Vespa elektrisch - offiziell !

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Robert » Mi 9. Nov 2016, 08:35

Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Robert » Mi 9. Nov 2016, 08:37

Ich bin völlig aus dem Häuschen ! Das sich das so kurzfristig ergibt. :D
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4329
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Karlsson » Mi 9. Nov 2016, 23:18

https://kurier.at/motor/die-vespa-faehrt-kuenftig-auch-mit-elektroantrieb/229.597.895

Darauf warte ich auch seit längerem :D
Hach, mit sowas irgendwann durch die Toskana surren...

toskana2.jpg
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Nov 2016, 23:22

Plopp
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11183
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Karlsson » Mi 9. Nov 2016, 23:34

Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Karlsson » Mo 14. Nov 2016, 22:01

Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12577
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon R400 » Fr 18. Nov 2016, 18:31

Die abgebildete Primavera gibt es als Verbrennerin ja mit 50 und 125 ccm, als mit Versicherungskennzeichen und in der 11 kw-Klasse. Bin gespannt, ob es elektrisch auch beide Klassen geben wird und wenn nur eine, welche.

Der Aufwand für ein 11 kw Modell wäre aber schon ziemlich hoch, wohl auch ihr Preis und nicht minder der Spaß damit. Die "modern vespas", zu denen die zugrundliegende "smallframe" gehört, haben ja scheinbar immer schon ein der e-Mobilität ähnliches Beschleunigungsverhalten: ohne Unterbrechung des Kraftschlusses gleichmäßig von 0 km/h bis Endgeschwindigkeit, also Gasgeben und Ausrollen/Bremsen. Aber im Unterschied zu den BEVs bleibt viel in der Variomatik hängen: Leistung und Schlupf/Wärme/Beschleunigung. Mit einem e-Motor wäre die systembedingte Effizienz schon krass, vorausgesetzt die Batterien sind nicht zu schwer.

Bin gespannt!

R400
R400
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Helfried » Fr 18. Nov 2016, 19:12

R400 hat geschrieben:
vorausgesetzt die Batterien sind nicht zu schwer.


Das Gewicht ist bei E-Rollern und Elektromotorrädern ein schon ganz gut gelöstes Thema. Die gehen tatsächlich höllisch, zumindest die ausgereifteren (also nix China-Roller mit ollem Bleiakku vom Forstinger oder Baumarkt).

So ein E-Roller-Urlaub in der Toskana, wie oben einer schreibt, wäre echt eine nette Idee. Mal sehen, ob man sowas wo mieten kann. In Mailand haben sie immerhin Elektroautos zu vermieten, sonst stelle ich mir Italien noch nicht so wahnsinnig elektroaffin vor.
Helfried
 
Beiträge: 5014
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon Rita » Fr 3. Feb 2017, 23:30

wie ich heute erfahren habe soll die Elektroversion der Vespa Primavera ab 07/2017 im Laden stehen
wird dann wohl 4.990.- kosten
4,5KW wahlweise mit 45km/h oder 25km/h als Mofa
leider vorerst keine 80 km/h Version

dafür 80km Reichweite oder gegen Aufpreis mit doppelter Ackukapazität für 160km

Rita
Rita
 
Beiträge: 214
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Beitragvon chuengel55 » Fr 10. Mär 2017, 08:28

Hallo Rita

Wie zuverlässig ist die Information? Meine Erfahrungen mit Piaggio machen mich skeptisch. Eigentlich sehne ich mich schon lange nach der Elektro-Vespa, bin aber immer wieder schwankend, nicht mehr zu warten und ein anderes Produkt zu kaufen, weil die E-Vespa vielleicht doch erst weiss der Teufel wann kommt....

Gruss chuengel55
chuengel55
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 08:21

Anzeige

Nächste

Zurück zu E-Scooter - Elektroroller

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast