Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Mittlerweile hat der Booster V 2300km runter und macht keine Probleme, die Akkuleistung lässt nicht nach.
Den Akku pflege ich aber auch viel besser, ich gehe selten unter 3,5V pro Zelle und Lade ihn nur auf wenn
ich anschließend auch damit fahre.

Das ein zigste was mir Sorgen macht, das sind die Temperaturen die der Motor bei dem Aktuellem Wetter
erreicht, ich habe eben eine Runde von 15km gedreht und danach hatte der Motor außen eine Temperatur von
etwa 63 Grad.

Leiden da schon die Magnete im Motor?

Gruß, thinkpad
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kurzes Update:
Mein Booster V läuft noch immer ohne Probleme, mittlerweile hat er über 5300km runter, der Akku ist noch immer gut in form.

Mein alter S2 Booster den ich einem Freund geschenkt hatte, der ist jetzt nach 13800km kaputt, der Controller oder das Display ist Defekt.

Ich werde mir dieses Jahr noch, oder im Frühjahr 2020 den Booster GT 48V 10,5Ah oder den Zero10 holen.

Tom

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
thinkpad hat geschrieben: Booster GT 48V 10,5Ah
Alter Falter! Was ist das denn für ein Teil? :-o :D

Ich warte dann nur noch auf die Doppelmotorvariante davon... :clap: :mrgreen:

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Kurzes Update:

Bei 5080km habe ich den Reifen vorne gewechselt, bei etwa 6000km habe ich bemerkt dass der Akku nicht mehr so viel Drehmoment und Geschwindigkeit liefert, die Reichweite ist aber größtenteils gleich geblieben. Jetzt bin ich bei fasst 7000km und der Roller läuft immer noch ohne Probleme, obwohl ich ich mittlerweile einen sehr Sportlichen fahrstil habe, ich springe auch bei voller fahrt über Borsteine, fahr über Kopfsteinpflaster usw...

Der Akku ist noch gut und ich denke dass der locker 10.000km schaffen wird.
Ich muss aber auch sagen dass ich den Akku sehr gut behandele, nicht komplett entladen, den Roller nicht vollgeladen in die Ecke stellen, nicht unter 5 grad fahren.

Gruß

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Mittlerweile bin ich bei 7300km und er läuft noch immer.

Wer sich mein Fahrstil ansehen möchte:

https://youtu.be/D-7Fv8X6R3g

Gruß

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Entscheidung ist gefallen, mein nächster Roller wird der Zero 10X mit zwei Motoren, einem 52V 18Ah Akku mit 936Wh Kapazität. Ich lasse den Roller dann auf 25km/h gedrosselt um konform zu sein, damit habe ich dann Ordentlich Reichweite und kann auch im Gelände fahren.

Das Drehmoment von dem 10X ist Ordentlich, Berge mit 14% Steigung sind damit kein Problem.

Jetzt fange ich an zu sparen 😁

Gruß

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

USER_AVATAR
read
Zero 10X ist eine gute Entscheidung vom Preis-Leistungsverhältnis, denke ich. Muss ja nicht gleich ein Minimotors Dualtron sein. :mrgreen:
Schön, dass du in Frankreich lebst und ohne ABE und Versicherungsplakette 25km/h fahren darfst.
Hier in DE können wir noch Jahre warten. :roll:
https://youtu.be/B37JGubAcSU?t=36

Danke für deine Infos bisher. Erzähle gerne weiter, auch mit Videos!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Heute morgen war ich noch eine etwas "längere" Testfahrt mit dem Zero 10X machen, ich bin das letzte mal knapp 100m mit dem 10X gefahren.
Das Wetter war Heute gut und ich konnte den Scooter etwa 10 Minuten alleine im Hof hinter dem Laden testen, der Hof hat einige 1000qm und es
geht an einer Stelle auch Bergauf.

Ich kann nur sagen, das Ding schiebt an wie Verrückt, selbst mit dem "ersten Gang" , im Single Motor Betrieb Aktiviertem Eco Modus.
In diesem Modus konnte ich ohne mit dem Fuß zu Drücken gegen Starken Wind anfahren, der zieht einfach durch, kein Vergleich
zum Bosster V, selbst im Eco/Single Modus geht der Roller den Berg hinauf wie nichts.

Im Dual Betrieb mit Turbo und drittem Gang bekommt man angst, da musste ich mich schon richtig festhalten.
Ich schätze dass der etwa 4x so viel Schub bringt wie der alte 33Volt S2 Booster.

Danach wurde mir noch angeboten den Zero 11X zu testen und das sind wieder ganz andere Welten...

In etwa 8 bis den Wochen sollte ich meinen 10X haben, dann werde ich auch ausführlicher darüber Berichten.
Ich werde meinen Roller jedenfalls auf 25km/h gesperrt lassen, weil das reicht bei dem Drehmoment völlig aus.

@Gearsen Ich Lebe in Luxemburg :-)

Gruß

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

USER_AVATAR
read
Luxemburg? Du hast es ja richtig gut.

Und ja, der Zero 10X hat zwei 1000Watt-Motoren. Dass der mehr schiebt als mein 350Watt(max560W)-Scooter (siehe Signatur) glaube ich dir.
Viel Spaß mit dem Teil!

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Erfahrungsbericht E-twow Booster V 36V 10,5Ah

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich war mir Heute den Zero 10X mit der 60V 21Ah Batterie bestellen. Ich hatte einfach zu viele Zweifel was die Qualität und Reichweite der NoName Batterie anging.

Die Motoren haben auch mehr Leistung 2 x 1200Watt.

Bestellt habe ich den Roller hier:
www.electricity.lu
Ein sehr kompetenter und Freundlicher Händler!

Gruß, thinkpad
Dateianhänge
IMG_20191002_104248.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag