund war und sagte sie hätte den gleichen habe ich mir
nix mehr dabei gedacht. Das Ärgert mich am meisten.
Werde mir heute mal das Vorderrad genauer ansehen vielleicht ist da ja was an Kabel ab :lol:

Ja mein Akku könnte ich mal anschließen, traue mich aber nicht so, da mein Akku das Kabel was
ans Rücklicht geht direkt am Akku rauskommt. Und bei der Fälschung vom Steuergerät ans Rücklicht geht.
Will nicht das der auch nicht mehr geht. Bin kein Elektriker :oops:

Gruß Frank

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
Ist bei mir genauso, bzw. war.
Ich konnte auch Gas geben, und wenn den Hebel losgelassen habe, hat das Vorderrad weiter beschleunigt.

Ich frag mal ein paar Kollegen wie man den Akku durchmessen kann. Im schlimmsten Fall muss man wohl die Zellen einzeln durchmessen.

Ach ja, meine Übergabe lief ähnlich ab, im dunkeln ohne funktionsprüfung. Sein Neffe hätte den gleichen Roller, alles prima.....und so weiter.
(Sorry, hab noch keine Bilder hochgeladen)

Gruss Stefan

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

USER_AVATAR
  • syberman
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:50
read
Hi,

gestern sind alle Teile die ich bestellt habe angekommen. Werde heute Abend mal sehen was da noch zu retten ist.
So wie es aussieht passen die Stecker nicht. :oops:

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht

Bobbycarjunior
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 10:22
read
Blauhassinger hat geschrieben: Hi,
Ich habe die gleichen Probleme wie du. Sobald die Reifen bzw. Das Vorderrad Wiederstand bekommt geht der Scooter aus. Ich kann bzw.konnte das Vorderrad sogar mit der Hand stoppen.
Mein Akku ziegt nach dem Laden auch 42 V an. Aber ich befürchte das die Spannung bei Last einbricht.

Zum Aussehen: meiner hat auch weniger Rot und die Klingel. Aber schon an der "Originalverpackung" erkennt man das das Ding eine Fälschung ist. Bei mir steht nirgendwo was von MI oder Xiaomi drauf.
Die Gummierung geht auch schon ab, die Hinterradbremse ist auch anders wie beim Original.
Also ich glaube das nur eine andere Version der Kopie aber keinesfalls ein Xiaomi Scooter.

Ich würde dir raten Mal die Originalbatterie von deinem anderen Scooter anzubauen und schauen ob es dann funktioniert.
Bilder sende ich später, muss nochmal gucken wie man die hier einbinden kann.

Ach ja, keine Stecker im Betrieb abziehen, ich hab damit den Controller neben der Batterie abgeschossen. Jetzt geht gar nichts mehr.
Viel Erfolg noch bei der Reperatur. Bitte melden wenn du Fortschritte erzielt hast.

Gruss

Stefan
Kauf dir neues Motherboard kostet 50€ und er läuft

Re: Xiaomi M365 keine Bluetooth Verbindung, Elektronik geht aus

Kosta007
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 14:16
read
Hallo,
Ich habe die gleichen Probleme wie du. Sobald die Reifen bzw. Das Vorderrad Wiederstand bekommt geht der Scooter aus.
Has du Scooter repariet ?
Gruss Konstantin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag