Kaufberatung Roller/ Scooter

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Kaufberatung Roller/ Scooter

Catweazle66
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 17:21
read
Hallo Zusammen,
die letzten Posts sind zwar schon ein paar Monate her, aber ich hätte vielleicht doch noch ein paar Infos aus eigener Erfahrung (ca. 1 Jahr mit Kumpan 1954L / ca. 1600km).
Bisher habe ich die Anschaffung meines eRollers keinen einzigen Tag bereut. Ich fahre fast täglich mit meinem in Deutschland zusammengebauten eRoller mit China-Wurzeln, wenn es nicht regnet, stürmt oder schneit. Ich habe 2 Li-Ionen-Akkus im Roller und erreiche damit ca. 70-80km Reichweite. Leicht hügeliges Gelände, ca. 1/4 der Fahrten mit 2 Personen (also ca. 150kg, alleine 95kg). Bisher nur ein Problem: Hauptstromschalter war vor ca. 200km defekt, der wurde aber vom freundlichen Kumpanhändler, wie erwartet auf Garantie innerhalb weniger Tage getauscht. Erster Wartungsdienst bei ca. 500km für etwas über 70,-€.
Mein 1954L fährt mit vollen Akkus für ca. 15km ca. 54km/h (Tacho), lässt dann im Mittelfeld auf ca. 49km/h nach und ist bei ca. 20% Restladung immernoch die versprochenen 45km/h schnell.
Ganz leer sollte man Li-Ionen-Akkus eh nicht fahren, dann sollten Sie auch die versprochenen 1000 Komplettladezyklen halten.
Im Gegensatz zu Handy-Akkus gibt es bei eRollern ein ausgeklügeltes Lademanagement für die Zellen, sodass sie nicht so schnell an Leistung und Kappazität verlieren sollten, wie Handyakkus.
Knapp unter ein 1€ Stromkosten für 100km wie im Prospekt versprochen, kommt bei mir ganz gut hin.
Der 1954L (Produktion dieses Frühjahr eingestellt) ist des öfteren in Gewinnspielaktionen als Hauptpreis gewesen, daher gibt es auf dem Gebrauchtmarkt auch aktuell immer wieder nagelneue Fahrzeuge, die für ca. 2500,-€ den Besitzer wechseln. Schlecht für Kumpanhändler, aber sehr schön für den Käufer.
Fazit: Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, und werde sehr häufig angesprochen weil der ERoller so schön leise ist.
Anzeige

Re: Kaufberatung Roller/ Scooter

USER_AVATAR
read
Ich fahre ja auch einen Vectrix VX-2 und seit dem stehen die 50ccm DDR-Mokick trotz offizieller 60km/h mit kleinem Kennzeichen nicht mehr hoch im Kurs ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Kaufberatung Roller/ Scooter

USER_AVATAR
read
Habe im September den eGrace Li von Nova gekauft. Dank Zuschuss vom AG kaum teurer als ein Benziner. Meine Tochter liebt ihn. Reichweite ist so 40 km, wobei er ab 30 km schon langsamer wird. so im Städtle rumfahren ideal. Höchstgeschwindigkeit ist genau auf 45 km/h eingestellt. Schön leicht, Akku entnehmbar. Roller hat jetzt 700 km drauf.

Grüße M
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag