Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Moin,

seit ein paar Monaten (bis jetzt ca. 120km) fahre ich die Version 2.0 (10Ah) von dem China-Kracher. Ähnlich wie chixxi musste ich das Winkeleisen schon nach kurz über 30km komplett zerlegen, da das Teil kein Gas mehr annahm. Während der Akku und der sonstige mechanische Aufbau eigentlich gar nicht mal so Übel ist (Das Gewürge am Vorderrad ist aber auch in der 2.0 nicht besser!), kann man über den Controller (der Metallklotz über dem Akku) nicht all zu viel Positives absondern. Alle Kabel (also die zu den Sensoren, Motor etc.) sind quasi ohne Zugentlastung oder sonstigem Stoßschutz direkt auf die Platine gebraten. Abrisse (wie bei mir) sind da schon fasst ein Muss. Wenn also etwas nicht wie erwartet funktioniert, könnte es an einem abgerissenem Kabel liegen. Das Zerlegen ist zwar mit dem ganzen Schrumpfschlauchgefummel lästig, kann sich aber lohnen.

Ansonsten bin ich wohl zu fett für das Teil. Meins schafft nur 20km/h und das auch nur bei vollem Akku. Jetzt bei kälteren Temperaturen sind die Reichweiten deutlich schwächer (Sommer 20km, jetzt mit viel Glück 15km), aber für mich absolut ausreichend.

Bisheriges Fazit: Vom der Preis (Aliexpress natürlich :-))/Leistung her bin ich zufrieden (Bis auf den Kabelabriss). Es ist leicht, ultrakompakt (die Griffe lassen sich abschrauben) und sieht wie ein normaler Scooter aus (was ab und zu schon mal hilfreich sein kann :-)). Nervig sind die Pupsräder, für die jedes Streichholz ein echtes Hindernis ist (ok, etwas übertrieben), und so das Fahren mehr Konzentration und Vorausschau erfordert (musste ich schmerzhaft erfahren, keuch :-)) als bei den größeren Geräten. Die Hinterradbremse ist eher was für die Psyche, aber in Kombination mit der Vorderradbremse ist die Verzögerung schon nicht schlecht aber immer noch kein Vergleich mit z. B. einer Fahrradbremse. Also auch hier gilt also: Konzentration und Vorausschau :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Jack Hot / Speedway Carbon Fiber Scooter

user440
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 14:03
read
Kann man den Pneu/Reifen des Vorderrads ersetzen ohne das ganze Rad inkl. Motor zu ersetzen? Muss man den ganzem Jack Hot zerlegen um das Vorderrad abzunehmen? Ich muss bald die Gummireifen ersetzen. Hinten ist das kein Problem, man kann auch das ganze Hinterrad ersetzen, ist nicht teuer. Aber beim Vorderrad möchte man ja das Rad an sich mit dem Motor behalten. Wie löst man den Reifen?
(Den Scooter gibt es übrigens auch unter dem Namen: Iconbit Smart Kick Scooter Carbon)
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag