Super Soco TC

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Super Soco TC

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Krycek hat geschrieben:Das einzig auffällige bis jetzt ist, wenn ich manchmal den Gasgriff so halb gedreht habe, weil ich z.b. im Verkehr mit schwimme, dann aber wieder beschleunigen muss, hatte ich schon ein paar mal den Fall das auf einmal über der km Anzeige ein kleines Ladesymbol aufleuchtet und die Maschine kurze Zeit kein "Gas" annimmt. Ich muss dann erst immer kurz warten, je nachdem das Gas auch mal los lassen um dann wieder beschleunigen zu können. Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendetwas falsch mache oder ob was an der Maschine defekt ist, wollte das erstmal weiter beobachten.

Wenn von Euch einer weiß was es sein könnte bin ich um Tips dankbar :-)
Hallo Chris,
ich habe seit drei Wochen eine TS Limited und die verhält sich genauso wie von dir beschrieben. Ich hatte schon ein Telefonat mit der Henzl-Gruppe (Horwin Österreich) also dem Importeuer, der meinte es könne ein defekt vorliegen, aber im Sommer soll der europäische Server online gehen und damit auch endlich die Smartphoneapp verfügbar sein, damit ist ein Softwareupdate der Maschine möglich.

Ich hoffe es gibt dann eine "g'scheite" Firmware für den Controller und die Maschine reagiert "richtig" :?

Auch habe ich noch nicht herausgefunden wie die Sache mit der Reku genau funktionieren soll? "Nur Standgas" und warten? Oder leicht bremsen?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Super Soco TC

Krycek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 07:05
read
Blue Flash hat geschrieben:
Krycek hat geschrieben:Das einzig auffällige bis jetzt ist, wenn ich manchmal den Gasgriff so halb gedreht habe, weil ich z.b. im Verkehr mit schwimme, dann aber wieder beschleunigen muss, hatte ich schon ein paar mal den Fall das auf einmal über der km Anzeige ein kleines Ladesymbol aufleuchtet und die Maschine kurze Zeit kein "Gas" annimmt. Ich muss dann erst immer kurz warten, je nachdem das Gas auch mal los lassen um dann wieder beschleunigen zu können. Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendetwas falsch mache oder ob was an der Maschine defekt ist, wollte das erstmal weiter beobachten.

Wenn von Euch einer weiß was es sein könnte bin ich um Tips dankbar :-)
Hallo Chris,
ich habe seit drei Wochen eine TS Limited und die verhält sich genauso wie von dir beschrieben. Ich hatte schon ein Telefonat mit der Henzl-Gruppe (Horwin Österreich) also dem Importeuer, der meinte es könne ein defekt vorliegen, aber im Sommer soll der europäische Server online gehen und damit auch endlich die Smartphoneapp verfügbar sein, damit ist ein Softwareupdate der Maschine möglich.

Ich hoffe es gibt dann eine "g'scheite" Firmware für den Controller und die Maschine reagiert "richtig" :?

Auch habe ich noch nicht herausgefunden wie die Sache mit der Reku genau funktionieren soll? "Nur Standgas" und warten? Oder leicht bremsen?

Was genau meinst Du mit "Reku" ? Also alles was ich dazu sagen kann ist was ich oben geschrieben habe, ich glaub Du hast da mehr Ahnung als ich so wie es aussieht ;-) Woher weißt Du denn das es ein Firmware update geben wird ? Und das dann auch genau das Problem beheben wird ? Hat das alles Horwin Östereich gesagt ?

Die Frage die sich mir dabei aber stellt ist:

Ist das Problem im weitesgehenden Sinn nur "nervig" und man muss jetzt halt bis Sommer warten bis das Firmwareupdate zur Verfügung steht ?

Oder kann das Problem irgendwie die Soco an sich beschädigen bzw. die Elektronik oder schlimmer die Akkus ?

Also die TC find ich ja an sich schon echt genial, aber die "up to date" Politik vom Herrsteller finde ich doch "fragwürdig"
Wie lang das alles dauert...

Auch das mit dem Y Kabel, man kann zwei Akkus besitzen aber auf die Idee mit dem Doppelbetrieb/laden sind sie erst im Nachhinein gekommen oder wie ? ;-)

achja und Ínfos bekommt man auch irgendwie nicht so richtig im Internet finde ich, auch was Zubehör angeht etc. etc.

Re: Super Soco TC

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also mit Reku meine ich "die Energierückgewinnung" -> Rekuperation, also Motorbremse und dabei die Energie in den Akku laden.

Ich habe keine Infos von Horwin, das es mit der Firmware besser ist oder ähnlich, ich weiss von denen nur das im Sommer der Europaserver für die Soco's online gehen soll und auch die App endlich verfügbar ist.

In der "originalen" chinesischen App findet sich ein Punkt mit Firmwareupdate für die ECU, also den Motorkontroller, dies ist in China per App und Smartphone möglich.

Ich habe mir das alles auch sehr mühsam zusammen gesucht bzw. mit Hilfe von Googletranslate in eine etwas verständliche Sprache zu bekommen, weil der chinesischen Sprache bzw. Schrift bin ich nicht mächtig.

Es nervt halt, so wie du es beschrieben hast, wenn man zb. am Abbiegen ist, den Gasgriff dreht und nix passiert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Super Soco TC

Krycek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 07:05
read
Blue Flash hat geschrieben:Also mit Reku meine ich "die Energierückgewinnung" -> Rekuperation, also Motorbremse und dabei die Energie in den Akku laden.

Ich habe keine Infos von Horwin, das es mit der Firmware besser ist oder ähnlich, ich weiss von denen nur das im Sommer der Europaserver für die Soco's online gehen soll und auch die App endlich verfügbar ist.

In der "originalen" chinesischen App findet sich ein Punkt mit Firmwareupdate für die ECU, also den Motorkontroller, dies ist in China per App und Smartphone möglich.

Ich habe mir das alles auch sehr mühsam zusammen gesucht bzw. mit Hilfe von Googletranslate in eine etwas verständliche Sprache zu bekommen, weil der chinesischen Sprache bzw. Schrift bin ich nicht mächtig.

Es nervt halt, so wie du es beschrieben hast, wenn man zb. am Abbiegen ist, den Gasgriff dreht und nix passiert.
Ok, also kann man nix tun außer warten... hoffentlich machen Sie hin.

Hast Du denn mal einen Link zum originalen Chinesischen Herrsteller herausgefunden ?
Ich hab nämlich einen Chinesen im Bekanntenkreis, dann würd ich Ihn mal fragen ob er weitere Infos erlesen kann....

Re: Super Soco TC

rafueru
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:46
read
Hi,

ich fahre auch seit 2 Wochen den Super Soco TC und habe das geliche Problem mit dem Gasgriff. Nach Abbremsen, wenn ich wieder beschleunigen will, passiert es manchmal, dass beim Drehen des Gasgriffes nichts passiert. Erst nachdem ich losgelassen habe und dann noch mal 1- 2- mal den Griff drehe. Hat jemand eine Ahnung was da ist?

Re: Super Soco TC

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Meiner Meinung nach unsauber programmiert, man kann nur auf ein Firmwareupdate hoffen. Vielleicht hilft es den Importeur zu nerven :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Super Soco TC

Krycek
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 07:05
read
ich glaube so langsam das es was mit der FOC Steuerung zu tun hat, weil sie squasi zu viel watt hat oder wie auch immer man das bezeichnen will, dann will das System Energie zurück gewinnen, deswegen auch das Tankstellen (Charging) Symbol was dann aufleuchtet...

Re: Super Soco TC

basti81de
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:57
read
Die Maschine schaut super aus. Aber was bitte soll die Drosselung auf 45 km/h, die die Teile vermutlich nur in Europa haben. Das nervt mich ganz massiv. Praktisch schafft das Töff ja schon etwas mehr als ne gute alte Simson.

Gib es eine Chance, die Super Soco TC in der Schweiz wie ne «grosse» 50ccm-Maschine mit nem weissen Kontrollschild einzulösen und offen zu fahren?

Re: Super Soco TC

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Super Soco TC

bluelight82
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:57
read
Moin zusammen,
gibt es schon ein Update zur App von Super Soco? Auch bezüglich des Ladesymbols und das die Maschine kurzzeitig kein "GAS" annimmt?

Danke für Eure Rückinfo. LG Christian
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile