Der BMW C-1 kommt zurück...

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Der BMW C-1 kommt zurück...

USER_AVATAR
read
https://www.electrive.net/2018/10/29/go ... -e-roller/

Der Schwalbe Hersteller hat die Rechte für den elektrischen C1-Nachfolger lizensiert.
Mal schauen, was da kommt...
Als Verbrenner war das Konzept schon spannend, quasi ein einspuriger Twizy. Als Elektro dürfte es noch besser werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Der BMW C-1e

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ob GOOVECS WIRKLICH die C1-Bau-Lic. erworben hat?? https://www.emobilserver.de/nachrichten ... oller.html

... haette BMW schon vor 10 Jahren machen koennen ...
electric BMW C1 E, a concept, zero-emission electric version 2009 ....

Bild

Re: Der BMW C-1 kommt zurück...

USER_AVATAR
read
Ja hätten sie können, wollten sie aber nach den eher mauen Verkaufszahlen des Benzin C1 eher nicht.
Und elektrisch schon gar nicht.
In dem elektriv Artikel steht explizit drin, dass sich die Lizenz auf ein elektrisches Zweirad mit der Möglichkeit der Nutzung ohne Helm bezieht. Das ist imho ganz klar auf den C1 in elektrischer Form gemünzt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Der BMW C-1 kommt zurück...

USER_AVATAR
read
Ich bin mal ein paar Meter mit dem C1 gefahren, das handling hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Kiste war viel zu Kopflastig.
Ich hoffe das wird verbessert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Der BMW C-1 kommt zurück...

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ich bin mal ein paar Meter mit dem C1 gefahren, das handling hat mir überhaupt nicht gefallen.
Und ich bin etliche Tausend Kilometer mit dem C1 gefahren – nach kurzer Eingewöhnung hat es viel Spaß gemacht und man konnte sogar den Ständer kratzen lassen, wenn man es drauf angelegt hat. Nachteil waren die für einen Roller exorbitant hohen Wartungspreise bei BMW, gepaart mit kurzen Inspektionsintervallen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Der BMW C-1 kommt zurück...

USER_AVATAR
read
Die Sache ist die, je länger man mit dem C1 gefahren ist, umso besser war das Ding.
Unglaublich häßlich, mit dem 125er etwas schwach auf der Brust, aber sonst ganz lustig.
Hatte aber mit Abstand das beste Fahrwerk in der Klasse, alleine schon wegen der Paralever-Vorderradaufhängung.
Wenn die es hinbekommen, da ein ordentliches BEV raus zu machen, kann das richtig fetzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Der BMW C-1 kommt zurück...

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Die bmw Studie oben auf den bildern ist ja einwandfrei ein umgebauter vectrix. Oder war das damals Kooperation?
Ich bin den c1 ehrlicherweise noch nie gefahren, aber ich hab mir das mit dem hohen Schwerpunkt duch das dach immer schwierig vorgestellt.
Aber jede Alternative zum Auto finde ich für den Verkehr der zukunft erstmam spannend.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag