E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: E-TWOW S2

zodiac
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 12:26
read
zodiac hat geschrieben:
zodiac hat geschrieben:...kennt jemand hier diese Petition? Betrifft ja alle PLEV:
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... 4.a.u.html
....so, die Diskussion zur Petition ist abgeschlossen ->
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... tab.1.html

Fazit: Wenn das ein Spiegebild der politischen Diskussion zu diesem Thema darstellen soll, dann "Gute Nacht".
Bedenkenträger bleiben im Grunde beim "Weiter So", warum soll man etwas ändern. Änderungen = gaaanz schlecht :evil:
Natürlich wurden dort auch über Mono-Wheels und Hooverboards mit diskutiert, aber auch die Roller wurden umfasst.

Zudem bleibt dem Verkehrsministerium mittlerweile auf Grund der Eskapaden der Automobilindustrie sowieso keine Zeit, sich über Sinnvolles Gedanken zu machen. Von dem verpassten Anschluß an einem innovativen Zukunftsmarkt, also E-Mobilität im Allgemeinen will ich gar nicht reden....
Für die E-Scooter wie E-Twow wird es wahrscheinlich nichts mehr werden hinsichtlich einer "Zulassung"..... :|


.....wir haben eher einen geregelten Bußgeldkatalog als einen geregelten Umgang mit Innovationen.

...ausser man heißt BMW:
http://velomotion.de/2017/07/test-bmw-x ... retroller/

...für die, die sich noch trauen:
Schreibt mal über Eure Erfahrungen mit dem neuen Modell.
Hat jemand ggf auch schonmal Probleme mit der Rennleitung gehabt?
Anzeige

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
thinkpad hat geschrieben: Wenn der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist dann kommt der Roller auf den Müll, ich kaufe doch nicht
jedes Jahr für 300€ einen neuen Akku und Haufenweise Ersatzteile.
Passen keine 18650 Zellen in den Roller. Wenn ja, dann am besten Sony Konion Zellen einbauen, die laufen auch ohne Balancing sehr lange. Also die günstigen US18650V3 oder die starken US18650VTC6 oder die älteren VTC4 oder 5
Die halten hunderte Zyklen, Modellbaulipos meist nur 90 Zyklen.
Am besten bei eu.nkon.nl kaufen.

Lg Reini
Zuletzt geändert von Releit am So 25. Feb 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Releit hat geschrieben:
thinkpad hat geschrieben: Wenn der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist dann kommt der Roller auf den Müll, ich kaufe doch nicht
jedes Jahr für 300€ einen neuen Akku und Haufenweise Ersatzteile.
Passen keine 18650 Zellen in den Roller. Wenn ja, dann am besten Sony Konion Zellen einbauen, die laufen auch ohne Balancing sehr lange. Also die günstigen US18650V3 oder die starken US18650VTC6 oder die älteren VTC4 oder 5
Die halten hunderte Zyklen, Modellbaulipos meist nur 90 Zyklen.
Am besten bei eu.nkon.nk kaufen.

Lg Reini
Ich werde irgendwann nächsten Monat den E-Twow Booster V 36V (10S) mit 10,5ah und 35km/h bekommen.
Der Akku kommt von Samsung, ob es sich um einen Li-po oder Li-ion handelt, kann ich nicht sagen.
Wenn der Akku am Ende ist dann würde ich mich gerne einen dieser Akkus mit etwa 14ah kaufen und im Rucksack
verstauen. Dann noch einen XT60 Stecker mit Anti-Blitz dazwischen.

https://www.linergy-shop.de/de/Akkus-fu ... hlauch-66/

Würde das so funktionieren?
Mit sieht es bei diesen Akkus mit der E-Bremse aus?
Welcher dieser Akkus ist zu empfehlen?

Selbst einen Akku dieser Größe zu bauen, das traue
ich mir nicht zu.

Eben habe ich dieses Video gefunden:
https://forum.urban360.com/index.php?/v ... wow-58kmh/

Gruß, Tom

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Die Akkus von linergy sollten passen, ich hab aber keine Ahnung welchen Strom der E-Twow zieht, wird wohl auch nicht mehr als bei einen e-Bike sein. Wegen der E-Bremse würd ich bei linergy anfragen ob das verbaute BMS auch mit einem Retourstrom funktioniert.

Lg Reini
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: E-TWOW S2

ValentinBLN
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Jun 2019, 00:40
read
Hallo,
ich habe einen eScooter E-Twow Booster S2 und suche vergeblich die Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. , weiß jemand, wo man die finden kann?
Eine Betriebserlaubnis habe ich auch nicht bis jetzt bekommen. Kann man nicht selber eine beim TÜV beantragen?
Weiß jemand die Adresse vom E-Thow, damit ich mal mit denne in Kontakt treten kann?
Vielen Dank im Voraus.
Valentin

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die Fahrzeugnummer steht unten drunter neben der Feder eingeprägt. Ggf. musst du erst den Schmodder neben/unter der Feder entfernen um sie lesen zu können.

Re: E-TWOW S2

emjay
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der E-TWOW ist nicht für die deutschen Strassen zugelassen und deiner wird es auch nie. Da warst du einfach zu voreilig mit dem Kauf und hättest noch ein paar Wochen abwarten sollen, bis die ersten, der neuen Verordnung entsprechenden, e-Scooter auf den Markt kommen.
Gruß vom Niederrhein

Martin

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3

am 07.08.2023 VIN erhalten

geplante Lieferung in KW38

abgeholt 10.23

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Abwarten...

Re: E-TWOW S2

emjay
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 10. Mai 2019, 18:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Was will man abwarten? Die Fahrzeuge entsprechen nicht der neuen Verordnung und dementsprechend gibt es vom Hersteller auch nicht die erforderliche ABE, das wars.
Gruß vom Niederrhein

Martin

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3

am 07.08.2023 VIN erhalten

geplante Lieferung in KW38

abgeholt 10.23

Re: E-TWOW S2

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die bessern jetzt doch sicher nach?
Dann wollte ich auch einen kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile