Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Meile

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Meile

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Mehr Info gibt es hier:
https://www.hyundai.news/de/unternehmen ... tskonzept/
leider noch keine weiteren Technische Daten
mal sehen ob das nur beim Concept bleibt, wär doch eine schöne Zugabe beim kauf des E-IONIQ mit 4 Rädern ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

Action Andy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 14:17
read
In dieser Form sicherlich nicht zulassungsfähig im Bereich der deutschen STVO. Mit großen Rädern und vernünftigen Bremsen, sowie dem obligatorischen Sitz, sicherlich eine interessante Alternative zum Klapprad.

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

USER_AVATAR
read
Oh, das wäre Klasse!
Das Auto steht 1-2 km weit draußen irgendwo an einer Ladestation und mit dem Roller fährt man dort hin, steigt ein, fährt zum Parkplatz am Arbeitsplatz und von dort mit dem Roller zum Bürogebäude.
Nach der Arbeit das gleiche rückwärts.

Klingt nach einem sehr logischen nächsten Schritt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

USER_AVATAR
read
Nachtrag, falls wider erwarten hier jemand mit Draht zu Hyundai-Entscheidern mitlesen sollte: Ich würde vermutlich 1000 bis 1500 € für so ein Gerät ausgeben wollen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

Helfried
read
umrath hat geschrieben:vermutlich 1000 bis 1500 €
Scherzkeks! Hast du schon einmal im Fahrrad- oder Modellbaugeschäft geschaut, was solche Scooter kosten?
Dann setz noch den Hyundai-Multiplikator drauf, und dann atme durch! :)

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

USER_AVATAR
read
Gibt von diesen Dingern inzwischen jede Menge.
Leider ist so etwas in Deutschland mangels Sattel und Rückspiegel(!) nur illegal zu betreiben.
Beispiele:
https://e-twow.com/
https://www.my-egret.com/
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 16490.html
etc.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Hyundai IONIQ Scooter auch interessant für die letzte Me

Helfried
read
Ich finde, für die letzte Meile reicht ohnedies ein normaler, antriebsloser Scooter. Auf 1 Meile spart man keine Minute mit dem Elektroantrieb. Der elektrische geht 20 km/h, der zum Selbertreten geht 14 km/h, wenn man ohne Schwitzen auskommen will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag