E-TWOW S2

Elektroroller-Themen habe hier Platz
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Heute ist mir der Lenker an der stelle unter dem Display gebrochen....
Anzeige

Re: E-TWOW S2

dnns
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 13:51
read
Wurdet Ihr eigentlich schonmal kontrolliert? Es handelt sich hierbei ja leider um keine OWi mehr, sondern vielmehr um eine Straftat.

Re: E-TWOW S2

pete
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 19:04
read
Spannender Thread, danke!

@tom: Bitte reparieren (schweißen?) und weiterfahren :D
@dnns: Auf Seite 16 berichtet Eskimo von 1600/2100€ Strafen + Punkte in Flensburg, allerdings von Polizisten und nicht direkt Betroffenen. jke auf Seite 13 berichtet von einer Begegnung mit einem Motorradpolizisten in Köln, der ihn darauf hinwies, sich ein Nummernschild zu besorgen, wenn er auf dem Fahrradweg fährt...

Besitze nun auch den S2 Booster. Habt ihr evtl. ein paar Anfänger-Anfahr-Tipps? Finde es beim Beschleunigen ziemlich wacklig, bzw. ruckartig. Vermutlich muss ich mich erstmal an den Gashebel gewöhnen. Habe erstmal die Geschwindigkeit auf das Minimum reduziert, dann ist es einfacher :D

Habe durch Zufall das Service-Manual unter einem Youtube Video entdeckt (nicht mein google drive):
https://drive.google.com/file/d/0BwLYza ... l0U1E/view
Hat evtl. jemand einen Link für eine neuere Version (mit Rücklicht)?

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das mit dem Anfahren ist uebunggsache, nach einigen Tagen geht das ohne ruckeln. Das Geheimnis ist, das Koerpergewicht rechtzeitig zu verlagern. Selbiges auch beim Bremsen.

Re: E-TWOW S2

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mittlerweile bin ich bei 7300km und der zweite Akku ist am Ende, letzte Woche habe ich
mir einen neuen Akku Bestellt.

Eben habe ich noch das hier gefunden:
http://www.electricity.lu/index.php/en/ ... oster-copy

Ein Super Booster mit 36V und 10ah Akku.
Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir den Stärkeren Akku geholt!

Re: E-TWOW S2

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Thinkpad, bei deiner Fahrleistung wuerde ich mir den Xiaomi Roller ueberlegen. Er ist zwar nicht schneller, aber vom Fahrkomfort ist das so wie wenn du von einem Up in einen Golf umsteigst.

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Wie äusserst sich das denn wenn der Akku am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist?
Hab jetzt bei meinem Booster 1400 km auf der Uhr.

Wo hast du die Ersatzteile bestellt?
Neue Reifen bräuchte ich auch mal... :-)

Re: E-TWOW S2

photoart
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 08:44
read
Kurze Info, ich habe den e-twow booster nun als e-bike bis 25km/h ( hab ihn gedrosselt) mit kleinem Kennzeichen ausgestattet versichern können, somit ist zumindest der Straftatsbestand " fahren ohne Versicherungsschutz" nun vom Tisch. Was bleibt, ist die Unsicherheit bezüglich StVO und Betriebserlaubnis für Deutschland. Für den Roller liegt ja eine CoC Typgenehmigung für Italien vor, da dies ein EULand ist, müsste das doch auch für Deutschland gelten? http://e-twow.be/img/ecm.jpg

Re: E-TWOW S2

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Klasse. Wie und wo hast du denn die/das Kennzeichen installiert?
Kannst du Fotos bereitstellen? Würde mich sehr interessieren.
Was hast du denn bei der Versicherung angegeben?

Re: E-TWOW S2

photoart
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 08:44
read
UliZE40 hat geschrieben:Klasse. Wie und wo hast du denn die/das Kennzeichen installiert?
Kannst du Fotos bereitstellen? Würde mich sehr interessieren.
Was hast du denn bei der Versicherung angegeben?
Die Versicherung möchte das Baujahr, den Hersteller, die Fahrgestellnummer (innen hinten oder seitlich hinten am Board) und die Höchstgeschwindigkeit (auch Drosselung auf 20 oder 25km/h wird akzeptiert, ist aber nicht erforderlich). Ich habe den Roller aber auf 20km/h gedrosselt wegen Helmpflicht und Radwegenutzung und bei der Versicherung vorgeführt, was sicher auch kein Fehler ist. Ich habe das Kennzeichen nun erst einmal am Controller festgeklettet. Das kostet 10 Euro Ordnungsgeld wenn ich angehalten werde, weil es eigentlich hinten festgemacht werden muss, das ist aber weitaus angenehmer als die Strafe bei Fahren ohne Versicherung. Ich habe den Roller zusätzlich StVO konform mit sämtlichen erforderlichen Reflektoren ausgestattet, vorne weiss, seitlich 2x gelb, hinten 2x rot ausgestattet. Mehr kann man imho nicht tun, bleibt nur noch die Frage, ob die EU-COC Typgenehmigung aus Italien hier auch gilt, wenn nicht, würde das 70 Euro wegen Inbetriebsetzen eines zulassungsfreien Fahrzeuges ohne erforderliche Typgenehmigung kosten. https://drive.google.com/open?id=0B0pnH ... DJpellPMjg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile