Zeros im Berliner Raum

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon ufty » Fr 13. Jan 2017, 01:43

Christian J hat geschrieben:
Ich hab auch ein ganz normales Kennzeichen. Kenne schon ein paar, die sich im letzten "Winter" aufgeregt haben, dass sie ihre Maschinen nicht fahren konnten.

Also ich denke: Saisonkennzeichen braucht's nicht wirklich ;-)


Stimmt, gute Winterreifen sind da wichtiger!
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor-+-ZERO S ZF13.0 24.000KM-+-Seit 2012 Verbrennerfrei-+-Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Anzeige

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon Lizzard » Fr 13. Jan 2017, 15:41

vorgestern Montiert ....

Bild

heute dann der Schnee (habe ich leider kein Bild von)

Ich freu' mich auf's Wochenende!
Zero FX 6.5, 2015
Benutzeravatar
Lizzard
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
Wohnort: Simmerath

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon Christian J » Di 17. Jan 2017, 19:50

ufty hat geschrieben:
Stimmt, gute Winterreifen sind da wichtiger!

Ich habe Heidenau drauf:
110/70-17 54H K 66 M+S SiO2 M/C
140/70-17 66H K 66 M+S SiO2 M/C

Was habt ihr für Winterreifen?

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 319
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon ufty » Mi 18. Jan 2017, 09:53

Auch die Heidenau, seit dem brauche ich die Karre auch nicht mehr putzen...
Rabeneick Pedelek-+-Elektroroller JONWAY 3000 Wmit Nabenmotor-+-ZERO S ZF13.0 24.000KM-+-Seit 2012 Verbrennerfrei-+-Naturstromkunde
Benutzeravatar
ufty
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 16:26
Wohnort: Weserbergland

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon ZeroRemo » Sa 21. Jan 2017, 13:06

@scorpion32 : laut Zulassungsbehörde muss bei E-Fahrzeugen das E am Ende des Nummernschildes hin.

Ich wollte auch gerne eine Saisonzulassung was aber schon daran scheiterte, dass die Versicherung dafür keine VB ausstellen konnte. Nachdem ich sie dann zulassen wollte wusste ich warum: es ist nicht möglich mit "E" drauf und "Saison".

Denke durch Unwissenheit könnte man auch ein normales Kennzeichen (wo dann auch Saison möglich wäre) bekommen... könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme bei der Steuerbefreiung und evtl. bei der Benutzung von Busspuren und Ladeparkplätzen kommen kann.
Benutzeravatar
ZeroRemo
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 23:52
Wohnort: 10437 Berlin

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon Cama » Sa 21. Jan 2017, 23:54

ZeroRemo hat geschrieben:
@scorpion32 : laut Zulassungsbehörde muss bei E-Fahrzeugen das E am Ende des Nummernschildes hin.

Ich wollte auch gerne eine Saisonzulassung was aber schon daran scheiterte, dass die Versicherung dafür keine VB ausstellen konnte. Nachdem ich sie dann zulassen wollte wusste ich warum: es ist nicht möglich mit "E" drauf und "Saison".

Denke durch Unwissenheit könnte man auch ein normales Kennzeichen (wo dann auch Saison möglich wäre) bekommen... könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme bei der Steuerbefreiung und evtl. bei der Benutzung von Busspuren und Ladeparkplätzen kommen kann.


Was ist denn in der Hauptstadt los?

Bei uns ist auch die Kombination aus E- und Saison-Kennzeichen möglich. Ich selbst habe soeins.

BG.
Cama
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:50
Wohnort: Berliner Raum

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon UW4E » Mo 23. Jan 2017, 08:12

Also ich hatte die Wahl, ob ich ein E hinten am Kennzeichen haben wollte oder nicht.
Pflicht zum "E"? :?:
Natürlich wollte ich eins :) .
Zero S 2015
Benutzeravatar
UW4E
 
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2016, 21:27
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Zeros im Berliner Raum

Beitragvon scorpion32 » Di 24. Jan 2017, 20:30

Also im Münchner Landkreis wird man gefragt, ob man am Ende mit E haben möchte oder nicht.
Bei meinem Kennzeichen wirkt das E aber eher blöde. Daher habe ich es weggelassen.

Habe mich übrigens nicht für Saison entschieden. War richtig so. Vorgestern bei -7 Grad draußen und eine kleine Strecke (27km) gefahren. Hat irre Spaß gemacht. Leider ist das Motorrad jetzt vollgesaut ;-).
scorpion32
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast