UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Anna Unu hat geschrieben:...nehmt am besten kurz den Akku mit ins Warme...
"Mit ins Warme" geht aber nur, wenn man selbst ins Warme geht. Wenn man das nicht kann, ist es somit wohl doch besser, nicht mit dem Roller zu fahren, oder?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Richtig.
Es sei denn man legt einen Taschenwärmer mit ins Akkufach. Habs aber bisher noch nicht gebraucht, da ich nach dem Ankommen immer ins Warme gegangen bin, daher kann ich nicht sagen wie viel es bringt.
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Anna Unu hat geschrieben:Hey Zusammen,

Natürlich kann man den unu auch bei Temperaturen um den (oder unter dem) Gefrierpunkt fahren. Bei diesen Temperaturen sollte der Akku nur nicht im unu gelassen werden. Wenn ihr den unu also mehr als 1-2 Stunden draußen abstellt, nehmt am besten kurz den Akku mit ins Warme. Ihr schont so die Zellen und habt langfristig mehr von eurem Akku :)

Liebe Grüße
Anna von unu
Hallo Anna,
ich hatte bisher im Akku-Kapitel gelesen, dass Kälte dem Akku nichts ausmacht, er sogar kalt gelagert werden soll. Nur Laden soll man ihn nicht unter 0 Grad. Und fahren nicht unter -5 Grad.

Bin verunsichert.
Was stimmt denn nun? Und was machen denn Fahrzeuge mit fest eingebauten Akkus?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

Anna Unu
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:12
read
Hallo motoqtreiber,

bitte entschuldige die späte Antwort. Wir haben uns nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt und Folgendes ist dabei rausgekommen:

Bei unseren Akkus gilt:

im Stehen/ Fahren sind Temperaturen bis -20°C kein Problem
zum Laden, sollte die Raumtemperatur größer als 0°C sein.

Ich hoffe das klärt auf. Wie der Sachverhalt bei fest eingebauten Akkus ist, kann ich euch nicht genau sagen, hierzu kontaktiert doch bitte den Hersteller des jeweiligen Fahrzeugs.

Liebe Grüße
Anna

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Man könnten den Akku ja auch liebevoll unter die Winterjacke schmiegen... :mrgreen:

Oder man nimmt eine Kühltasche mit, die am Boden mit Taschenwärmern ausgekleidet ist? :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die meinen bestimmt +10° Fahrenheit = -12°C ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

USER_AVATAR
read
@Anna: Gelten die Garantiebestimmungen mit nicht unter +10°C aussetzen dann noch für mich?^^
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

ghbe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 13:40
read
Habe seit 10 Tagen meinen UNU.
+ macht Spass
- Leider am Wochende nach 40km liegengeblieben (mit 2 Pers. gefahren).
- Daneben ist der Stecker zweimal nach einem Hopser auf unebener Strasse rausgerutscht, der müsste noch verbessert werden.
- Was fehlt und nötig wäre: ein UBS-Anschluss am Lenker, damit man das Smartphone laden kann (v.a. wenn man den Navi benutzt).
Kennt jemand eine Möglichkeit, das nachzurüsten (wer hat Elektro-bastel-Erfahrung?)

Was mich noch interessieren würde: Gibt es ein spezielles Forum für UNU-Fahrer:Innen? Könnte unu selbst eins einrichten auf ihrer Webseite?

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Das hier ist noch ziemlich gut:
http://www.elektroroller-forum.de/
UNU von UNU-Motors seit 12/2014 2,9 kWh/100km
---
Vorsicht, Realo.

Re: UNU-Roller gekauft. Erfahrungen

Marcellus
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 16. Nov 2014, 23:49
read
Ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent ist der Etropolis-Roller. Das Retro-Design ist m. E. super gelungen. Auch große Menschen sehen darauf nicht "albern" aus. Und man kommt mit nur einem Akku wesentlich weiter als bei der Konkurrenz. Auch gibt es sie (bei Ebay-Kleinanzeigen etwa) bereits gebraucht zu kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag