E-TWOW Booster -> Rangeexternder aus Bosch Akku

Elektroroller-Themen habe hier Platz

E-TWOW Booster -> Rangeexternder aus Bosch Akku

motmot
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 18. Mai 2017, 20:48
read
Hey Folks,
ich liebe meinen E-Twow, musste aber 2x bereits mit leerem akku antreten, 1x sogar 5km. Klar die Herstellerangaben sind bei so Vehikeln immer mit Vorsicht zu genießen (wohl 60kg, windstill, flach etc).

Jetzt habe ich nachgeschaut, der Akku liefert um die 34V und hat ca 230Wh Kapazität.

Der Akku eines Bosch Ebikes hat 400-500Wh bei 36V.

Die Idee: diesen als Range extender anschliessen und 60 Statt knapp 20km weit fahren können.

Hat sich jemand schon dazu gedanken gemacht? Verlockend wäre es natürlich, einfach den Stecker vom Kabel zu ziehen und den Bosch anzuschliessen, dann aber ginge die Steuerung (Gas, Bremse) nicht mehr....

Bin auf Tipps gespannt, ganz neu für mich das Thema!

LG

Tom
Anzeige

Re: E-TWOW Booster -> Rangeexternder aus Bosch Akku

motmot
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 18. Mai 2017, 20:48
read
Idee: was ich wenn ich den Bosch Akku einfach an den Ladeport des Originalakkus anschliesse? :) output laut ladegerät ist 37,4 V.
das problem: der originalakku läuft 45min leer ,dann ist er leer...das laden dauert aber 2h....

Re: E-TWOW Booster -> Rangeexternder aus Bosch Akku

Mei
read
Die Bosch Pedelec Akkus haben CAN-Bus.
Da kommt nicht einfach so Strom raus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag