Zero SR Teile-Liste

Zero SR Teile-Liste

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Gibt es irgendwo eine Liste von den Teilen die bei der Zero SR 2015 verwendet wurde. Also z.B Marke und Teile-Bestellnummer von den Bremsen/Bremsscheiben, Dichtungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter usw. ?
Ich wollte nämlich bei unserem Örtlichen Motorradhändler die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der weigert sich aber weil er keine Daten und Teile der Zero hat.Es geht dabei um die Garantie und falls mal ne Dichtung kaputt ist hat er keine Ersatzteile da.Eigendlich dachte ich das man solche Sachen auch bei einer normalen Motorrad-Werkstadt (also kein Zero Händler) machen lassen kann.Mein Zero Händler ist nämlich zu weit weg um da hinfahren zu können...
LG Dieter
Anzeige

Re: Zero SR Teile-Liste

USER_AVATAR
read
Hallo Dieter,

ja so eine Liste waere interessant. Dafuer koennte man das Wiki hier nutzen.
Die Ersatz- und Wartungsteileliste im Handbuch umfasst ganze 5 Positionen. :lol: Immerhin - Bremsfluessigkeit DOT4.
Vielleicht schickt dir dein ZERO-Haendler ja die Dichtung des Vorratsgefaesses auf Rechnung zu und du kannst sie bei bedarf deinem Schrauber vor Ort aushaendigen.

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Zero SR Teile-Liste

USER_AVATAR
read
Wie bei den meisten Herstellern musst du bei einem qualifizierten Händler nach den Wartungsunterlagen fragen.
Anders als bei den meisten Herstellern sind diese Werkstatthandbücher aber von Zero schlecht/nicht verfügbar ;-)

Als Alternative gibt das inoffizielle Handbuch:
http://zeromanual.com/index.php/Unoffic ... ice_Manual


Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero SR Teile-Liste

Force
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:13
read
Was die Herausgabe der Teileliste angeht kann ich die Einstellung der Zero Vertragshändler nicht verstehen, die würden sich doch das Leben leichter machen wenn der Kunde kommt und sagt he ich brauch Teile die Artikelnummer ist....
So hätte ich es gemacht denn ich brauch gerade ein paar Teile vor 3 Wochen habe ich angefragt habe auch eine kurze Rückmeldung erhalten aber bis heute noch keine Preise.
Ich denke dass die Händler die Listen von Zero aus nicht offenlegen dürfen, dass solche Listen oder Handbücher nicht existieren sollen kann ich nicht glauben.
Dietli hat geschrieben:Ich wollte nämlich bei unserem Örtlichen Motorradhändler die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Der weigert sich aber weil er keine Daten und Teile der Zero hat
Einen seltsamen Händler hast du da, welche Bremsflüssigkeit verwendet werden muss steht auf dem Bremszylinder oder im Handbuch.
Wenn eine Dichtung benötigt wird kann ich deinen Händler verstehen der hat eben keine Lust Stundenlag eine passende Dichtung zu suchen.

Bei meiner Zero SR 2014 z.B. ist Vorne eine Nissin Bremsanlage verbaut die gleiche Anlage ist bei tausenden anderen Motorrädern verbaut z.B. Suzuki XF 650 Baujahr 2001.

Ich habe echt keine Lust 8 Wochen (wenn's reicht) auf Ersatzteile zu warten, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Beschaffung von Teilen?

Vieleicht können wir Zero Fahrer gemeinsam eine Liste mit den wichtigsten Teilen zusammenstellen.
Ich mache mal den Anfang und stelle euch meine eine Liste mit Baugleichen Teilen anderer Motorrad Hersteller zur Verfügung.

Gurß
Sven
Dateianhänge
Datei Ersatzteileliste ZERO Motorcycles.xlsx
(12.02 KiB) 1382-mal heruntergeladen
SR 2014

Re: Zero SR Teile-Liste

USER_AVATAR
read
Hallo,

Danke für das Excel. Ich werde bei Gelegenheit die Daten aus deinem Excel in das "Zero Manual" einarbeiten (wo sie nicht schon vorhanden sind), genau dafür ist es nämlich gedacht: http://zeromanual.com/index.php/Main_Page

Dann kommen Leute wie ich, die kein Excel haben, auch an die Info ran :-D

Beispiel:
For 2012+ models, the Zero's stock headlamp assembly is the LSL Urban Headlight with an H4 bulb in a 9003 / HB2 socket, and a W3W stock running light.
LSL Urban headlight housing dimensions: 190mm width, 260mm height, 125mm depth.
The headlamp housing OEM is by TRIOM with part number T7869010. It can be bought on the Italian market (ebay.it or amazon.it or such) for $100 instead of $160 in the US.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero SR Teile-Liste

Force
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 19:13
read
Hallo,

Ich habe die Liste in Excel angelegt mit dem Gedanken das auch andere (die Excel haben :D, ne Quatsch man könnte ja auch Open Office nehmen oder sonst was) sie erweitern und wieder hochladen können.

Die Daten bei zeromanual.com eizupflegen ist natürlich auch eine gute Idee, wenn du dort eine Seite in Deutsch erstellen kannst wäre das perfekt, ich finde es sehr anstrengend dort Ersatzteil alternativen herauszulesen 1. mein Englisch ist nicht das beste und ich denke anderen geht es auch so 2. gibt es auf der Seite jetzt schon viele Links die ins Nirwana führen, ich finde eine Liste in tabellarischer Form mit klaren Angaben zu Herstellern oder Motorrädern einfach besser.

Sobald ich etwas Neues herausfinde werde ich hier wieder eine Excel hochladen, wenn ich es schaffe das die Liste ins A4 Querformat zu bringen erstelle ich zusätzlich eine PDF Datei :D
SR 2014
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag