Zero SR (2015) Fehler

Zero SR (2015) Fehler

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

Meine Zero SR (2015) stand ca. 1 Woche in der Garage. Am Strom angeschlossen .Dieses Display Blinken hatte ich schon 2-3 mal. Kennt jemand den Grund dafür ? Nach abziehen des Steckers war alles normal und sie fährt auch ohne irgendwelche Probleme.
https://youtu.be/ZWRbC0VYWao

LG Dieter
Anzeige

Re: Zero SR (2015) Fehler

USER_AVATAR
read
Sowas hatte ich auch schon ohne dass Probleme aufgetreten wären.
Ich habe das auf Feuchtigkeit geschoben - ist aber bei der aktuellen Wetterlage eher unwahrscheinlich. Oder ist deine Garage besonders feucht?

An deiner Stelle würde ich mal beim Händler bzw. bei zero nachfragen, was es damit auf sich hat.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero SR (2015) Fehler

Dietli
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:50
  • Wohnort: Schlitz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es stark regnet steht in der Garage Wasser. War aber schon länger nicht der Fall. Ich glaub seit ich die Zero habe bisher nicht. Der Zero Händler ist 130km entfernt......
Na ich werd wohl mal hinschreiben ....

Re: Zero SR (2015) Fehler

Andymoto
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 13:08
read
Eigentlich ist es gar kein richtiger Fehler, dass Motorrad geht in den Stand by Mode. Mit der neuesten Firmware ist das Problem behoben - an einem Besuch beim Händler führt also kein Weg vorbei...

Re: Zero SR (2015) Fehler

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Hallo

Lies dir das einmal durch ist aber schon ein wenig älter

http://electricmotorcycleforum.com/boar ... 8#msg24648

Re: Zero SR (2015) Fehler

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Na da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich bald nach 3 Wochen Island zurück komme und in meine Garage schaue. :) Da hängt nämlich die Zero am Stromnetz...

Und dann muss sie ich den Platz mit dem hier teilen. (Sagen wir mal "Das beste aus zwei Welten" :D)
Bild
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero SR (2015) Fehler

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also: Nach 3 Wochen unbenutzt und an der Steckdose angeschlossen steht meine Zero fehlerfrei in der Garage. Sogar der Reifendruck stimmt noch :P . Freu mich schon auf die erste Fahrt nach der Abstinenz 8-) .
Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero SR (2015) Fehler

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte nur kurz meine Erfahrung hinterlassen falls es in Zukunft wem hilft:

Ich hatte dieses Blinken auch. Meine Zero SR 2015 hat nicht mehr voll geladen und bei 70-80% aufgehört. Manchmal mit dem Blinken, manchmal einfach so.
Ursache war ein defekter Onboard-Charger. Er ist mit Isolationsfehler ausgefallen und erreichte die Ladeschlussspannung nicht mehr.
Bin sicher über ein Jahr so damit herum gefahren. BMS ist davon ja unberührt.
Jetzt hab ich es das Ladegerät tauschen lassen und die Zero lädt wieder brav auf 100%.

Das Motorrad ist einfach wichtig für das Seelenheil. :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Zero SR (2015) Fehler

der niederrheiner
  • Beiträge: 493
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 17:54
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
UW4E hat geschrieben: Na da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich bald nach 3 Wochen Island zurück komme und in meine Garage schaue. :) Da hängt nämlich die Zero am Stromnetz...

Und dann muss sie ich den Platz mit dem hier teilen. (Sagen wir mal "Das beste aus zwei Welten" :D)
Bild
Mannomann, wollte dich schon fragen wie du es dieses Jahr geschafft hast. Dabei ist das 'ne alter Thread. 2022 muß ich da wieder hin.


Stephan
Zero SR/S
R75/5
Buell Ulysses
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag