Vectrix VX-1 Li+ Motor überhitzt

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Vectrix VX-1 Li+ Motor überhitzt

Beitragvon eRod » Fr 7. Apr 2017, 10:50

Beim Vectrix VX-1 Li+ hat es mir den Motor überhitzt, nach abkühlen geht es nicht mehr lange und er überhitzt wieder.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was zu machen ist?

in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden.

Vielen Dank fürs weiter helfen.
eRod
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 08:53

Anzeige

Re: Vectrix VX-1 Li+ Motor überhitzt

Beitragvon stromer » Fr 7. Apr 2017, 13:33

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Vectrix VX-1 Li+ Motor überhitzt

Beitragvon bm3 » Fr 7. Apr 2017, 14:41

Hallo,
wie hast du denn festgestellt dass der Motor überhitzt ? Kann es nicht auch sein dass der Motor-Controller zu heiß wurde ?
Vom ersten Fall habe ich bisher noch nichts gehört, der zweite Fall kam schon öfter vor, auch bei mir mal.
Hast du den Roller schonmal eine Encoder-Neukalibrierung machen lassen ? Das geht mit frei laufendem Hinterrad und einer bestimmten Betätigungs-Kombination am Lenker, die vergesse ich aber schnell wieder, müsste ich mal nachschauen.
Auch kann man den Encoder-Deckel mal abnehmen und da mal den Staub rausblasen, mit höherer Laufleistung sammelt sich da feiner Abriebstaub an. Wenn alle Bemühungen nichts nützen sollten wären auch mal die drei Phasenabgänge am MC zum Motor auf festen Sitz und guten Kontakt zu überprüfen. Da sind schon des Öfteren Kontaktfehler aufgetreten bis hin zur Unbrauchbarkeit des MC-Boards nach starker örtlicher Erhitzung dadurch.

VG:

Klaus

@stromer
Er kann dort fragen, aber viele die dort aktiv sind sind auch hier aktiv, ein Beispiel dafür bin ich.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5577
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06


Zurück zu E-Scooter - Elektroroller

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast