Vespa elektrisch - offiziell !

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin völlig aus dem Häuschen ! Das sich das so kurzfristig ergibt. :D
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
https://kurier.at/motor/die-vespa-faehr ... 29.597.895

Darauf warte ich auch seit längerem :D
Hach, mit sowas irgendwann durch die Toskana surren...
toskana2.jpg
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
Plopp
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
Der obere Piaggio link funzt nicht, dieser hier sollte gehen:
http://www.piaggiogroup.com/en/archive/ ... news-eicma
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

USER_AVATAR
read
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die abgebildete Primavera gibt es als Verbrennerin ja mit 50 und 125 ccm, als mit Versicherungskennzeichen und in der 11 kw-Klasse. Bin gespannt, ob es elektrisch auch beide Klassen geben wird und wenn nur eine, welche.

Der Aufwand für ein 11 kw Modell wäre aber schon ziemlich hoch, wohl auch ihr Preis und nicht minder der Spaß damit. Die "modern vespas", zu denen die zugrundliegende "smallframe" gehört, haben ja scheinbar immer schon ein der e-Mobilität ähnliches Beschleunigungsverhalten: ohne Unterbrechung des Kraftschlusses gleichmäßig von 0 km/h bis Endgeschwindigkeit, also Gasgeben und Ausrollen/Bremsen. Aber im Unterschied zu den BEVs bleibt viel in der Variomatik hängen: Leistung und Schlupf/Wärme/Beschleunigung. Mit einem e-Motor wäre die systembedingte Effizienz schon krass, vorausgesetzt die Batterien sind nicht zu schwer.

Bin gespannt!

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Helfried
read
R400 hat geschrieben:vorausgesetzt die Batterien sind nicht zu schwer.
Das Gewicht ist bei E-Rollern und Elektromotorrädern ein schon ganz gut gelöstes Thema. Die gehen tatsächlich höllisch, zumindest die ausgereifteren (also nix China-Roller mit ollem Bleiakku vom Forstinger oder Baumarkt).

So ein E-Roller-Urlaub in der Toskana, wie oben einer schreibt, wäre echt eine nette Idee. Mal sehen, ob man sowas wo mieten kann. In Mailand haben sie immerhin Elektroautos zu vermieten, sonst stelle ich mir Italien noch nicht so wahnsinnig elektroaffin vor.

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
wie ich heute erfahren habe soll die Elektroversion der Vespa Primavera ab 07/2017 im Laden stehen
wird dann wohl 4.990.- kosten
4,5KW wahlweise mit 45km/h oder 25km/h als Mofa
leider vorerst keine 80 km/h Version

dafür 80km Reichweite oder gegen Aufpreis mit doppelter Ackukapazität für 160km

Rita

Re: Vespa elektrisch - offiziell !

chuengel55
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 08:21
read
Hallo Rita

Wie zuverlässig ist die Information? Meine Erfahrungen mit Piaggio machen mich skeptisch. Eigentlich sehne ich mich schon lange nach der Elektro-Vespa, bin aber immer wieder schwankend, nicht mehr zu warten und ein anderes Produkt zu kaufen, weil die E-Vespa vielleicht doch erst weiss der Teufel wann kommt....

Gruss chuengel55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag