E-Twow Booster nach 33 km defekt?

Elektroroller-Themen habe hier Platz

E-Twow Booster nach 33 km defekt?

USER_AVATAR
read
Hallo

Ich habe diese Woche meinen Booster bekommen. Jetzt nach 33 gefahrenen Kilometern ist er nicht mehr zum Fahren zu bewegen. Man kann ihn ein und ausschalten, Hupe geht, Jilometerzähler lässt sich umschalten, nur wenn ich am Gashebel drehe passiert nichts. Im Display unten erscheint beim Einschalten immer ein U. Weiß jemand Rat? Kann man den irgendwo reparieren lassen? Wohne zwischen Stuttgart und Bodensee.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

Der_Vorführer
  • Beiträge: 101
  • Registriert: So 19. Apr 2015, 19:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nach 1 Woche und 33 Kilometer ist dein erster Ansprechpartner der Verkäufer.

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

USER_AVATAR
read
Mit dem ist schon alles geregelt, Geld habe ich zurück bekommen. (Amazon) Roller wollten sie nicht zurück. Daher wäre es jetzt natürlich prima, wenn ich ihn wieder in Gang bekomme. Vielleicht ein Nachbau.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Wenn du das nicht selber repariert bekommst und du auf dem Abfall sitzen bleibst, dann muss dir der Händler den zurück nehmen. Steht so im Elektrogerätegesetz.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

USER_AVATAR
read
Ich möchte ihn gern fahren. Daher hätte ich gern versucht, ihn zu reparieren oder reparieren zu lassen. Ich weiß nur nicht was da defekt sein könnte. Daher dachte ich, es gibt vielleicht jemanden der das Symptom schon mal gesehen hat und eine Idee hat was kaputt sein könnte
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Ich hoffe die Reparatur funktioniert. Einen E-Scouter möchte ich mir auch zulegen, allerdings weiß ich nicht, ob er mit den Rahmenbedingungen zu Recht käme.

Wir ziehen demnächst um und dann ist mein Fußweg zur S-Bahn nicht mehr eben, sondern es hat einen Berg mit bis zu 15% Steigung zwischen Haustür und S-Bahn-Station. Insgesamt etwa 100 m Höhenunterschied auf Luftlinie 800 m.
Schafft das so ein Teil überhaupt?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1527 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:Ich möchte ihn gern fahren. Daher hätte ich gern versucht, ihn zu reparieren oder reparieren zu lassen. Ich weiß nur nicht was da defekt sein könnte. Daher dachte ich, es gibt vielleicht jemanden der das Symptom schon mal gesehen hat und eine Idee hat was kaputt sein könnte
Hast du mal den Akku getauscht?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo Tompressor,

wo genau wohnst Du denn?

Gruß Holger

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

USER_AVATAR
read
Ich wohne zwischen Stuttgart und Bodensee. Den Akku habe ich nicht getauscht. Ich hatte gestern nur mal den Controller abgeschraubt und das Display und zu sehen, ob evtl. ein Kabel beschädigt ist. Zu sehen war nichts. Ich muss mal schauen wie man überhaupt an den Akku dran kommt. Das Display zeigt 100% Akku an (er war auch gerade voll geladen) und ich bin dann nur noch 25 Meter weit gekommen bevor er tot war. Am Display scheinen alle Funktionen zu gehen, ich kann hupen, umschalten, Licht etc. Nur auf die Gasdrehung reagiert er nicht und es erscheint beim einschalten unten ein U welches aber dann verschwindet.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: E-Twow Booster nach 33 km defekt?

HOW
  • Beiträge: 195
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Hallo Tompressor,

ich wollte eigentlich wissen, wo Du genau wohnst, da ich auch zwischen Stuttgart und Bodensee wohne.

Hat Dein E-Twow eine mechanische Bremse, welche eventuell den Motorstrom beim Bremsen unterbricht?

Dann könnte es sein, das der entsprechende Schalter klemmt und der Motor dadurch nicht bestromt wird.

Ich kenne den E-Twow nicht, habe aber mit sonstigen Elektrofahrzeugen schon etwas Erfahrung.

Hast Du die Möglichkeit Gleichspannung per Multimeter zu messen?

Gruß Holger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag