E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Elektroroller-Themen habe hier Platz

E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
Viele von uns warten sicher auf die Ankunft des neuen E-Twow Booster V (bzw. "Monster") mit Samsung-Akku. Nun scheint es aber eine "normale" und eine Sport-Version davon zu geben. Die normale Version fährt zwischen 38-40 km/h und hat eine Reichweite von 40km.
Hier sind ein paar mehr Daten: https://www.rideside.at/de/shop/e-scoot ... ter-v.html

So, wenn man nun aber auf Youtube unterwegs ist, tauchen immer wieder Videos einer Version mit einem "Sport-Kit" auf. Dabei handelt es sich im Grunde um die Booster-V Version, allerdings mit einem anderen Controller und wohl auch Display. Lt. Aussagen von den Video-Machern, lässt sich dieses Kit von E-Twow direkt bestellen.

E-Twow selbst meint, dass alle neuen Booster-V-Modelle ab sofort ( > April 2018) standardmäßig mit diesem "Sport Kit" ausgeliefert werden (habe ich über eine Ecke erfahren von jemandem, der direkt nachgefragt hat).

Hier zwei Beispiel-Videos der Booster V-Sport Kit-Edition:
https://www.youtube.com/watch?v=vbwV2tjAmLw
https://www.youtube.com/watch?v=HShMjSjzDMI

Bild

Hat zufällig jemand eine ganz neue Version und kann das bestätigen? Es muss wohl auch am Display Software-seitig noch "aktiviert" werden.

Würde mich und viele andere sehr ineressieren!
Anzeige

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

berniep
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 12:36
read
Was mich brennend interessieren würde, was es mit diesen einstellbaren Codes auf sich hat:
Code 4233 für 33V
Code 4236 für 36V
Code 4224 für 24V
Quelle: https://forum.urban360.com/index.php?/t ... plus-2018/

Sind die nur für die Displayanzeige oder ändert sich dadurch auch die Leistung?

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Scheint sich "nur" auf die Kalibrierung der Batterieanzeige bzw. Unter/Überspannungsabschaltung zu beziehen.

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Ich lese viel in dem Forum Urban360 mit und habe da auch schon geschrieben.

Der Booster V mit 36V und 10,5ah läuft real 38km/h auf gerader Strecke bei vollem Akku.
Ich habe das via GPS gemessen, ich wiege mit Kleidung etwa 76 Kilo. Der Händler bei dem ich
den Booster V gekauft habe, der hat die Geschwindigkeit auch gemessen und kam auf ähnliche Werte.
Dafür muss man den Modus L5 und P3 Umstellen.
Im Leerlauf zeigt mein Booster V auch 46km/h an, aber die läuft er nicht.

Dann kommt wohl Ende des Monats ein Kit Sport von E-Twow France raus und damit sollte der Roller noch etwas über 40km/h laufen, dieses Kit muss man sich wohl über PN bei E-twow France im Forum Urban360 Reservieren da nur kleine Stückzahlen von E-Twow France hergestellt werden.

Was diese Codes angeht, das sind die Einstellungen für die Akkuanzeige, je nach Spannung vom Akku.

Es gibt auch noch einen Code mit dem man das Rücklicht blinken lassen kann, es sollen noch weitere Codes folgen.

Ein Code der dauerhaft die Akkuspannung anzeigt wäre toll.

Gruß, Tom

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Stunner
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:38
read
Hi, hab seit 3 Tagen den Booster V und wäre über jede Info dankbar, wie ich mit dem Scooter auf L5 Setup mehr als 30 fahren kann. Der Sport Mode ist keine Option, da ich nicht verschwitzt in der Arbeit ankommen will. Power sollte der Kleine ja eigentlich ausreichend haben, was denkt ihr?

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@thinkpad:
Vollgeladen: Ich bestätige die 45 km/h im Leerlauf, und auch die 38 km/h Topspeed bei identer Fahrermasse. Wobei auch das schwankt, je nach Lüftchen. Ich komme auf 36 km/h im Schnitt.
Aber die GPS Daten sind bei mir voll daneben. Das Display lügt ziemlich genau 20 %.
Gerade wieder getestet, 36 km/h auf der Anzeige sind 30 km/h GPS.
Auf einer ebenen und geraden Strecke getestet, in beiden Richtungen.
Also mehr als echte 30 geht das Ding nicht im Schnitt - vollgeladen.

@Stunner: wie thinkpad geschrieben hat - L5 und P3. max speed, beschleunigt vom Stand weg und tempomat aktiv. Mein Setup.
Power hat er genug, aber spritziger ist der alte Booster. Merkt man auch daran, wie langsam die Drehzahl im Leerlauf hochgeht.
Ich mutmaße, dass es zur Schonung des Akkus ist, denn die alten Booster hatten da ein Problem mit der Degradation - kein Wunder. Zu wenig Kapazität bei zu viel Leistung.
Der V hat schon mal über 50 % mehr Kapazität in Ah, also das Verhältnis Ah/V ist besser geworden. Zusätzlich ist die Beschleunigung etwas reduziert, das schont den Akku (geringerer Spannungsabfall).
In der Praxis ist es aus meiner Sicht egal, geht trotzdem ausreichend gut.

Damit man lange viel Spaß hat, sollte man unbedingt auf die Akku-Pflege achten - ich denke ich brauche es nicht extra ausführen, ihr kennt es ja von den E-Autos wie die es machen / empfehlen.

Grüße, mmm

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Die reduzierung des Drehmoments dient wohl vor allem auch dazu die Abnutzung des Vorderreifens zu reduzieren.
Selbiges erreicht man übrigens auch schon beim alten S2 zum Teil wenn man die Anfahrt aus dem Stand deaktiviert und per Fußkick die Anfahrkraft beisteuert.

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
mmm hat geschrieben: ...
Ich komme auch auf höchstens 36km/h lt. Anzeige. Lt. Hersteller 38-40km/h.
Wenn es da wirklich eine Abweichung von 20% gibt, wäre das ein Umtauschgrund bzw. zumindest Nachbesserung in Form eines kostenlosen Sport-Kits.

Bzgl. Anfahr-Power: Das hat E-twow software-seitig absichtlich so gemacht, um ein smoothes losfahren zu ermöglichen. Der Booster V fährt bis 15km/h langsam an und ab dann mit voller power.

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
Kurzes Update meinerseits zur Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige: Diese stimtm ziemlich genau mit dem GPS auf meinem Smartphone überein. Heißt: 36km/h am Scooter sind 35km/h am Smartphone.

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

gemini_444
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 23:12
read
gemini_444 hat geschrieben:Kurzes Update meinerseits zur Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige: Diese stimtm ziemlich genau mit dem GPS auf meinem Smartphone überein. Heißt: 36km/h am Scooter sind 35km/h am Smartphone.
Ich korrigiere: Die Abweichung entpricht tatsächlich 20%! Die angezeigte Geschwindigkeit am Scooter ist also leider nicht korrekt! 36km/h am Display sind 29km/h in Wirklichkeit...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag