Kaufberatung

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Kaufberatung

E Scooter Fan
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:11
read
Achso...... oh man : )
Cool gibt den E Roller jetzt auch in Rot: Werbelink entfernt
Zuletzt geändert von Guy am Fr 17. Mai 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Anzeige

Re: Kaufberatung

Bumma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 01:41
read
Elektrofahrer hat geschrieben:Leider fällt die Geschwindigkeit mit zunehmender Akkuentleerung ab. Bis ca. 8 km ist die volle Leistung vorhanden, danach gehts kontinuierlich runter.
Bei einer angegeben max Reichweite von 60km, finde ich es aber schon sehr krass, dass nach kaum mehr als 10% der Strecke die Leistung spürbar einbricht. WIrd wohl technisch noch nicht ausgereift sein. Ist das denn eine Ausnahme unter den Elektrorollern?

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Bumma hat geschrieben:
Elektrofahrer hat geschrieben:Leider fällt die Geschwindigkeit mit zunehmender Akkuentleerung ab. Bis ca. 8 km ist die volle Leistung vorhanden, danach gehts kontinuierlich runter.
Bei einer angegeben max Reichweite von 60km, finde ich es aber schon sehr krass, dass nach kaum mehr als 10% der Strecke die Leistung spürbar einbricht. WIrd wohl technisch noch nicht ausgereift sein. Ist das denn eine Ausnahme unter den Elektrorollern?
Naja, 60 km sind es vielleicht im Idealfall, Berg runter und Rückenwind :D . Bei mir ist im Sommer nach ca. 40 km Schluß und dann muß der Akku wieder an das Ladegerät ran. Im Winter sind es nur noch 25 km Reichweite, die mir aber auch noch locker für meinen Arbeitsweg eine Woche reicht.

Re: Kaufberatung

Bumma
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 01:41
read
25 km Reichweite, die mir aber auch noch locker für meinen Arbeitsweg eine Woche reicht.
Ok.verstehe. Bei der Strecke die du täglich zurücklegen musst, wäre ich dann auch etwas beruhigter :D

Re: Kaufberatung

E Scooter Fan
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 12:11
read
Also ich habe mit meinem Hawk 3000 gut Power bis 5 - 6 Kilometer bevor die Batterie alle ist. Auch im Winter habe ich nur wenig Verlust von Leistung (ist mein Gefühl ). Ich habe mit meinem Elektroroller gute Erfahrungen gemacht und man spart Geld, da man oft auf sein Auto verzichten kann. Ich bin mal gespannt wann sich die Elektroroller flächendeckend durchsetzen. Da sind uns die Chinesen mal wieder voraus. Da sieht man nur Elektroroller.

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Nur Ärger mit der Firma elektroroller-futura.
Warum ?
Seit September fahre ich den Roller Hawk mit Lithium-ionen Akku. Im Dezember fing das Ladegerät an, sehr laute Geräusche von sich zu geben. Natürlich kontaktierte ich die Firma sofort, worauf ich die Antwort bekam, ein Video von dem lauten Ladegerät zu schicken, was ich auch sofort tat. Danach war von der Firma nichts mehr zu hören. Ich dachte, okay, vielleicht machen die schon Weihnachtsurlaub und gab denen Zeit bis Anfang Januar. Auch nach mehreren Mails keine Antwort, also habe ich angerufen. Angeblich war der Mitarbeiter, der die Reklamationen bearbeitet immer noch im Urlaub und man versprach mir sich zurück zumelden. Eine Woche später immer noch keine Rückmeldung, daher rief ich wieder an. Da hieß es dann, man habe sich das Video angeschaut und festgestellt daß das Ladegerät kaputt sei, aber sie keins da hätten und frühstens Ende Februar ein anderes liefern könnten. Aber auch nur wenn das neue Ladegerät kompatibel mit dem alten ist. Da das Gerät noch geladen hat, habe ich zugestimmt.
Drei Tage später war das Ladegerät dann defekt. Also wieder gemailt, dass ich jetzt dringend eins brauche, da ich jeden Tag zur Arbeit damit fahre und wie üblich kam wieder keine Rückmeldung.
Ich also wieder bei der Firma Futura angerufen, wo man mir sagte, ich sollte mir ein Ladegerät bei Ebay bestellen und sie bezahlen es mir dann und sie wollten mir einen Link dazu schicken. Ein Link kam nie bei mir an.

Zum Glück habe ich im Internet eine Firma gefunden die mir ein Ladegerät für meinen Akku liefern konnten.
Danach mailte ich denen die Rechnung plus meine Bankverbindung. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es mal wieder keine Rückmeldung und natürlich auch kein Geld.
So langsam habe ich die Faxen dicke.
Wenn die sich schon bei so einer Kleinigkeit quer stellen, was passiert dann, wenn der Roller mal ein ernsthaftes Problem hat ? Darüber mag ich garnicht nachdenken wollen.
Man sagt ja auch, wer billig kauft, kauft zweimal. Aber ich finde 2099 € ist nicht gerade billig.
Jetzt hoffe ich, dass der Roller wenigsten 2-3 Jahre durchhält, dann hat er sein Geld verdient.

Fazit: Kauft lieber bei den Händler um die Ecke, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner.

Re: Kaufberatung

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Das bestätigt leider den Eindruck, den ich von Anfang an von dieser "Firma" hatte. Das ist ein reiner Kistenschieber der sehr wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von den Fahrzeugen hat.
Im Prinzip hattest du jetzt ja noch Glück, dass es "nur" das Ladegerät war, wo man am freien Markt Alternativen findet. Bei anderen Teilen handelt es sich hingegen um spezielle Teile für dieses Rollermodell (auch wenn es das unter anderem Namen in China sicher massenweise gibt) und es ist sehr schwer hierzulande an Ersatzteile zu kommen...
Ich würde dir auf jeden Fall raten da dran zu bleiben, notfalls auch mit rechtlichem Beistand. Immerhin hast du den Roller in Deutschland von einem deutschen Händler gekauft und auch wenn dieser keine gesonderte Garantie gibt hast du zumindest die gesetzliche Gewährleistung!
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Kaufberatung

Lumo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 07:50
read
Ich habe jetzt auch nach langer Wartezeit endlich einen Hawk 3000 bekommen, da dieser ausverkauft war. Vom Aussehen ist der Roller schon Mal toll. Ich werde in Kürze einen Fahrbericht im Forum poste.

Re: Kaufberatung

Lumo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 07:50
read
Meine erste Fahrt mit dem Elektroroller war schon Mal sehr vielversprechend. Leider ist es sehr kalt, deshalb konnte ich noch keine längere Tour unternehmen.

Re: Kaufberatung

USER_AVATAR
read
Lumo hat geschrieben:Meine erste Fahrt mit dem Elektroroller war schon Mal sehr vielversprechend. Leider ist es sehr kalt, deshalb konnte ich noch keine längere Tour unternehmen.
Schicke den lieber wieder zurück, solange du noch kannst.
Denn wenn es um Gewährleistung geht, ist mit denen nicht gut Kirschen essen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag