Zero SR Teile-Liste

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Zero SR Teile-Liste

Beitragvon Dietli » Do 2. Mär 2017, 13:23

Hallo
Gibt es irgendwo eine Liste von den Teilen die bei der Zero SR 2015 verwendet wurde. Also z.B Marke und Teile-Bestellnummer von den Bremsen/Bremsscheiben, Dichtungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter usw. ?
Ich wollte nämlich bei unserem Örtlichen Motorradhändler die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der weigert sich aber weil er keine Daten und Teile der Zero hat.Es geht dabei um die Garantie und falls mal ne Dichtung kaputt ist hat er keine Ersatzteile da.Eigendlich dachte ich das man solche Sachen auch bei einer normalen Motorrad-Werkstadt (also kein Zero Händler) machen lassen kann.Mein Zero Händler ist nämlich zu weit weg um da hinfahren zu können...
LG Dieter
Dietli
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
Wohnort: Schlitz

Anzeige

Re: Zero SR Teile-Liste

Beitragvon DermitdemTiger » So 5. Mär 2017, 21:46

Hallo Dieter,

ja so eine Liste waere interessant. Dafuer koennte man das Wiki hier nutzen.
Die Ersatz- und Wartungsteileliste im Handbuch umfasst ganze 5 Positionen. :lol: Immerhin - Bremsfluessigkeit DOT4.
Vielleicht schickt dir dein ZERO-Haendler ja die Dichtung des Vorratsgefaesses auf Rechnung zu und du kannst sie bei bedarf deinem Schrauber vor Ort aushaendigen.

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:
Benutzeravatar
DermitdemTiger
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2016, 23:51
Wohnort: Potsdam

Re: Zero SR Teile-Liste

Beitragvon Christian J » Mo 6. Mär 2017, 19:56

Wie bei den meisten Herstellern musst du bei einem qualifizierten Händler nach den Wartungsunterlagen fragen.
Anders als bei den meisten Herstellern sind diese Werkstatthandbücher aber von Zero schlecht/nicht verfügbar ;-)

Als Alternative gibt das inoffizielle Handbuch:
http://zeromanual.com/index.php/Unoffic ... ice_Manual


Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 319
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Zero SR Teile-Liste

Beitragvon Force » Fr 21. Apr 2017, 18:26

Was die Herausgabe der Teileliste angeht kann ich die Einstellung der Zero Vertragshändler nicht verstehen, die würden sich doch das Leben leichter machen wenn der Kunde kommt und sagt he ich brauch Teile die Artikelnummer ist....
So hätte ich es gemacht denn ich brauch gerade ein paar Teile vor 3 Wochen habe ich angefragt habe auch eine kurze Rückmeldung erhalten aber bis heute noch keine Preise.
Ich denke dass die Händler die Listen von Zero aus nicht offenlegen dürfen, dass solche Listen oder Handbücher nicht existieren sollen kann ich nicht glauben.

Dietli hat geschrieben:
Ich wollte nämlich bei unserem Örtlichen Motorradhändler die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der weigert sich aber weil er keine Daten und Teile der Zero hat


Einen seltsamen Händler hast du da, welche Bremsflüssigkeit verwendet werden muss steht auf dem Bremszylinder oder im Handbuch.
Wenn eine Dichtung benötigt wird kann ich deinen Händler verstehen der hat eben keine Lust Stundenlag eine passende Dichtung zu suchen.

Bei meiner Zero SR 2014 z.B. ist Vorne eine Nissin Bremsanlage verbaut die gleiche Anlage ist bei tausenden anderen Motorrädern verbaut z.B. Suzuki XF 650 Baujahr 2001.

Ich habe echt keine Lust 8 Wochen (wenn's reicht) auf Ersatzteile zu warten, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Beschaffung von Teilen?

Vieleicht können wir Zero Fahrer gemeinsam eine Liste mit den wichtigsten Teilen zusammenstellen.
Ich mache mal den Anfang und stelle euch meine eine Liste mit Baugleichen Teilen anderer Motorrad Hersteller zur Verfügung.

Gurß
Sven
Dateianhänge
Ersatzteileliste ZERO Motorcycles.xlsx
(12.02 KiB) 41-mal heruntergeladen
SR 2014
Force
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:13

Re: Zero SR Teile-Liste

Beitragvon Christian J » Sa 22. Apr 2017, 07:37

Hallo,

Danke für das Excel. Ich werde bei Gelegenheit die Daten aus deinem Excel in das "Zero Manual" einarbeiten (wo sie nicht schon vorhanden sind), genau dafür ist es nämlich gedacht: http://zeromanual.com/index.php/Main_Page

Dann kommen Leute wie ich, die kein Excel haben, auch an die Info ran :-D

Beispiel:
For 2012+ models, the Zero's stock headlamp assembly is the LSL Urban Headlight with an H4 bulb in a 9003 / HB2 socket, and a W3W stock running light.
LSL Urban headlight housing dimensions: 190mm width, 260mm height, 125mm depth.
The headlamp housing OEM is by TRIOM with part number T7869010. It can be bought on the Italian market (ebay.it or amazon.it or such) for $100 instead of $160 in the US.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Benutzeravatar
Christian J
 
Beiträge: 319
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Zero SR Teile-Liste

Beitragvon Force » Sa 22. Apr 2017, 16:50

Hallo,

Ich habe die Liste in Excel angelegt mit dem Gedanken das auch andere (die Excel haben :D, ne Quatsch man könnte ja auch Open Office nehmen oder sonst was) sie erweitern und wieder hochladen können.

Die Daten bei zeromanual.com eizupflegen ist natürlich auch eine gute Idee, wenn du dort eine Seite in Deutsch erstellen kannst wäre das perfekt, ich finde es sehr anstrengend dort Ersatzteil alternativen herauszulesen 1. mein Englisch ist nicht das beste und ich denke anderen geht es auch so 2. gibt es auf der Seite jetzt schon viele Links die ins Nirwana führen, ich finde eine Liste in tabellarischer Form mit klaren Angaben zu Herstellern oder Motorrädern einfach besser.

Sobald ich etwas Neues herausfinde werde ich hier wieder eine Excel hochladen, wenn ich es schaffe das die Liste ins A4 Querformat zu bringen erstelle ich zusätzlich eine PDF Datei :D
SR 2014
Force
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 18:13


Zurück zu Elektromotorräder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast