Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • IngoBerlin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:33
read
Hallo Zero Fahrer,
ich habe eine 2015er SR. Will schneller laden unterwegs. Wie groß und schwer ist der Zero Lader ?
Steht nirgends :-(
Gibt e Alternative Ladegeräte. Wie ist das dann mit der Garantie ?
Anzeige

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
read
Hallo Ingo,

Zero bietet die Delta-Q Lader an:
http://delta-q.com/product/quiq-1000-in ... y-charger/

Die Maße sind:
28.0 x 24.6 x 11.0 cm
Und das Ding wiegt knapp 5 kg.

Du kannst zwar rund 4 von denen benutzen, aber denke daran, dass die jeweils rund 1kW Leistung brauchen. Wenn du alle in Betrieb hast muss das die Sicherung und die Leitung aushalten. Also Vorsicht bei Kabeltrommeln oder Verteilersteckdosen.

Alternativen gibt es auch
Am häufigsten werden 2 Elcon 2.5 kW Lader verwendet. Die gibt es von Hollywood Electrics vorkonfiguriert für dein Modell:
https://hollywoodelectrics.com/product/ ... k-charger/

In jedem Fall brauchst du aber noch Adapter, wenn du an Öffentlichen Ladesäulen tanken willst - da kommst du mit Schuko leider nicht weit.

So sieht mein Setup aus:
http://www.christian-jog.de/2015/02/14/ ... nellladern

Das Ganze noch in Koffer gepackt:
http://www.christian-jog.de/2015/04/07/ ... in-koffern

Und so sieht das Ganze dann an der Ladesäule aus:
http://www.christian-jog.de/2015/05/03/ ... e-motorrad

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
read
IngoBerlin hat geschrieben:Gibt e Alternative Ladegeräte. Wie ist das dann mit der Garantie ?
Also mit dem Verbund mit Elcon Lader gab es bisher keine Probleme mit der Garantie. Zero hat auch schon direkt Fahrern geholfen, die Support benötigt haben, obwohl sie die Elcons statt den Delta-Q verwendet haben.

Solange man nicht völlig irre Dinge macht (z.B. einen falsch konfigurierten Schnellader verwendet) hat sich Zero bisher eher unbeeindruckt gezeigt.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • IngoBerlin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:33
read
Lieber Christian.
Erst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle und ausführlich Antwort. Wenn ich das so sehe wäre der 2,5 kW Lader mein Ding.
So könnte ich doppelt ( ohne den internen Lader wenn die Steckdose zu schwach ist) oder 3 mal so schnell laden wie bisher. Das würde mir reichen. Wunderbar. Welche Koffer verwendest Du ? Gibt es einen passenden Topcase im Zubehör der passt. Da könnte ich den Lader dann einbauen vielleicht. Oder ins "Tankfach" ?
Danke nochmal :-)

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • IngoBerlin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:33
read
Zero hat mir geschrieben das meine Garantie auf den Akku erlischt mit dem Elcon Ladegerät. Dann wird das nix. Schade..,
Denn so ein Akku ist mir dann doch zu teuer...

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
read
IngoBerlin hat geschrieben:Zero hat mir geschrieben das meine Garantie auf den Akku erlischt mit dem Elcon Ladegerät. Dann wird das nix. Schade..,
Denn so ein Akku ist mir dann doch zu teuer...
Hi Ingo,

danke für's nachfragen - da scheint es dann offensichtlich unterschiedliche Aussagen zu geben. Ich werde auch nochmal nachfragen und um eine Begründung bitten.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • IngoBerlin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:33
read
Ja, vor Allem braucht man ja was schriftliches von Zero, wo sie das erlauben, denn sonst reden sie sich eh raus im Fall des Falles. Denn die Garantiebedingungen sagen auch, das nur Equipment von Zero benutzt werden darf. Da ist man dann klar raus. Ich habe auch bei Hollywood Electrics vor einer Woche angefragt das ich gern bestellen würde, sie mögen mir aber bitte vorher sagen, wie es mit der Garantie ist. Keine Antwort bis jetzt.

Aber Spaß macht es ja mit der Zero. Die Beschleunigung ist echt der Kracher. Hatte gestern richtig Muskelkater im Nacken vom Schub.... Hihi... Und ich komme echte 170 km weit etwa.

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Ich selber mache das wie Christian mit Zusatz Ladern ein teil sind fest verbaut die anderen kann Mann Modulweise mitnehmen .
Zur Garantie Zero bietet ja auch die 1kw Schinken an, da es keine Kommunikation zwischen Lader und bms gibt, wie soll man dann feststellen welcher Lader gerade mit dem Motorrad verbunden ist ?

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
read
Der Zero ChargeTank !?

Das Teil wird im Tankbereich eingebaut und hat zusätzlich 2,5 kwh : mit dem OnBoard Ladegerät ( 1,3) zusammen kommst du auf 3,8 kwh und kannst öffentlich an Typ2 Ladestationen laden.

Wenn du sie dann per Schuko-Steckdose lädst sind es statt 1,3 dann 2,4 kwh weil der OnBoard-Lader mit dem ChargeTank zusammen arbeitet.

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

USER_AVATAR
  • IngoBerlin
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 17:33
read
Ob man den Charge Tank selbst einbauen kann ?!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag