Die Schwalbe ist konfigurierbar!

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

USER_AVATAR
read
Es geht mir nicht darum, mit dem Ding durchgängig 90 zu fahren, es geht mir darum, die imho irrsinnigen 45 los zu werden.
Bei uns gibt es in die Stadt rein überwiegend zweispurige Straßen, da spielt man mit seinem Leben, wenn man nur 45 fahren kann.
Wenn das Ding entspannt mit 60 mitrollt, ist das absolut okay. Ich glaube auch nicht, dass man so massiv Reichweite verliert.

@Innova
Das Ding kommt als SuperCub 125 2018 zurück. Ein wenig auf retro gestylt, dafür aber mit dem vollen Technikpaket.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Damit's hier nicht so furztrocken zugeht, mal ein paar Impressionen aus dem Berliner Govecs Shop am Alexanderplatz:
20180210_173631.jpg
20180210_174345.jpg
20180210_173732.jpg
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

USER_AVATAR
read
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

USER_AVATAR
read
Mit 45km/h ist das Ding einfach zu gefährlich und keine Alternative zu irgendwas - und dafür zu teuer.
Darum schön mitmachen: https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

USER_AVATAR
read
Aber auch die 90er ist, so wie ich sie mir vorstelle, mit deutlich über 7000€ kein Schnäppchen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...aber tauglich selbst im Großstadt-Dschungel. Selbst auf der Berliner Stadtautobahn.
Die Akkus herausnehmbar, würden die Schwalbe neben dem geerbten Kultstatus, fast zur signifikanten Alleinstellungsmarke machen.
"Naa wenn dett nischt iss ...!"
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

tiger46
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 01:27
  • Wohnort: 1100 Wien
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
André hat geschrieben: Die Akkus herausnehmbar, würden die Schwalbe neben dem geerbten Kultstatus, fast zur signifikanten Alleinstellungsmarke machen.
Versteh ich nicht, es gibt zahlreiche Modelle die über 45 km/h gehen & Wechselakku bieten, besonders Anfang 2019 kommen einige neue:

Niu NGT, Kumpan RI S, Trinity, Askoll eS3, VMoto, SXT, Torrot, Nito ....

Marktübersicht, auch über 45 km/h
https://www.docdroid.net/MH6qcZF/erolle ... istung.pdf
1997 - 2001 VW Polo 86 C, 33 kW
2001 - 2018 kein Kfz
2 mal im Jahr www.getaround.com
seit 12/2018 Niu N1S, 1,8 kW (1,7 kWh Akku)
seit 02/2019 Niu NGT, 3,5 kW (4,2 kWh Akku)

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Na wenn dett nischt iss: ... 90 Km/h! :o
Kommt in der Liste selten schlecht vorbei.

P.s.: Bei soviel Traktion, brauch ich trocknen Asphalt, statt science fiction.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Fahre jetzt seit einem halben Jahr die 45 km/h-Version und bin recht zufrieden mit dem Teil.
Cons:
Preis: leider zu teuer
Verbrauch: über 4 kWh/100km
Fahrgeräusch: recht laut, dazu Klappern der Plastikteile auf schlechter Straße
Gewicht: ca 130kg, für zartere Personen schwer zu handhaben
Akkus fest verbaut ( sind mit Klammern befestigt, für Freaks herausnehmbar, aber man verliert die Garantie und es ist umständlich. Der nächste Winter wird zeigen, ob das ein echtes Problem ist)

Pros:
fabelhafte Straßenlage, stabiles Fahrwerk, große und robuste Reifen und Räder.
Fahren auf Sand und im Gelände in gewissen Grenzen möglich.
Gute Beschleunigung, hervorragende Bremsen.
Kriechgang vorwärts und rückwärts erleichtert Rangieren
sehr gutes LED-Fahrlicht, fast wie Autoscheinwerfer.
Große Leute (bin 1,87) fahren bequem. Auf dem Sozius ist gut Platz für eine zweite Person

Gibt es hier noch andere, die die Schwalbe schon fahren ?

Re: Die Schwalbe ist konfigurierbar!

USER_AVATAR
read
Bei einer 45er stellt sich halt die Frage ob nicht ein s-pedelec eine Alternative ist. Es fehlt halt wie beim Orginal die 60er freigabe.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag