Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Beitragvon otten.l » So 19. Mär 2017, 14:09

kuddelde hat geschrieben:
Danke, komme gern darauf zurück. Mit dem Hilfskontakt scheint sich von 2014 zu 2015 was geändert zu haben, da ab 2015 soweit wie ich es gelesen habe auch das serien Legerät über CAN kommuniziert.


Bezüglich CAN ist das korrekt, den Hilfskontakt gibt es aber weiterhin.

kuddelde hat geschrieben:
mal eine Frage an die Leute die es wissen könnten, gibt es Unterschiede in der CAN Kommunikation zwischen Modelle vor 2015 und danach? Kann hier vor Ort nur mit einem BMS von 2014 testen.


Ich gebe dir Recht das eine CAN-Anbindung schöner wäre, aber ich vermute das wird nicht funktionieren. Zeros Protokoll ist nicht offen. Oder ist es dir gelungen dein 2014er BMS auszulesen? Inwieweit sich die Kommunikation über die Modelljahre verändert hat wird dir daher vermutlich auch so leicht niemand sagen können.
Zero DSR 13.0, FXS 6.5 / NIU N1s, M1p, M1s / Trinity Uranus, Neptun, Venus / Emco Nova, Novi
Vertragshändler Zero, NIU, Emco, Trinity
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV
www.otten.de
Benutzeravatar
otten.l
 
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
Wohnort: Meppen

Anzeige

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Beitragvon kuddelde » So 9. Apr 2017, 09:53

Hallo in die Runde, hatte heute Zeit mir mal die Schnittstellen anzusehen.
am braunen Ladestecker für Zusatzlader finde ich bei meinem 2014er Modell kein CAN Protokoll.
Frage in die Runde:
Wer hat einen Zusatzlader der an dieser Ladebuchse ohne den Serienlader funktioniert und kann mir die beiden kleinen Pins in der Mitte mal auslesen ? Oder weiß jemand wie dort gesteuert werden kann ?
Am OBD Stecker konnte ich einiges an CAN ermitteln wie z.B. den Tacho an und umschalten aber das bringt mich nicht wirklich weiter.
Gibt es hier vielleicht einen Händler der mir sagen könnte wie der ChargeTank eingebunden wird ?
Hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Dennis
kuddelde
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:55

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Beitragvon Christian J » So 9. Apr 2017, 11:14

Ich würde dir empfehlen das im amerikanischen Forum zu fragen.
Dort haben DocBass, Terry Hershner, Burton Rosenberger, Greg Hassler und Brandon Miller das alles schon mal mehr oder weniger gemacht.

Hier paar Infos:
https://www.youtube.com/user/callmeburton
https://www.youtube.com/watch?v=0SivVUUP1UI
https://www.youtube.com/user/Doctorbasss

Und speziell zum CAN bus:
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... 58#msg9358
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... 4#msg31304
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... 2#msg30162
http://electricmotorcycleforum.com/boar ... 57#msg9357
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Beitragvon otten.l » Mi 12. Apr 2017, 22:40

kuddelde hat geschrieben:
Hallo in die Runde, hatte heute Zeit mir mal die Schnittstellen anzusehen.
Wer hat einen Zusatzlader der an dieser Ladebuchse ohne den Serienlader funktioniert und kann mir die beiden kleinen Pins in der Mitte mal auslesen ? Oder weiß jemand wie dort gesteuert werden kann ?


Kein Wunder dass du dort keinen CAN messen kannst, es liegt auch keiner an ;-) Einer der Pins wird mit +5V gegenüber Battery - belegt um das Schütz anziehen zu lassen / angezogen zu halten, mehr passiert da nicht.
Zero DSR 13.0, FXS 6.5 / NIU N1s, M1p, M1s / Trinity Uranus, Neptun, Venus / Emco Nova, Novi
Vertragshändler Zero, NIU, Emco, Trinity
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV
www.otten.de
Benutzeravatar
otten.l
 
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
Wohnort: Meppen

Re: Zero Zusatzladegerät oder Alternative

Beitragvon kuddelde » Do 13. Apr 2017, 15:21

Danke das habe ich mittlerweile auch raus gefunden. :-)
Ist es bei den neuen Modellen auch noch so?
kuddelde
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:55

Vorherige

Zurück zu Elektromotorräder

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast