Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

PeterScooter
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 09:31
read
Hallo,

weiß jemand von euch wann die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge endlich beschlossen wird. Ich hatte gelesen: Spamlink entfernt dass die Dinger bis Ende 2018 legal gefahren werden dürfen. Aber seit dem hört man nichts mehr. Ich würde mir gerne einen E-Scooter kaufen..... aber ich brauche Klarheit was ich kaufen darf und ab wann ich den E-Roller legal fahren darf.
Anzeige

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

USER_AVATAR
read
Wenn die Verordnung so kommt, dann schadet sie mehr als dass sie hilft.
Führerschein- und Versicherungspflicht sind schon sehr ärgerlich. Auch dass man die Fahrzeuge nicht auf Radwegen und im ÖPNV mitnehmen darf hindert mehr als dass es hilft.
Ist ja erst ein Referentenentwurf, hoffentlich wird da noch einiges geändert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

PeterScooter
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 7. Nov 2018, 09:31
read
Na Super, fand Spamlink entfernt von den Preisen auch sehr human, dann werd ich mir das mal nochmal überlegen :?

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich habe auch Interesse an so einem Ding für den Kofferraum und die letzte Meile in die Innenstadt. Werde mir aber auch keins kaufen, sofern nicht klar ist, welche Modelle legal sind und welche nicht.

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

LtSpock
read
Kauft euch einen Krankenrollstuhl, die gibts mit Mofakennzeichen.

Verstehe diese totale Verweigerung sich zu bewegen nicht, dass man auch noch die letzte Meile ohne körperliche Bewegung absolvieren muss. :mrgreen:

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Es geht um die letzten 3-4 Meilen und retour ;)

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Kauft euch einen Krankenrollstuhl, die gibts mit Mofakennzeichen.
Verstehe diese totale Verweigerung sich zu bewegen nicht, dass man auch noch die letzte Meile ohne körperliche Bewegung absolvieren muss. :mrgreen:
Was für ein geistreicher Kommentar. :roll:

Ich bin beispielsweise gehbehindert und froh, dass es solche Fortbewegungsmittel gibt. Seit 2005 fahre ich schon mit vergleichbaren Rollern legal und illegal.

Zudem geht es auch um Zeitersparnis beim Pendeln auf den letzten Kilometern.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Verstehe diese totale Verweigerung sich zu bewegen nicht, dass man auch noch die letzte Meile ohne körperliche Bewegung absolvieren muss. :mrgreen:
Ich verstehe diesen Kommentar nicht. Wenn Du überall mit dem Fahrrad hin fahren kannst, warum verweigerst Du Dich dann der körperlichen Bewegung und besitzt ein Elektroauto?

Mit meinem elektrischen Einrad bin ich etwa so schnell, wie ein Fahrradfahrer, kann (nicht zu verwechseln mit darf) es aber problemlos mitnehmen in den ÖPNV, ins Büro, ins Geschäft, ... Kein Zeitverlust und kein Risiko beim Abstellen, und eine perfekte Kombination mit ÖPNV, Carsharing, öffentlichen Ladestationen... Somit ein richtig guter Baustein für die von allen so sehr gewünschte Verkehrswende!

Und, ich gebe es unumwunden zu, damit zu fahren macht einfach richtig Laune. :mrgreen:

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

LtSpock
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:Verstehe diese totale Verweigerung sich zu bewegen nicht, dass man auch noch die letzte Meile ohne körperliche Bewegung absolvieren muss. :mrgreen:
Ich verstehe diesen Kommentar nicht. Wenn Du überall mit dem Fahrrad hin fahren kannst, warum verweigerst Du Dich dann der körperlichen Bewegung und besitzt ein Elektroauto?
Ich betreibe intensiv 5x Sport die Woche, da darf ich mich auch mal ins Elektroauto setzen und die letzte Meile ist ein klacks. Fahrstühle und Rolltreppen nehme ich auch nicht ;)

Ürigens Menschen mit einer Gehbehinderung will ich auch nicht angesprochen haben, nur die lauffaulen Zeitgenossen :D

Re: Wann kommt die neue Verordnung Kleinstfahrzeuge

USER_AVATAR
read
Das führt zu nix. Wenn das nichts für Dich ist, mach hier halt zu.
Von diesen Geräten hab ich als Kind geträumt, ich finde die einfach cool 8-)
Und es macht tatsächlich den ÖPNV als Alternative attraktiver. Ich werde mir sowas sicherlich noch in einiger Zeit zulegen, nutze auch schon lange so einen kleinen Klapproller (ohne Motor), den ich 2000 mal geschenkt bekommen habe, ist super, um noch eben eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt zu holen oder zum Friseur. Ist unkomplizierter als das Fahrrad, das ich erst aus dem Keller holen und draußen anschließen muss. Der Roller kommt mit in den Supermarkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile