Kaufberatung

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Kaufberatung

Lumo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 07:50
read
Hallo, leider muss ich dir widersprechen. Ich finde den Hawk 3000 ziemlich cool. Ich konnte wetter bedingt bis jetzt nur kleine Touren machen, aber die haben mir richtig viel Spaß gemacht. Die Beschleunigung ist deutlich besser als bei meinem alten Roller und auch der Look ist klasse. Um einen vollwertigen Fahrbericht zu posten, muss das Wetter aber noch besser werden. Ich hoffe das der Frühling jetzt mal endlich beginnt und das E Roller Wetter startet.
Anzeige

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Da hast du mich leider missverstanden. Der Roller ist gut und fährt prima. Nur die Firma die ihn vertreibt, ist auf beiden Ohren taub, wenn es um Gewährleistung geht. Sobald du ein Problem mit dem Roller hast, bist du auf dich allein gestellt. Da hilft nur noch der Gang zum Anwalt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kaufberatung

harlex
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:02
read
Ich habe den Hawk 3000 LI nun seit ca. 3 Wochen. Bei der ersten Fahrt war ich zuerst einmal überrascht von dem starken Anzug. Hätte fast den Wheely gemacht. Das hatte ich dann aber schnell im Griff. Mir war halt auch wichtig, dass man den Akku herausnehmen und überall aufladen kann. Dafür habe ich auch gerne etwas mehr bezahlt. Wenn wir dann unser neues Wohnmobil haben, soll der Roller nämlich hinten drauf, damit man überall mobil ist. Dafür ist das mit der Auflademöglichkeit überall halt sehr wichtig.

Ansonsten sieht der Roller echt flott aus und ist es auch. Besonders bei Steigungen schlägt er sich tapfer, was mir hier im Mittelgebirge sehr zugute kommt. Es macht richtig Spaß, damit zu fahren.

Eins muss ich jedoch unbedingt erwähnen: nehmt euch direkt starke Hilfe, wenn der Elektroroller geliefert wird. Er kommt nämlich in so einer Art Metallkäfig, und den da rauszubekommen ist schon ein wenig tricky und nicht so einfach.

Tja, und mit der angepriesenen Reichweite von 60 Km das haut auch nicht so hin. Aber ich fahre ja sowieso nur Kurzstrecken damit und das Aufladen ist wie gesagt kein Problem. ;)

Re: Kaufberatung

Lumo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 07:50
read
So jetzt bin ich mal nach Ewigkeiten wieder im Forum. Ich wollte ja noch einen kleinen Erfahrungsbericht zum Elektroroller Hawk schreiben. Es gibt viel positives zum Elektroroller Hawk zu berichten aber auch negatives. Bis jetzt verreichtet der Roller zuverlässig seine Dienste und ich finde ihn toll vom Look. Der Roller ist sehr groß (man stößt nicht mit den Knien an den Roller) und eignet sich so auch gut für zwei Personen, da die Sitzbank recht lang ist und auch recht bequem. Der E Roller hat vorne und hinten Scheibenbremsen und wirkt allgemein gut verarbeitet. Besonders hervorzuheben ist die flotte Beschleunigung und das zügige Tempo. Dies ist nicht zu vergleichen mit meinem alten Benziner Roller. Man kann mit einem Elektroroller viel Geld sparen, wenn man konsequent auf das Auto verzichtet, da er auf 100 Kilometer nur ca. 90 Cent Strom verbraucht. So nun zu den negativen Aspekten: Das Display könnte heller sein. Bei starker Sonneneinstrahlung muss man schon genauer hinschauen um alles zu erkennen. Das 2 Problem ist die Rechweite. Es sind mindestens 10 Kilometer weniger als angegeben. Die Anleitung zum Roller ist wirklich ein wenig dürftig. Trotz der negativen Aspekte würde ich den Roller aber nicht mehr hergeben wollen, da es wirklich viel Spaß macht mit ihm zu fahren.

Re: Kaufberatung

kais2018
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Elektrofahrer hat geschrieben:Morgen,
Rücklicht und Bremslicht gingen nicht. Die Fassung des Rücklichts war total falsch montiert. Hat mir 2 Stunden meiner Lebenszeit gekostet, diesen Fehler zu finden.
Hallo Elektrofahrer. Ich habe das selbe (?) Problem wie Du mit meinem neuen Hawk 3000: Rücklicht und Bremslicht gehen nicht.

Kannst Du mir nen Tipp geben was da wie falsch montiert wurde?

Danke,
kai

Re: Kaufberatung

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ich war heute mal wieder kurz unterwegs, interessierte mich für so etwas hier:

https://www.emofa.ch/e-fahrzeug/?filter=50

Leider hat die Ernüchterung sehr schnell eingesetzt. Kaufen kann man so einen Roller nicht. So einer wäre mein Wunsch, kein fetter BMW, sondern ein kleiner handlicher Roller.
Ein Anruf bei E-Mofa brachte folgendes: Es wird irgendwann im kommnden Jahr wohl etwas mit weniger als 10 KW geben, mit einer V-Max von ca. 90 Km/h. Preislich deutlich über 10000 CHF, völlig irre. :shock:
Weiterhin bastelt man wohl an Motorrädern mit Leistung grösser 17KW, Preisevorstellungen jenseits von gut und böse, grösser 20000 CHF.
Sorry, so wird das nix.
Somit rückt also tatsächlich der BMW C Evolution wieder in meinen Fokus. Naja, der Platz in meiner Garage ist vorhanden.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Kaufberatung

Mopeter98
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:25
read
Und was ist mit gebrauchten Modellen? Hast du da schon mal nach geschaut? Die gibt es ja oft schon zu günstigen Preisen ;)

Re: Kaufberatung

EndlessEnigma
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:18
read
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen nach einem Jahr mit dem Futura Hawk 3000 Li? Finde leider keine Langzeittests zu dem Roller.

Dieser ist nämlich bis morgen bei elektroroller-futura.de mit zusätzlichem Gutschein für 1900€ inkl. Versand zu haben :o
Bitte deshalb um schnelle Antwort(en)!
Danke

Re: Kaufberatung

EndlessEnigma
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 11:18
read
Hallo,
Wie sind eure Erfahrungen nach einem Jahr mit dem Futura Hawk 3000 Li? Finde leider keine Langzeittests zu dem Roller.

Dieser ist nämlich bis morgen bei elektroroller-futura.de mit zusätzlichem Gutschein für 1900€ inkl. Versand zu haben :o
Bitte deshalb um schnelle Antwort(en)!
Danke

Re: Kaufberatung

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Lies dir doch einfach mal diesen thread durch, da steht ja schon einiges. Vor allem auf der letzten seite auch der bericht von Elektrofahrer zum “support“ der Firma...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag