Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt einen relativ neuen Scooter der extrem leicht ist - 6.3kg fuer die 7.8Ah Version, etwas mehr fuer die 10Ah Version. Im Gegensatz zum E-Twow S2 hat er leider keine gefederten Raeder, aber regenerative Bremsen und das Ding sieht irgendwie einfach nur cool aus, wie "aus einem Guss":

Bild

Bild

Ich muss schon sagen dagegen schaut der E-Twow irgendwie altbacken aus. Auch finde ich dass einklappbare Griffe zwar praktisch sind, sich aber beim Fahren niemals so stabil anfuehlen wie fixe Griffe.
Im Jack Hot Scooter sind 18650er Zellen im Lenkrohr verbaut. Kosten inkl. Versand $635 fuer die 7.8Ah Version, die 10Ah Version kostet ca. 100 dollar mehr. Wenn man etwas schaut findet man das gleiche Ding auch um ca. 50 Euro billiger, wird aber dann von einem Haendler verkauft der noch nicht viel Kundenfeedback hat (->Risiko)

Dieser Scooter wird in Europa fuer ca. 1600 Euro verkauft (!!!)

Ich hab mir so ein Teil bestellt, evtl. wirds ja meinen E-twow ersetzen. Sobald es da ist werde ich natuerlich Fotos und einen Vergleich bringen

Link (und nein ich hab nix davon den hier zu posten): http://www.aliexpress.com/item/SPEEDWAY ... 84325.html
Anzeige

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ohne Federung könnte ich es mir nicht vorstellen. Das ist auf den Radwegen oft mit Federung schon sehr grenzwertig bei uns. Ich hätte gerne vorne auch noch eine Feder
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Angeblich federt das cfk-trittbrett... mal schauen
Der e-twow hat eh vorne und hinten federung!

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sohab das Ding jetzt bekommen. Erster Eindruck: mechanisch solider als etwow, viel leichter, im detail jedoch so mancher pfusch.

Nicht so schnell wie etwow eco, max. ca. 19km/h. Lenker leider niedriger als etwow, fuer mich mit 2m Koerpergroesse etwas zu klein. Bin am ueberlegen ob ich ein laengeres cfk-rohr kaufe und evtl die Geschwindigkeit etwas tunen kann.

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Angeblich federt das cfk-trittbrett... mal schauen
Der e-twow hat eh vorne und hinten federung!
Hat er nicht. Vorne ist bis auf den Lenker der irgendwie nachgibt nix gefedert. Das Rad ist direkt am Rahmen befestigt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Angeblich federt das cfk-trittbrett... mal schauen
Der e-twow hat eh vorne und hinten federung!
Hat er nicht. Vorne ist bis auf den Lenker der irgendwie nachgibt nix gefedert. Das Rad ist direkt am Rahmen befestigt.
Dann hast du einen anderen als ich. Meiner hat definitiv vorne eine Feder, die bei meinem Koerpergewicht auch ca. zu 50% durchgedrueckt wird.

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Angeblich federt das cfk-trittbrett... mal schauen
Der e-twow hat eh vorne und hinten federung!
Hat er nicht. Vorne ist bis auf den Lenker der irgendwie nachgibt nix gefedert. Das Rad ist direkt am Rahmen befestigt.
Dann hast du einen anderen als ich. Meiner hat definitiv vorne eine Feder, die bei meinem Koerpergewicht auch ca. zu 50% durchgedrueckt wird.
Echt? Meiner nicht. Hast ein Foto? Das würd mich interessieren!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Muss mich korrigieren der E-Twow hat vorne tatsächlich eine Federung. Fiel mir noch nie auf und beim Fahren bringt sie wohl nicht viel. Aber sie ist da :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hier mal ein paar Fotos - es ist wirklich unglaublich wie leicht das Ding ist. Ist sogar leichter als so mancher nicht-angetriebener Scooter.
Dateianhänge
IMG_20160503_145548.jpg
IMG_20160503_145529.jpg
IMG_20160503_145558.jpg

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Trittbrett ist angenehm breit und der Klappmechanismus sehr hochwertig und stabil. Was die Federung angeht kann ich Entwarnung geben - es faehrt sich genauso "weich" wie mit dem E-Twow, da das Trittbrett aus CFK ist und federnd wirkt. Einzig der kleinere Reifendurchmesser ist spuerbar, wodurch sich das Fahren anders anfuehlt.

Der Scooter ist mechanisch wesentlich stabiler, wiegt gleichzeitig aber nur etwas mehr als die Haelfte vom E-Twow. Die groessere Batterie mit 10.8Ah tut ihr uebriges. Leider gibt es aber 2 Gruende warum ich wohl beim E-Twow bleiben werde:

1) Die Maximalgeschwindigkeit ist auf ebener Strecke eher 19-20km/h, anstatt der angegebenen 25. Das ist fuer die Stadt sicher ausreichend, ich habe mich aber schon sehr an 25km/h gewoehnt.

2) Die Lenkstange ist fuer mich leider etwas zu kurz. Es entspricht in etwa dem E-Twow wenn man das Rohr eine Stufe herauszieht. Fuer mich ist die zweite Stufe genau richtig. Beim Jack Hot laesst sich leider nichts verstellen. Fuer normalgrosse Menschen kein Problem, ich bin aber 2m...
Dateianhänge
IMG_20160503_145522.jpg
IMG_20160503_145610.jpg
IMG_20160503_145450.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag