E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bin aus Wien/NOE. Lieferzeit war bei mir aus NL gerade mal 2 Tage. Ich weiss nicht wie schnell das aus den UK kommt...
Achja, hast du dir jetzt die Version mit UK-Stecker bestellt? Falls ja, ist kein problem weil das Netzkabel kannst du einfach abstecken und durch so eines tauschen:

Bild

Bei den ersten Fahrten vorsichtig mit dem Gas sein! Das Ding schiebt ordentlich an :)
Oh und die "normale" scooterbremse hinten ist nur fuer Notfaelle gedacht, ansonsten bitte immer die E-bremse (linker hebel) benutzen!
Anzeige

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich kriegs aus den Niederlanden wenn ich das richtig gelesen habe. Somit sollte der Stecker eh passen. Aber danke für den Hinweis.

Mechanische Bremse? Was ist das? Achja, hat der i3 auch fällt mir ein, brauch ich aber nie :mrgreen:

Edit: Nach Wien müsste ich doch ein paar mal nachladen denke ich ;)

Freu mich schon wie ein Kind drauf :)
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So nun ist er da der Kleine! Am Donnerstag bestellt und am Montag angekommen. Ich konnte noch nicht viel testen, nur 200m den Berg rauf und wieder runter (runter ist die E-Bremse viel zu schwach, macht aber nix).
Ist ungewohnt damit zu fahren. Komme mir noch sehr wackelig und unsicher vor und mit meinen 45er Hufen pass ich fast nicht rauf, aber auch das passt schon.
Morgen (Mittwoch) kommt der erste Praxistest. Von der Ladesäule rund 5km zur Firma und am Abend zurück. Ich überleg mir noch ob ich die Strecke mit durchgehendem Radweg oder die Schleichwege hauptsächlich auf der Fahrbahn nehmen soll. Letztere Variante hat halt den besseren Asphalt.
Ich werde berichten :) freue mich schon.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab Groesse 48.5 also hast du keine Ausrede :lol:

Und ja am Anfang ist das mit dem Gas etwas ungewohnt, da das Ding gerade auf ebenen Wegen boese anschieben kann. Das hat man aber nach ein paar Tagen raus mit dem Gewichtsverlagern. Du wirst dich also in kurzer Zeit sehr sicher fuehlen.

Wichtig ist aber auf jeden Fall defensives und vorausschauendes Fahren. Die Regenerationsbremse funktioniert gut, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Uebe vielleicht auch ab und zu mal mit der Notbremse zu stoppen, einfach damit du das nicht vergisst wenn's mal notwendig wird. Achtung, die Notbremse aktiviert auch die volle Regenerationsbremse, da ist ein Schalter verbaut. Das Ding hinten ist also wirklich NICHT zum dosierten Bremsen gedacht!

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Danke! Werd ich alles tun.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
So, die ersten 5km sind gefahren. Macht richtig Spaß. Gerade aus 26,5 km/h, leicht bvergauf 23 und leicht bergab 30 km/h. Ist gar nicht so schwierig. Akku ist noch immer auf 90%. Gut ging insgesamt wohl so um die 50hm runter. Gut gekauft denk ich :) Danke für den Tipp!

Das einzige was mich gestört hat: Es scheppert irgendwas. Und zwar hört es sich nach Kunststoff an, irgendwie wie ein lockerer Kotflügel, aber die sind es nicht denke ich. Mir kommt fast vor, dass es vom Akkugehäuse kommt (der ist ganz unten drin, unterm Trittbrett, oder)? Ist das eigentlich normal, oder ist Deiner ganz leise bei Unebenheiten? Es ist aber ein Dauergeräusch gewesen am Radweg, der etwas holprig ist.

Das nächste Mal fahr ich allerdings die Strecke über die Straße (Schleichweg). Der Radweg nervt mich.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 4. Jun 2015, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So ein knarzen? Probier mal MOS, Ballistol oder aehnliches bei den daempfern vorn und hinten reinzuspruehen. Bei mir war es das.

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nein ein Scheppern. Es ist defintiv was locker irgendwo. Etwas aus Kunststoff oder etwas was gegen Kunststoff schlägt
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 4. Jun 2015, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielleicht isses der Sicherungshalter im Batteriefach unter dem Trittbrett. Kann man vorne aufmachen.

Re: E-TWOW S2

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja hab ich gesehen. Da schau ich rein. Ist das mit der impus schraube zu öffnen oder ihne Werkzeug? Schau ich mir jedenfalls am Abend heute an.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile