Super Soco TC

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Super Soco TC

tgeorge
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:35
read
Hallo,
ich habe letzte Woche meine Super Soco TC in schwarz bei Green City in München abgeholt.
Lieferzeit war ungf. 10 Tage.
Preis 3290€ + 300€ Aufpreis Garantieverlängerung auf zusätzlich 2 Jahre(4 Jahre Garantie für den Roller inkl. Akku.)
Dateianhänge
thumbnail (5).jpg
thumbnail (6).jpg
thumbnail (8).jpg
Anzeige

Re: Super Soco TC

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Willkommen großer Bruder in der "Super-Soco-Familie".
Du fährst kein Roller sondern ein "E-BIKE", und immer daran denken, den Gruß der Biker zu erwidern.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner TC.

Gruß vom kleinen Bruder TS.

Re: Super Soco TC

tgeorge
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:35
read
Hallo Community,
hier meine Erfahrungen nach einer Woche und 50km mit dem Super Soco TC.

Pro:
-----
-Verarbeitung
-Handling
-Reifen(Verbesserung im Vergleich zum TS-Modell)
-E-Bike zieht zügig auch mit 2 Personen(140kg)

Contra:
-------
-App kommt erst Mitte des Jahres
-Ladegerät etwas laut wegen dem Lüfter, wird aber nicht warm
-Kennzeichenhalter für das Versicherungskennzeichen wird benötigt
-Alarmanlage ist meiner Meinung nach viel zu leise (leiser als die Klingel vom Handy)
-Kilometerzähler und Tachoanzeige große Abweichung im Vergleich zur GPS-Messung (+20 bis 30% mehr)


Energiemessung Akku mit der Koogeek inteligente Steckdose:
--------------------------------------------------------------------------
Akku wurde bei 25% angesteckt-Ladegerät zieht ungf. 375W nach ca. 5 Stunden 270W nach ca. 2 Std. 180W und dann 30W.
LED am Ladegerät blinkt dann grün(Vollgeladen->wahrscheinlich im Balancing Modus).
Akku wurde dann im Super Soco angeschlossen- 96% Ladezustand wird angezeigt.
Energie: von 25%->96% -> 1900Wh
Wirkungsgrad Ladegerät würde ich bei ca. 80% abschätzen
Dateianhänge
thumbnail (9).jpg

Re: Super Soco TC

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
tgeorge hat geschrieben: -E-Bike zieht zügig auch mit 2 Personen(140kg)
3kW sind völlig okay für ein Moped, die 2,4 der TS gerade mal so ausreichend, wegen der Leistung und des Hinterradschutzbleches beneide ich dich...

Btw: Ist ein Akku oder zwei mit Y-Kabel verbaut?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Super Soco TC

tgeorge
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 7. Dez 2017, 13:35
read
Bei dem Soco TC habe ich jetzt nur ein Akku (60V, 30Ah) drin. Es gibt aber wie bei der TS Platz für zwei.

Re: Super Soco TC

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ursprünglich war ich ja an einem Trinity Uranus E-Roller interessiert, aber ich muss schon sagen dass dieses Super Soco TC Teil schon ziemlich geil ist :D
Jetzt bin ich mir bei meiner Wahl nicht mehr so sicher.

45er Roller können übrigens auch ein großes Kennzeichen und damit auch ein E-Kennzeichen bekommen. Oft sind damit wohl auch die Versicherungen günstiger, sofern sie es hinbekommen das richtig einzubuchen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Super Soco TC

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Ursprünglich war ich ja an einem Trinity Uranus E-Roller interessiert, aber ich muss schon sagen dass dieses Super Soco TC Teil schon ziemlich geil ist :D
Jetzt bin ich mir bei meiner Wahl nicht mehr so sicher.

45er Roller können übrigens auch ein großes Kennzeichen und damit auch ein E-Kennzeichen bekommen. Oft sind damit wohl auch die Versicherungen günstiger, sofern sie es hinbekommen das richtig einzubuchen.
Mit dem großem Kennzeichen muss man dann aber im regelmäßigen Turnus beim TÜV vorstellig werden.

Re: Super Soco TC

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Super Soco TC

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dankeschön für die Info.

Re: Super Soco TC

Krycek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 07:05
read
Hallo,

ich bin seit letzter Woche auch Besitzer einer Super Soco TC in blau. Habe Sie bei einem Händler in Köln gekauft und bin doch sehr zufrieden. Es macht Spass die Soco zu fahren und man hat doch eher das Gefühl auf einem Mottorrad zu sitzen. Ich hab mir die Soco auch direkt mit zweitem Akku gekauft, jedoch fahre ich bis das Y Kabel endlich verfügbar ist nur mit einem Akku durch die Gegend. Anfang Mai habe ich da jetzt von dem Händler in Köln gesagt bekommen soll das Kabel verfügbar sein.
Das einzig auffällige bis jetzt ist, wenn ich manchmal den Gasgriff so halb gedreht habe, weil ich z.b. im Verkehr mit schwimme, dann aber wieder beschleunigen muss, hatte ich schon ein paar mal den Fall das auf einmal über der km Anzeige ein kleines Ladesymbol aufleuchtet und die Maschine kurze Zeit kein "Gas" annimmt. Ich muss dann erst immer kurz warten, je nachdem das Gas auch mal los lassen um dann wieder beschleunigen zu können. Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendetwas falsch mache oder ob was an der Maschine defekt ist, wollte das erstmal weiter beobachten.

Wenn von Euch einer weiß was es sein könnte bin ich um Tips dankbar :-)

Ansonsten, wer auch eine Super Soco hat und um Köln wohnt kann sich auch gerne mal melden :-)

Grüße

Chris aus Köln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile