E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo

Ich bin Gestern Abend den E-twow Monster Booster V 36V/10,5Ah mit Sport Kit Probe gefahren.

Bin dabei auf der Straße gefahren und muss sagen dass der Verdammt schnell ist, ich hatte nichts zum Messen dabei, aber der läuft schätzungsweise 45km/h was mir schon zu schnell ist und ich bekam etwas angst bei der Geschwindigkeit.
Anzeige

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hatte jetzt noch einmal Kontakt mit meinem Händler hier in Luxemburg, dieses Sport Kit kostet mich bei
E-Twow France 485€, der Roller muss dafür zu E-Twow eingeschickt werden damit die das einbauen können.

Ich wollte mir dieses Sport Kit selbst einbauen, aber E-Twow France nimmt den Umbau aus Sicherheitsgründen
selbst vor, da wird auch noch einiges am Roller Verstärkt. Ich lasse den Umbau dann im Winter machen, da ich
dann eh nicht damit fahre.

Gestern sind wird in einer Gruppe gefahren, ich habe einen Booster V, dann was noch ein Booster S dabei und
ein Monster Booster, wenn es gerade aus geht dann beschleunigt der Monster Booster genauso schnell wie der
Booster V, ab etwa 32km/h werde ich von Monster Booster überholt, bei einem steilem Bergauf ging mein Booster V
aber schneller obwohl wir beide etwa 60% im Akku hatten, das lag wohl daran dass der Fahrer vom Booster etwa
86Kilo hatte und ich nur 75Kilo.

Mein Fazit, das Sport Kit bringt vor allem deutlich mehr Geschwindigkeit und etwas mehr Kraft Bergauf, dafür geht
es aber auf die Akkulaufzeit.

Im Winter werde ich mir dieses Kit einbauen lassen.

Gruß, Thinkpad

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

schauko
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 14:28
read
Ich habe mir den Booster V zugelegt, da ich vor meiner Haustür eine 400m lange Steigung von 10-12% habe und der Verkäufer meinte, dass schafft der locker. Nun, jetzt schauts so aus, dass dass der Booster V nicht schafft und ich auf halber Strecke anschubsen muss. Bin mit 75kg sicherlich nicht zu schwer. Bei vollgas macht er außerdem bei ca 13km schlapp. Mit L5 und P3 geht er etwas über 30, real sicher weniger. Was meint ihr, hat das Teil nen Fehler? Wenn nicht, hätt ich auch auf nen halb so teuren Scooter zurückgreifen können...

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hm , mein Booster geht auch etwas über 30 km/h bin aber 94 kg schwer und hat mittlerweile rund 700 km am Tacho. 13 km kommt mir sehr wenig vor,meiner kam vor einem Jahr bestimmt 22 km, wie das heute aussieht weiß ich nicht weil gefühlt ist er schon etwas schwächer geworden mittlerweile. 10-12 % sollte er schon schaffen vorallem ist er mit 25% maximaler Steigung angegeben und ich denke das meiner die 12% schon schafft, ich ha b auch einige Steigungen am Weg von und zur Arbeit. Schon alle Steckverbindungen kontrolliert? Ladet er auf 41,5 V?

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Blitz 77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 06:46
read
Der Booster V sollte die 10-12% Steigung ohne Probleme schaffen,ohne anzutauchen fahre ich solche Steigungen mit ca 20km/h rauf.Bei dauernder vollast erreiche ich ca 30-32 km Reichweite.Bei 13km Reichweite würde ich den Scooter sofort reklamieren,denn da stimmt was nicht.

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Man muss nur aufpassen mein Booster zeigt durchwegs 20% zu schnell am Tacho an dementsprechend ist auch die Reichweite verfälscht. 30 km hat meiner bestimmt nie erreicht mit dem kleinen Samsung Akku , mit dem großen Akku ist das eher möglich denke ich. Oder man hat nur 65 kg oder beides, dann auch :mrgreen:

Re: E-TWOW "Booster V"/Monster 2018 mit 45 km/h - Sport Kit

Blitz 77
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 06:46
read
Das mit den 20% Zuviel anzeigen kann ich bestätigen.Das betrifft die angezeigte Geschwindigkeit,sowie die zurückgelegte Fahrstrecke.Einfach bei den angezeigten km/h 20% abrechnen und bei der zurück gelegten Strecke ebenso.Eine kleine mogelpackung sind sie schon die Scooter von E-Twow.Das betrifft alle Modelle,von alt bis neu.Meine maximal zurückgelegte Strecke auf dem booster v waren 34,9 km auf dem Tacho des scooters,am gps waren es tatsächlich 28,1 km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag