SOLOWHEEL

Elektroroller-Themen habe hier Platz

SOLOWHEEL

Beitragvon ElectricRevolution » Mi 22. Jan 2014, 18:54

Passt nicht ganz in die E-Scooter Ecke.


> Gewicht: 12 kg
> Maße: 46x54x18 cm
> Zubehör: Batterieladegerät, Benutzerhandbuch, Anleitungs-DVD
> Max. Zuladung (Körpergewicht) : 113 kg (Laut mobbo.co 100KG)
> Reifengröße: 16"40X5,3 cm
> Höchstgeschwindigkeit: 16 km/h
> Laufzeit: über 1 Std - Dauerbetrieb
> Reichweite: 8-16 km
> max. Steigfähigkeit: 15 % ( laut mobba.co 20%)
> Batterielebensdauer: über 1000 Aufladungen
> Batterie: Hochqualitative LiFePO4 (A123), 53 V/ 122 Wh
> Ladezeit: max. 1,5 Std (laut mobba.co 3h)
> Ladegerät/Netzteil: 100-240VA

Deutscher Preis: 1.899,00 € ( US Preis : 999,00,-$)
Lieferzeit 1-2 Tage
http://www.solowheel-germany.com/index.php

Was der Werbespot verschweigt: "Die Benutzung des SOLOWHEELS im Bereich der StVO, sowie öffentlicher Wege und Plätze, ist aufgrund der technischen Eigenschaften des Fahrzeugs nicht gestattet und kann ggf. durch die Ordnungsbehörden mit einem Bußgeld belegt werden!"
Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=dZSMmYnKtBA
Renault ZOE 08.2013-01.2014
Benutzeravatar
ElectricRevolution
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:35

Anzeige

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon alexpen » So 7. Sep 2014, 14:00

Hat jemand schon mal so ein Solowheel getestet? Wenn ja wie sind die Erfahrungen? Einfach zu fahren? Stimmt die Reichweite?
alexpen
 
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:45

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon alexpen » Di 9. Sep 2014, 18:20

Und was haltet Ihr von Monowheel? Nach Angaben vom Hersteller liegt die Reichweite bei 36 km! Das ist ja ordentlich mehr wie bei Solowheel! Hier ist die Seite von Monowheel http://www.monowheel.info
Was denk Ihr sind die Angaben echt?

Kennt jemand noch andere Hersteller für Balance Scooter?
alexpen
 
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Sep 2014, 13:45

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon Ruhrpott » Mi 25. Feb 2015, 17:51

Hallo,
da gibt es so einige Anbieter. Mir fallen auf anhieb das eskatebot und das firewheel ein.

Gruss
Ruhrpott
Ruhrpott
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon mitleser » Mo 2. Mär 2015, 20:39

also wenn schon - dann firewheel.

Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon Ruhrpott » Di 3. Mär 2015, 12:33

Ja das ist aber noch das alte Modell was getestet wird. Es gibt schon den Nachfolger mit einem Schalter wo man zwischen Sport und Komfort modus schalten kann. Eine schöne neuerung. Findest du unter http://www.mycitybot.com/Shop/9-eskatebot-firewheel

Gruss
Ruhrpott
Ruhrpott
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon mitleser » Mi 4. Mär 2015, 01:57

Danke für die Info. Richtig auf Zack,die Chinesen. Das "alte" Modell ist doch erst seit kurzem auf dem (europäischen) Markt soviel ich weiß.
Ich will uns ja den Spaß nicht verderben, aber hat hier jemand Zeit,Lust&Geld, ein (aufwendiges) Zulassungsverfahren (StVZO) anzustrengen?
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon Ruhrpott » Mi 4. Mär 2015, 15:57

Wofür Zulassen? Wir fahren schon seit längerer Zeit mit diesen Geräten. Wir wurden schon von der Polizei angehalten. Aber nur aus reiner Interesse.
Dann müsste ja jedes Longboard mit E Antrieb auch zugelassen sein. Aber das ist typisch Deutsch. Lieber alles erst einmal schlecht reden, anstatt Spass an der Sache zu haben. Naja diskutiere mal weiter. Ich gehe lieber das schöne Wetter geniessen und habe spass mit dem Gerät. :D
Gruss ausm Pott
Ruhrpott
Ruhrpott
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:48

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon sabter » Mi 4. Mär 2015, 16:25

@Ruhrpott:
Kannst Du was zur Verabrbeitungsqualität / Langlebigkeit sagen? Wie isses bei Nässe?
Als externen Range-Extender find ich das teil irgenwie schon cool. Da ist der Weg von der Ladestation schon nicht mehr so entscheidend.
Und die Kids findens sicher auch nicht verkehrt...
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 16:22

Re: SOLOWHEEL

Beitragvon mitleser » Mi 4. Mär 2015, 19:16

@Ruhrpott: Bist du immer gleich eingeschnappt? Ich hab hier eine ganz allgemeine Frage gestellt. Die einen beschäftigt sie, die anderen nicht - so what?!
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1325
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 22:46
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Nächste

Zurück zu E-Scooter - Elektroroller

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste