SOLOWHEEL

Elektroroller-Themen habe hier Platz

SOLOWHEEL

USER_AVATAR
read
Passt nicht ganz in die E-Scooter Ecke.


> Gewicht: 12 kg
> Maße: 46x54x18 cm
> Zubehör: Batterieladegerät, Benutzerhandbuch, Anleitungs-DVD
> Max. Zuladung (Körpergewicht) : 113 kg (Laut mobbo.co 100KG)
> Reifengröße: 16"40X5,3 cm
> Höchstgeschwindigkeit: 16 km/h
> Laufzeit: über 1 Std - Dauerbetrieb
> Reichweite: 8-16 km
> max. Steigfähigkeit: 15 % ( laut mobba.co 20%)
> Batterielebensdauer: über 1000 Aufladungen
> Batterie: Hochqualitative LiFePO4 (A123), 53 V/ 122 Wh
> Ladezeit: max. 1,5 Std (laut mobba.co 3h)
> Ladegerät/Netzteil: 100-240VA

Deutscher Preis: 1.899,00 € ( US Preis : 999,00,-$)
Lieferzeit 1-2 Tage
http://www.solowheel-germany.com/index.php

Was der Werbespot verschweigt: "Die Benutzung des SOLOWHEELS im Bereich der StVO, sowie öffentlicher Wege und Plätze, ist aufgrund der technischen Eigenschaften des Fahrzeugs nicht gestattet und kann ggf. durch die Ordnungsbehörden mit einem Bußgeld belegt werden!"
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Anzeige

Re: SOLOWHEEL

alexpen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 14:45
read
Hat jemand schon mal so ein Solowheel getestet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Einfach zu fahren? Stimmt die Reichweite?

Re: SOLOWHEEL

alexpen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 14:45
read
Und was haltet Ihr von Monowheel? Nach Angaben vom Hersteller liegt die Reichweite bei 36 km! Das ist ja ordentlich mehr wie bei Solowheel! Hier ist die Seite von Monowheel http://www.monowheel.info
Was denk Ihr sind die Angaben echt?

Kennt jemand noch andere Hersteller für Balance Scooter?

Re: SOLOWHEEL

Ruhrpott
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48
read
Hallo,
da gibt es so einige Anbieter. Mir fallen auf anhieb das eskatebot und das firewheel ein.

Gruss
Ruhrpott

Re: SOLOWHEEL

USER_AVATAR
read
also wenn schon - dann firewheel.

Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: SOLOWHEEL

Ruhrpott
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48
read
Ja das ist aber noch das alte Modell was getestet wird. Es gibt schon den Nachfolger mit einem Schalter wo man zwischen Sport und Komfort modus schalten kann. Eine schöne neuerung. Findest du unter http://www.mycitybot.com/Shop/9-eskatebot-firewheel

Gruss
Ruhrpott

Re: SOLOWHEEL

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Richtig auf Zack,die Chinesen. Das "alte" Modell ist doch erst seit kurzem auf dem (europäischen) Markt soviel ich weiß.
Ich will uns ja den Spaß nicht verderben, aber hat hier jemand Zeit,Lust&Geld, ein (aufwendiges) Zulassungsverfahren (StVZO) anzustrengen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: SOLOWHEEL

Ruhrpott
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48
read
Wofür Zulassen? Wir fahren schon seit längerer Zeit mit diesen Geräten. Wir wurden schon von der Polizei angehalten. Aber nur aus reiner Interesse.
Dann müsste ja jedes Longboard mit E Antrieb auch zugelassen sein. Aber das ist typisch Deutsch. Lieber alles erst einmal schlecht reden, anstatt Spass an der Sache zu haben. Naja diskutiere mal weiter. Ich gehe lieber das schöne Wetter geniessen und habe spass mit dem Gerät. :D
Gruss ausm Pott
Ruhrpott

Re: SOLOWHEEL

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Ruhrpott:
Kannst Du was zur Verabrbeitungsqualität / Langlebigkeit sagen? Wie isses bei Nässe?
Als externen Range-Extender find ich das teil irgenwie schon cool. Da ist der Weg von der Ladestation schon nicht mehr so entscheidend.
Und die Kids findens sicher auch nicht verkehrt...
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: SOLOWHEEL

USER_AVATAR
read
@Ruhrpott: Bist du immer gleich eingeschnappt? Ich hab hier eine ganz allgemeine Frage gestellt. Die einen beschäftigt sie, die anderen nicht - so what?!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile